Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schau mal bei GermanMotorsEngineering. Die haben schöne 2teilige Schmiedefelgen. Sehen echt schick aus finde ich. Kosten allerdings so 1500€/Stk. :)

Surrender

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2019
Beiträge
4
Danke
0
gandi0906 schrieb:
Servus zusammen,
 
bin neu hier und fahre seit ein paar Wochen den Trackhawk.
 
Für den Sommer bin ich auf der Suche nach 22-Zöller mit entsprechender Bereifung.
 
Hat hier jemand eine oder mehrere Empfehlungen?
Schau mal bei GermanMotorsEngineering. Die haben schöne 2teilige Schmiedefelgen. Sehen echt schick aus finde ich. Kosten allerdings so 1500€/Stk. :)
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
gandi0906 schrieb:
Servus zusammen,
 
bin neu hier und fahre seit ein paar Wochen den Trackhawk.
 
Für den Sommer bin ich auf der Suche nach 22-Zöller mit entsprechender Bereifung.
 
Hat hier jemand eine oder mehrere Empfehlungen?
 
Schau´mal hier rein!
www.as96.de/katalog-grcherokee-trackhawk
 
vor allem die 11x22 Zoll deep Concave stellen momentan das Maximum dar ;)
Kommen mit Teilegutachten und maximal 305er - 315er Bereifung
 
Dazu gibt es noch eine EG-geprüfte und zugelassene Sportauspuffanlage mit deutlich mehr Leistung als in der Serie sowie Fahrwerksfedern für eine Handlingverbesserung (25mm rundum)
 

Rick55

Neu hier
Mitglied seit
27.06.2018
Beiträge
18
Danke
18
Standort
Nürnberg
Overlander schrieb:
 
Schau´mal hier rein!
www.as96.de/katalog-grcherokee-trackhawk
 
vor allem die 11x22 Zoll deep Concave stellen momentan das Maximum dar ;)
Kommen mit Teilegutachten und maximal 305er - 315er Bereifung
 
Dazu gibt es noch eine EG-geprüfte und zugelassene Sportauspuffanlage mit deutlich mehr Leistung als in der Serie sowie Fahrwerksfedern für eine Handlingverbesserung (25mm rundum)
Hallo Basti,
bin nicht so versiert mit den neuen Medien, ehr noch Oldschool. Deswegen melde ich mich auf diese Weise direkt an Dich bezüglich Felgen für meinen 2018er SRT. Das wurde ja in diesem Chat mehrfach schon beschrieben.
Ich habe vor kurzem leider meine Originalfelgen rechts vorne und hinten derart stark angefahren dass ich sie vermutlich erneuern muss :angryfire: Da ich die Winterreifen auf den Originalen fahre hat das noch Zeit. Benötige aber jetzt für den Sommer neue Felgen.
Ich würde sehr gerne die STC10 in 11x20 fahren. Aber mein Reifenhändler findet die nirgends in der Größe. Hier schriebst Du aber dass es die zu kaufen gibt.
Kannst Du mir schreiben wo ich die kaufen kann? Wie ich verstanden habe arbeitest Du in der Branche, kann ich die von Dir beziehen?
Können gerne auch 10 Zoll breit sein, ich will halt meine (fast neuen) Original Sommerreifen montieren lassen.
Wäre schön von Dir zu hören. Wir fliegen morgen für 10 Tage in die Sonne. Wenn ich wieder daheim bin checke ich als erstes das Forum. Vielleicht hast Du ja gute Nachrichten für mich.
Danke vorab und Gruß aus Nürnberg  :wave:
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
:top:
Rick55 schrieb:
Hallo Basti,
bin nicht so versiert mit den neuen Medien, ehr noch Oldschool. Deswegen melde ich mich auf diese Weise direkt an Dich bezüglich Felgen für meinen 2018er SRT. Das wurde ja in diesem Chat mehrfach schon beschrieben.
Ich habe vor kurzem leider meine Originalfelgen rechts vorne und hinten derart stark angefahren dass ich sie vermutlich erneuern muss :angryfire: Da ich die Winterreifen auf den Originalen fahre hat das noch Zeit. Benötige aber jetzt für den Sommer neue Felgen.
Ich würde sehr gerne die STC10 in 11x20 fahren. Aber mein Reifenhändler findet die nirgends in der Größe. Hier schriebst Du aber dass es die zu kaufen gibt.
Kannst Du mir schreiben wo ich die kaufen kann? Wie ich verstanden habe arbeitest Du in der Branche, kann ich die von Dir beziehen?
Können gerne auch 10 Zoll breit sein, ich will halt meine (fast neuen) Original Sommerreifen montieren lassen.
Wäre schön von Dir zu hören. Wir fliegen morgen für 10 Tage in die Sonne. Wenn ich wieder daheim bin checke ich als erstes das Forum. Vielleicht hast Du ja gute Nachrichten für mich.
Danke vorab und Gruß aus Nürnberg  :wave:
 
Servus und Guten Morgen!
 
Erst einmal Glückwunsch zum 2018er SRT!!
Für den SRT bieten wir allerdings keine 11,0x20 an (haben wir auch nie), sondern 11,0x22!!
Deshalb findet Dein Reifenhändler die auch nirgendwo.
Wenn es die Verwendung mit Serienreifen 295/45 R20 sein soll, sofern Du die Seriengummis nicht verkaufen möchtest, gäbe es entweder das Ghost.5 Rad (mit ABE) oder das neuen Track-Rad (mit ECE) für den Gr. Cherokee Trackhawk & SRT, jeweils in 10,0x20.
 
Persönlich würde ich natürlich gleich die 22 Zoll STC-10 nehmen weil diese sehr konkav und breit baut, einfach perfekt
mit den Radhäusern abschließt und einen deutlichen Mehrwert darstellt, ferner natürlich auch Klappenauspuff und Sportfedern.. :top:
 
Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!

 
 

Rick55

Neu hier
Mitglied seit
27.06.2018
Beiträge
18
Danke
18
Standort
Nürnberg
Herzlichen Dank Basti,
die STC werden es dann wohl werden. Sehen wirklich sehr gut aus beim SRT. Muss ich halt die Serienbereifung verkaufen.
Auspuff ist erledigt und Federn folgen auch.
Urlaubsgrüße aus Fuerteventura
 

Static

Member
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
32
Danke
2
Standort
Theres
Hallo

Hat einer ein Gutachten für die Fondmetal stc 10 in 22 zoll ???
 

Static

Member
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
32
Danke
2
Standort
Theres
Da finde ich nur ein teilegutachten das aber sagt ich muss 275/35 R22 fahren das stimmt doch net muss doch mindestens 295/35 fahren?
Wer kann mir da weiter helfen
 

stefanmarea

Member
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
58
Danke
26
Standort
Berlin
Die STC-10 ist scheinbar nur bis 285/35 R22 zugelassen ... sonst würde doch sicherlich etwas anderes drin stehen ... die 9XR Felge ist auch für 295/35 R22 zugelassen
 
Aber wieso musst du mindestens 295 haben?
 

Static

Member
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
32
Danke
2
Standort
Theres
In allen Beiträgen oder bei drewske ist nur ab 295 für die stc 10 angegeben auch hier im Forum fahren einige 305 oder 315 deswegen
 

Rick55

Neu hier
Mitglied seit
27.06.2018
Beiträge
18
Danke
18
Standort
Nürnberg
Stimmt. Ich hab mir sehr gute Gebrauchte gekauft und da sind auch 305/35 22 drauf.
 

Static

Member
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
32
Danke
2
Standort
Theres
Gebrauchte wären super aber keiner verkauft welche.
 

Viashivan

Neu hier
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
5
Danke
0
Hallo Zusammen,
 
hier geht es fas nur um Reifen bzw. Felgen... nun habe ich mir gestern einen 2015er GC gekauft und bräuchte diverse Dinge.
Wir nutzen das Auto für unseren Pensionstall also bräuchten wir gute:
 
- Fuß/Matschmatten
- Eine Kofferraum Schale zusätzlich eine wenn die Sitze umgeklappt sind, falls es sowas überhaupt gibt?
- Sitzbezüge die aber auch die Klimafunktion dieser nicht verhindern...
 
Wo kauft ihr solche Sachen denn ein? Kenne mich bisher leider mit Jeep Zubehör nicht so gut aus.
 
 
 

wuestenfuchser

Guest
In meinem Trailhawk waren standardmäßig originale Gummi-Fußmatten von Jeep drin. Die sind definitiv Matsch-tauglich. Und die kann man beim Händler kaufen oder auch via ebay.
 
Eine im Design ähnliche Gummimatte für den Kofferraum gibt es original auch von Jeep. Ich habe mir diese aber auch via ebay gekauft, das war einfacher/billiger. Die ist aber nur für den Kofferraum, wenn die Sitze aufgestellt sind. Für den Betrieb mit umgeklappten Sitzen habe ich noch nichts gesehen. Das heißt aber nicht, daß es sowas nicht gibt. Einfach mal mit Google suchen, denke ich.
 

Richard1801

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2020
Beiträge
17
Danke
1
Serwus mitenand.
Wo kann benutzter Sitzung kaufen? Gibt einfach Zubehörteile Laden oder Schrottplatz bitte?
Ich möchte ein Jeep kaufen, aber Sitzungleder kaput ist und elektronische Einstellung von Rückenlehne funktioniert nicht. Vielleicht ist nur Elektromotor kaputt. Weiß ich nicht.
Danke schön.
 
Kkarl

Kkarl

Member
Mitglied seit
05.12.2019
Beiträge
68
Danke
28
Standort
München
Fahrzeug
JEEP Grand Cherokee SRT
6.4 hemi 2014
Ich gebe Dir die Hand drauf: STC-10 11,0x20 ringsum, da hat sich wohl jemand vertan :))

Ich verkaufe diese Räder und muss es daher auch genau wissen!
Die felge würde mir für meinen neuen auch super gefallen. Kann man 275.55.20 bfgko2 aufziehen? Wär ein traum.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
mal etwas Luft für den kleinen :icon-smile-lachuh:
Ansaugtemperatur schon mal um die 5grad kälter als original während der Fahrt, die lag original immer 8-15 Grad über AT
werde unten noch eine Platte anfertigen das er da komplett geschlossen ist und oben drüber wohl auch noch ne Abdeckung aus Carbon bauen

IMG_20200430_133917.jpg
Foto von Julien Wolf.jpg IMG-20200430-WA0002.jpg

 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben