Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich möchte nur kurz berichten, daß ich gestern eine größere Drosselklappe am SRT verbaut habe und mit dem Ergebnis wirklich sehr...
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Hallo,
 
ich möchte nur kurz berichten, daß ich gestern eine größere Drosselklappe am SRT verbaut habe und mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden bin.
Die gefühlte Verzögerung bein Gasgeben is definitiv weg, das Ansprechverhalten wurde ganz klar verbessert und darum ging es mir.
Für mein Model passend war die BBK 1843 mit 90mm an Stelle von den 80mm der Serie.
Schönen Gruß
Hans
 
 

Drake

Member
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
25
Danke
11
Standort
Essen
Hast Du den Umbau selbst durchgeführt?
Habe auch schon gesehen, dass es für den SRT größere Drosselklappen gibt, aber der Sinn hat sich mir noch nicht ganz erschlossen, da auch so gut wie keine Erfahrungsberichte vorhanden sind.
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Ja, den Umbau habe ich selbst durchgeführt, weill er wirklich extrem einfach ist.
Also ich kann das Teil nur empfehlen.
Übrigens, bestellt habe ich es in den USA und weil die Lieferung ein paar Tage zu spät ankam mein Porto (ca. 40$) sogar erstattet bekommen.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
 
wolfi55_2000 schrieb:
Ja, den Umbau habe ich selbst durchgeführt, weill er wirklich extrem einfach ist. Der Durchmesser der Originaldrosselklappe ist bei meinem 2016er 80mm.
Also ich kann das Teil nur empfehlen. Übrigens, bestellt habe ich es in den USA und weil die Lieferung ein paar Tage zu spät ankam mein Porto (ca. 40$) sogar erstattet bekommen.
 

wie, jezze, einfach alte raus, neue rein und läuft ??
Wo haste sie den gekauft ?
Bei amazon.com gibts sie für 499,00 USD inclu Versand :)
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Ja stimmt, atte raus, neue rein, fertig und läuft wie Harry..
ABER, das hängt wohl vom Baujahr ab, ob das funktioniert!
Bein neueren Modellen, muss/soll das Steuergerät modofiziert werden. Keine Ahnung!
 

Drake

Member
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
25
Danke
11
Standort
Essen
Das einzige was mich ein wenig stört ist das "komische", teilweise verzögerte Ansprechverhalten aus dem Stand heraus.
Da muss man schon ganz piano aufs Pedal treten um nicht gleich nen Kavbalierstart hinzulegen,was aber auch dazu führt, dass der Wagen ein wenig braucht um loszufahren.
Oder aber ich muss mich erst noch mehr daran gewöhnen....
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
guzzi97 schrieb:
  

wie, jezze, einfach alte raus, neue rein und läuft ??
Wo haste sie den gekauft ?
Bei amazon.com gibts sie für 499,00 USD inclu Versand :)
 

Ja das passt :wave: , weil ich das Teil aber innert 3 Tagen haben wollte habe ich 41$ Porto bezahlt. "Leider" hat UPS das dann doch nicht geschafft, sondern in 4,5 Tagen sodaß ich das Porto erstattet bekam. Global Priority Shipping oder so, irgendwie schon verrückt ...
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Drake schrieb:
Das einzige was mich ein wenig stört ist das "komische", teilweise verzögerte Ansprechverhalten aus dem Stand heraus.
Da muss man schon ganz piano aufs Pedal treten um nicht gleich nen Kavbalierstart hinzulegen,was aber auch dazu führt, dass der Wagen ein wenig braucht um loszufahren.
Oder aber ich muss mich erst noch mehr daran gewöhnen....
 
Also, bei meinem Dicken ist nach der Mod nichts von verzögertem Ansprechverhalten zu spüren. Wie gesagt, genau das Gegenteil.  Könnte es am Lufi liegen? Ich habe den K&N Konus.
Oder doch Gewöhnung nötig ...?
 
 

Sebbo68

Neu hier
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
17
Danke
5
Standort
Mannheim
gerther schrieb:
Den Hankook fahre ich such. Kein Unterschied zum vorher gefahrenen Conti.

Gruß
Uwe
Danke für die Info Uwe.
Ich werde die Felgen nächste Woche endlich montieren lassen.
Gruß Sebastian
 

Darkdevil111

Neu hier
Mitglied seit
20.03.2018
Beiträge
17
Danke
9
Standort
Offenbach
sagt mal weis einer ob es irgendwelche Winterreifen in 305/35/22 gibt?  :rofl:
finde leider überhaupt nichts... denke es wird auch nichts geben oder?
 
 
Danke 
:wave:
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Darkdevil111 schrieb:
sagt mal weis einer ob es irgendwelche Winterreifen in 305/35/22 gibt?  :rofl:
finde leider überhaupt nichts... denke es wird auch nichts geben oder?
 
 
Danke 
:wave:
 

Nein leider keine Chance...
 

Bobbyxxx

Neu hier
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
1
Danke
0
Sebbo68 schrieb:
Hab sie bestellt, werde berichten.
 
Moin Sebbo, ich habe vor mir die gleiche Reifen/Felgen-Ko.. zu besorgen.
Hat mit der Eintragung beim TÜV alles geklappt und wie sieht es aus mit den Kotflügeln, decken sie die Lauffläche des Reifens ab?
 

Sebbo68

Neu hier
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
17
Danke
5
Standort
Mannheim
Hallo Bobby.
Ich muss gestehen dass die Dinger immernoch in der Garage liegen. Hatte Ärger mit dem Partikelfilter...
Jetzt bin ich gerade im Urlaub.
Sobald ich in 2 Wochen wieder da bin lass ich sie aber auf jeden Fall montieren.
Grüße
 

Silverflyer

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
18
Danke
5
Standort
Hannover
Neues zum Thema Winterreifen

War heute beim Reifenhändler, es gibt eine Alternatve zu den teuren Pirellis..........

295/45R20 114V. Falken Eurowinter HS01 SUV XL

Hat er angefragt bei Falken.......kein Problem auf den Originalfelgen.

Und sind noch preiswerter


Gruss an alle

Dirk
 
Hawk

Hawk

Member
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
113
Danke
67
Fahrzeug
Grand Cherokee Trackhawk MY 2019 Black
Silverflyer schrieb:
Neues zum Thema Winterreifen

War heute beim Reifenhändler, es gibt eine Alternatve zu den teuren Pirellis..........

295/45R20 114V. Falken Eurowinter HS01 SUV XL

Hat er angefragt bei Falken.......kein Problem auf den Originalfelgen.

Und sind noch preiswerter


Gruss an alle

Dirk
Ich fahre die Falken FK 510 SUV in 295/45 20 114V als Sommerreifen auf Serienfelge....habe bisher keinerlei Probleme!
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..bzgl. Reifen,
habe von Falken, Michelin und Hankook eine "unbedenklichkeits Bescheinigung" für  275/45 R20 Winterreifen..
Großer Vorteil, hier kosten die WR knappe 180€ per Stück.
Nachteil, die Reifen Respektive der Reifenhersteller & Typ müssen per Einzelabnahme beim TÜV abgenommen & Eingetragen werden.
Ich Denke, beim Presivorteil von ca 150€ pro Reifen, sollte das kein Problem sein ;)
Weitere Vorteil von schmaleren WR, der Grip ist besser, vor allem bei Eis & Schnee
 
Wer interesse an den Bescheinigungen hat, der kann einfach auf die Webseite der Reifenhersteller gehen und sich dort
die Bescheinigungen ausdrucken lassen bzw. eine kurze Mail schicken und Feddisch.. :)
 
Ach ja, ich habe als SR die Vredestein Guigiaro drauf und kann bisher auch nix negatives berichten..finde das Abrollgeräusch auch sehr
leise und, Gelände können sie auch :D :D
 
 
Loheide_01_1024.jpg
Loheide_02_1024.jpg
Grüße
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Wer glaubt denn noch, dass schmalere WR besser sind? Auch wieder so ein Märchen, dass sich echt gut hält....

Höchstens bei Aquaplaning sind schmale Reifen besser. Sonst heißt es: breiterer Reifen - mehr Fläche, die Kraft überträgt, mehr Grip.

Gelände... der war gut ;)

VG
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Planierter Feldweg; in Westdeutschland zählt sowas schon als Straße.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Und wo ich gerade bin zählt es schon als Highway.

Und trotzdem ist das, was der Guzzi da zeigt, mehr als mancher Wrangler sieht :D
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Welche WR fahrt ihr nicht-SRTler auf der originalen 20 Felge?
Größe sollte 265/50/20 sein.

Zwischen dem billigsten LingLong (den ich eh nicht fahren würde ) und dem teuersten liegen immerhin 800 pro Satz.
Selbst vom günstigen Hankook sinds zu den teuren noch 600.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Qualität.
Wenn der teuerste Satz auch der beste ist, geb ich das gern aus; muss aber ja nicht immer so sein.

Hatte letztes Jahr den Nokian SUV W3 und fand den trotz Testsieger Blabla nicht so herausragend.
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben