Another one bites the dust

Diskutiere Another one bites the dust im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; GC, 3l, CRD Limited. Gestern auf der Rückfahrt: Laute mahlende Geräusche, Meldung "Ölstand niedrig" geht an und wieder aus, lauter Knall und der...

uofm1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
68
Danke
33
GC, 3l, CRD Limited. Gestern auf der Rückfahrt:
Laute mahlende Geräusche, Meldung "Ölstand niedrig" geht an und wieder aus, lauter Knall und der Granny steht. Vom ADAC zur Werkstatt schleppen lassen
Heute in der Werkstatt: Ölstand auf Max., aber Ölwanne gerissen, da ist wohl etwas heftigst von Innen dagegen geschlagen. Gottseidank noch in der Garantie, KM-Stand 50.000.

Ich fange an, meinem WH nachzutrauern.

LG Thomas
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Was ein Mist ....
Ich drücke dir die Daumen das du alles Schnell und ohne eigene Kohle gemacht bekommst.

Rechtsberatung mal in der Hinterhand .... nicht das FCA sich raus mogelt aus der Nummer!
Dokumentieren wenn das geht ... Bilder!



Gruß Michael
 

uofm1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
68
Danke
33
Hier mal ein Update:
Nachdem der Jeep zum Jeep-Servicepartner geschleppt wurde, hat dieser nach zwei Wochen die weitere Bearbeitung eingestellt, da FCA Frankfurt mit ständigen Nachfragen, grundlosem Schließen des Tickets etc. ihn völlig entnervt hat. Jeep wurde dann in die Niederlassung gebracht. Dort geht das Spiel von FCA weiter. Obwohl in der Ölwanne Späne etc. ersichtlich waren, wollte FCA, dass der Motor ausgebaut und zerlegt wird und dass der Schaden noch einmal dokumentiert wird. Nachdem dies geschehen war, erfolgte nach einer Woche die Rückmeldung, dass der Turbolader zu dokumentieren sei. So geht das Spiel seit Wochen.
FCA benötigt meist eine Woche bis eine Rückmeldung mit einer neuen Anforderung erfolgt. Leihwagen = Pustekuchen.

Ganz ehrlich, dass war (bis auf meinen XJ) mein letzter Jeep.

Gruß Thomas
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der spass kostet den hersteller €30000,-
da darf er wohl eine ordnungsgemässe dokumentation verlangen.
dass du warten musst, noch dazu ohne ersatzwagen, ist natürlich ned so prickelnd.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
der spass kostet den hersteller €30000,-
da darf er wohl eine ordnungsgemässe dokumentation verlangen.
dass du warten musst, noch dazu ohne ersatzwagen, ist natürlich ned so prickelnd.
Das wäre mir ehrlich gesagt latte ... denn es war in der Garantiezeit.
Ferner ist das jetzt 6 Wochen her ... und ohne das ein Leihwagen gestellt wurde.

Von einem Markenhersteller würde ich eine schnelle Abwicklung erwarten, meine Meinung
zu FCA lasse ich extra mal Außen vor!

Denn defekten Motor könnten sie den im Werk zerlegen und prüfen oder was auch immer bis der Arzt kommt,
aber das ist wohl keinem Kunden zu zu Mutten .....

Die Hersteller Brüsten sich mit Qualität und Laufleistung ... was auch immer und der Kunde bezahlt
für Versicherung zum Teil noch mit Zusätzlich VS Abschlüssen! Wenn es den einen erwischt so was
wie Oben Beschriebenen und der Kunde ist der Gea...te.

Da kann ich Det nur zustimmen .....ohne den Erhalt eines Ersatzfahrzeugs wäre
ich wäre direkt zum Anwalt gelaufen ....


Gruß Michael
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Bilder und die genaue Ursache wären interessant zu erfahren. Bei der Eile die Fiat an den Tag legt wird das aber wohl noch dauern... 🤷🏼‍♂️🤦🏻‍♂️
 

uofm1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
68
Danke
33
Hier noch ein weiteres update:

Nachdem Fiat sich darauf versteift hatte, dass der Schaden evtl. durch das Öl des Jeep Service-Partners bei der letzten Inspektion verursacht sein könnte, hat Fiat deswegen ständig Unterlagen, Zertifikate etc. des Öls eingefordert. Nachdem diese vorlagen und das Öl die Anforderungen sogar übererfüllte, musste dann noch die Technikabteilung bescheinigen, dass der Motorschaden nicht auf das Öl zurückzuführen ist. An dieser verquasten Logik seht Ihr, dass Fiat wirklich alles versucht, um eine Garantieleistung abzuwimmeln. Gott sei Dank hat die Technikabteilung das Öl als Ursache ausgeschlossen und Fiat hat endlich nach zwei Monaten die Freigabe erteilt. Jetzt muss nur noch der Motor bestellt und eingebaut werden (vermutlich drei Wochen).

Ach ja. Fiat hat mir zwischenzeitlich einen Leihwagen zugestanden.

Trotzdem - oder gerade deswegen - war das mein letztes Fahrzeug aus dem Hause FCA.

Gruß Thomas
 
Thema:

Another one bites the dust

Another one bites the dust - Ähnliche Themen

  • another (stupid) Getriebefrage (NV3550; XJ)

    another (stupid) Getriebefrage (NV3550; XJ): Wieder mal zwei (blöde) Getriebe-Fragen: Welcher Schlauch wird da angeschlossen? Das Bild wurde im Sommer gemacht in der Werkstatt. Unterm Auto...
  • Firefox 42.0 / 64 Bit Version in Verbindung mit Kaspersky Internet Security2015 / 2016 : Aktuell gib

    Firefox 42.0 / 64 Bit Version in Verbindung mit Kaspersky Internet Security2015 / 2016 : Aktuell gib: Hallo Jeeper's,   vielleicht hat aktuell noch jemand auch das Problem:   Mozilla 42.0 als 64Bit Browser in Verbindung mit Kaspersky Internet...
  • Suche Familybar für YJ (and another one)

    Suche Familybar für YJ (and another one): Suche jemanden der seinen Affenkäfig mit Familybar verkaufen möchte. Im Raum Süddeutschland oder Westösterreich oder der...
  • Reifnenwechsel a bit biger

    Reifnenwechsel a bit biger: Hallo Leute,danke für die vielen infos für die Hinterachse die rumotr schon so heftig nach den 600km gestern das ich mir wohl die vom Hans Basting...
  • Another one bites the dust...

    Another one bites the dust...: Hallo, wie schon angedroht, haben wir heute unseren Grand Cherokee abgeholt. Wir (meine Frau, unsere 2 Hunde und ich) sind mit Freuden nach...
  • Ähnliche Themen

    • another (stupid) Getriebefrage (NV3550; XJ)

      another (stupid) Getriebefrage (NV3550; XJ): Wieder mal zwei (blöde) Getriebe-Fragen: Welcher Schlauch wird da angeschlossen? Das Bild wurde im Sommer gemacht in der Werkstatt. Unterm Auto...
    • Firefox 42.0 / 64 Bit Version in Verbindung mit Kaspersky Internet Security2015 / 2016 : Aktuell gib

      Firefox 42.0 / 64 Bit Version in Verbindung mit Kaspersky Internet Security2015 / 2016 : Aktuell gib: Hallo Jeeper's,   vielleicht hat aktuell noch jemand auch das Problem:   Mozilla 42.0 als 64Bit Browser in Verbindung mit Kaspersky Internet...
    • Suche Familybar für YJ (and another one)

      Suche Familybar für YJ (and another one): Suche jemanden der seinen Affenkäfig mit Familybar verkaufen möchte. Im Raum Süddeutschland oder Westösterreich oder der...
    • Reifnenwechsel a bit biger

      Reifnenwechsel a bit biger: Hallo Leute,danke für die vielen infos für die Hinterachse die rumotr schon so heftig nach den 600km gestern das ich mir wohl die vom Hans Basting...
    • Another one bites the dust...

      Another one bites the dust...: Hallo, wie schon angedroht, haben wir heute unseren Grand Cherokee abgeholt. Wir (meine Frau, unsere 2 Hunde und ich) sind mit Freuden nach...
    Oben