Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Siehe Signatur. Vorher waren Pirelli Scorpion Snow and Ice drauf, waren aber nicht so prickelnd. Auf 5 cm frischem Schnee hoffnungslos.

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Siehe Signatur.

Vorher waren Pirelli Scorpion Snow and Ice drauf, waren aber nicht so prickelnd. Auf 5 cm frischem Schnee hoffnungslos.
 

MrMoped

Member
Mitglied seit
28.05.2018
Beiträge
50
Danke
12
Standort
Fürther Land
Buschtaxi schrieb:
Welche WR fahrt ihr nicht-SRTler auf der originalen 20 Felge?
Größe sollte 265/50/20 sein.

Zwischen dem billigsten LingLong (den ich eh nicht fahren würde ) und dem teuersten liegen immerhin 800 pro Satz.
Selbst vom günstigen Hankook sinds zu den teuren noch 600.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Qualität.
Wenn der teuerste Satz auch der beste ist, geb ich das gern aus; muss aber ja nicht immer so sein.

Hatte letztes Jahr den Nokian SUV W3 und fand den trotz Testsieger Blabla nicht so herausragend.
 
Guter Punkt - bin ich auch gerade am überlegen, was ich aufziehen soll...
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..bzgl. "Gelände", war ja auch die "Krabbelgruppe"  :D :D  mehr habe ich meinem SRT nicht zugetraut..der
Instruktor aber auch nicht...der hielt mich eh für Verückt...SRT und Gelände.. :hmmm:
 
Bzgl. Reifen, egal ob WR od. SR.....ich schaue mir veschiedene Testberichte an und nehme dann den günstigste der "Spitzengruppe".
I.d.R. war das bisher entweder der Hankook oder Dunlop...aber auch GoodYear ist oft vertreten..
Nokian od. Falken, hmm, weiß nicht....habe da noch so meine "Zweifel" ;)
Michelin & Conti sind mir einfach zu Teuer, für dwas etwas mehr,. was sie können...
Im moment habe ich beim SRT welche von Vredestein als SR drauf..bisher nicht schlecht....vor allem leise..mal guggen, wie lange sie
halten tun..
 
 
 

Drake

Member
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
25
Danke
11
Standort
Essen
guzzi97 schrieb:
 
Ach..dann warst DU das als der Instruktor meinte "das hat der andere SRT auch geschafft" :D
Mir war das zu riskant...hänge an meinen Schürzen und Stoßfängern :D
 
Hab deinen schwarzen leider nirgends gesehen...nur noch nen weißen SRT
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
@ Drake : ach, dann warst Du das, der später so "vereinsamt"  auf die "Krabbelgruppe" wartete..
Habe ich von "oben" beobachtet, als ich auf meine Würstchen wartete.
Hatte ja Stühle mitgenommen :D :D
 
Also, wir sind recht Spät "angekommen", sodass wir dann auch weit hinten, standen..
DSC_0439-hier-stehe-ich.jpg
 
Deinen roten habe ich aber gesehen, der Stand ja am "Abgrund" ;)
Richtig ?
 
DSC_0440-Drake.jpg
 
Nach der "Krabbelgruppe" stand ich neben dem weißen SRT ;)
Dein roter war aber wech.... :)
 
Bzgl. Schürzen, ach watt, die Renney, waren ähnlich "neidrig" von daher, sagte i ch mir, passt schon und wenn nicht, dann wäre ich
nen andren Weg gefahren..
Ich wollte es halt wissen, was der SRT so kann und vor allem, ob das mit dem Allrad auch so klappt ;)
Btw. bin im "Snow" Modus gefahren..
 
 
Roby87

Roby87

Member
Mitglied seit
14.04.2018
Beiträge
103
Danke
11
Standort
Neuss
Fahrzeug
WH 3.0CRD
Zu den Reifen: Bei den Sommerreifen bleibe ich bei den 295/45R20, da gibt es ja Auswahl.
Bei den Brock darf ich wegen der 10,5" Felgenbreite max auf 285 runter gehen mit Sonderabnahme vom TÜV. Bei 295 gibt es ja nur den harten und teuren Pirelli, bei den 285er kann man ja mal Toyo Snowprox probieren..ich werde berichten...
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
@ Robert : wie kommste auf die 285er ?
Im Gutachten steht 295er oder 275er (5.7er Hemi) von daher, sollte also auch ein 275er passen :)
 
Wegen SR, ja sicher, hier kommen nur die 295er in Frage..bei mir sind momentan welche von Vredestein montiert und bisher
kann ich nix negatives sagen...
 
 
 

Snice

Member
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
23
Danke
7
Ich versuche mich mal für den Winter am Conti in 275/50R20

Freue mich schon darauf endlich die RFT los zu werden... Ich glaube, danach habe gefühlt ein neues Auto
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
@ Since : was heißt "versuchen" ? Sind die 275er bei Deinem SRT denn "eingetragen" ?
 

Snice

Member
Mitglied seit
24.06.2018
Beiträge
23
Danke
7
Sorry Branni, jetzt erst gelesen.
 
Eingetragen noch nicht, habe aber den TÜV 1x die Woche da, die Änderung wird nach der Montage vollzogen. Wie ich gelesen habe wurde die Abnahme auf 275er des öfteren schon praktiziert, in einem Fred gibt es dazu auch schon eine "Eintragungsnummer"
Da bekanntlich in der Dimension die größere Herstellerpalette angeboten wird, versuche ich es als Conti Symphatisant mit diesem Reifen :)
 
Grüße
 
Marco
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hi,
das klingt doch mal sehr gut.. :)
Da Frage ich mich dann, warum hier der TÜV so tut, als ob datt nciht geht :(
TÜV Nord ist doch TÜV Nord... :(
 
KAnnste mal den Fred "raus" suchen ich finde den nicht :(
Mal nachfragen, ob eine Kopie der Zulassungsbescheinigung, z.v von Dir,. helfen würde :)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Nachtrag :
habe den Post gefunden ;)

 
p.s. warum kann man nur zeitlich begrenzt den Beitrag ändern ? 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
guzzi97 schrieb:
Nachtrag :
habe den Post gefunden ;)

 
p.s. warum kann man nur zeitlich begrenzt den Beitrag ändern ? 
Das war hier (und auch in anderen mir bekannten Foren) schon immer so.
Soll verhindern, dass User nachträglich den Inhalt ihrer Posts noch öfter ändern und den Thread ggf. thematisch da absurdum führen, bzw. Zitate / Antworten die sich auf Beiträge beziehen...

Mik
 

BlackbearGC

Neu hier
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
7
Danke
0
Hallo!
 
Ich habe am Wochenende Winterfelgen plus Winterreifen für meinen 2014 GC 5.7 Summit Canda Import bestellt. Und zwar mit dem Felgen/Reifen Konfigurator bei einem bekannten Online Händler.
Die OEM Felgen sind die Summit 8x20 ET 56,4 mit 265/50 R20 Reifen
die "neuen" 8,5x19 ET40 265/55 R19 Reifen
Kurz nach der Bestellbestätigung kam eine email ob ich die Bestellung stornieren möchte weil man bei der Kombination Umbaumaßnahmen vornehmen müsse... wozu Komplettrad Konfigurator wenn man dann umbauen muss??...
Naja ich dachte dann 16 weniger ET plus etwas breitere Felgen ist wohl zu viel und habe letztendlich storniert...
 
Wieviel Aussenkantenzunahme ist denn beim 2014 GC möglich ohne Umbau?
Da in meinem Fahrzeugbrief nur 265/50/R20 und 265/70R20 eingetragen sind (haben die bei der Anmeldung in Deutschland ein paar Reifendimensionen weggelassen??) habe ich mir jetzt gedacht ich probiere jetzt doch 20zoll Felgen:
Borbet CW3 9x20 ET 50 mit 265/50 Reifen.
Laut Reifenrechner dann 1,9cm Spurverbreiterung.
Ist das nun möglich?
In der GC WK Galerie sind ja deutlich breitere Felgen zu sehen, lese aber fast nie was zu Umbaumaßnahmen
 
Besten Dank!
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Lies bitte nochmal genauer...
 
Von 265/70r20 hab ich noch nie gehört. Und die Kanadier gibts auch mit 18 Zoll.
 
Schau mal hier: 
 
https://www.felgenoutlet.de/de/alufelgen-reifen/jeep-grand-cherokee-gelaendewagen_vf_38_3755800_1_1/20zoll_ff_3_2_20
 
Dazu schicke Schlappen und gut ist:
 
https://www.reifen.com/de/TyreSize/List/OffroadWinter/265-50-R20?TyreListSort=&Page=1&PageSize=15&TyreSpeedIndexKey=&Reinforced=False&Runflat=False&SnowFlag=False&MSFlag=False&LoadIndex=0&TyreWidth=265.00&TyreCrossSection=50.00&TyreDiameter=20&SelectedTyreOption=None&ConstructionType=R&TyreWidthChangedByNutzart=&OffroadTypeIndex=0&TyreManufacturerFilterKey=
 
Warum willst du dir diesen Krampf mit Eintragungen und Zulassungen und CoC-papieren whatsoever überhaupt antun?
 
20er sehen auf dem Summit gut aus, 18er sind da schon ein bisschen verloren... und absolut komfortabel.
 
 
VG
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
@ Mirko : gut, kann ich verstehen, aaaaber, nach ca. 30min kann ich den Beitrag eh nicht mehr verändern..
von daher..
 
 
 

Brizer

Neu hier
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen,
hätte gerne das Luftfahrwerk ausgebaut und was vernünftiges drin.
Hat das hier Jemand schon gemacht? Wagen ist ein GC Overland WK2
 
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Verkaufen und Limited Kaufen.
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Brizer schrieb:
Hallo zusammen,
hätte gerne das Luftfahrwerk ausgebaut und was vernünftiges drin.
Hat das hier Jemand schon gemacht? Wagen ist ein GC Overland WK2
 
So sind die Geschmäcker verschieden. Ich schätze das Luftfahrtwerk sehr, möchte es nicht missen.
 

gandi0906

Neu hier
Mitglied seit
29.01.2019
Beiträge
2
Danke
0
Servus zusammen,
 
bin neu hier und fahre seit ein paar Wochen den Trackhawk.
 
Für den Sommer bin ich auf der Suche nach 22-Zöller mit entsprechender Bereifung.
 
Hat hier jemand eine oder mehrere Empfehlungen?
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben