Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 im Forum Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform fĂŒr alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WK2 bieten. Fragen & Anregungen, die...
Ein Kollege hat dazu schon ein Foto ins Forum gestellt..

Ich selbst werde auf meinem Diesel das Fondmetal STC-10 in 11,0x20 fahren, stelle dazu morgen mal ein paar Fotos rein, max ist damit dann 295/45 R20 bzw. 305/45 R20 möglich. Etwas breiteres gibt es nicht und wĂ€re auch nicht mehr mit TÜV möglich

Hallo Overlander,
Du hast einiges zu den Rad Reifen Kombis geschrieben und ich habe dazu ein paar Fragen.
Vielleicht ist es möglich, das Du Dich bei mir per PN meldest, da ich das erst nach 10 Posts kann.
Ich habe dazu auch ein Thema eröffnet, KLICK
...wĂŒrde mich freuen mal von Dir zu lesen weil ich glaube das Du meine Fragen beantworten kannst ...
Danke im Voraus
Gruß Lars

Hallo,
wollte mich erstmal vorstellen bin der Wadim bin 42 Jahre alt, habe ein WK2 Bj.15 Overland mit 81kkm von meinem Vater ĂŒbernommen.
Habe mir jetzt Alu Pedale fĂŒr 90 Cent bei AliE. bestellt, mal sehen wie sind. Jscan hab ich mir auch schon besorgt, aber leider nicht das aktiviert bekommen was ich wollte (Scheiben per Funk auf und zu, Abschließen mit Quittierung, und Coming/Leavning Home ohne Xenon). Eventuell kommen ja noch RatschlĂ€ge.
Hab noch vor das Fahrwerk tiefer zu kalibrieren.

der hatte auch einen „etwas“ grösseren lader. das ist abartig
.
1718195020712.png
Jesus die Werte sind ja Wahnsinn, welches Getriebe macht denn das mit ohne das es zerbröselt. Nehme mal an du hast noch ein Alltagsauto :p denn damit durch die Stadt da wird jede Ampel zum Abenteuer. laaaaangsam Gas geben gaaaanz langsam

Induktion Handylader jetzt noch nach gerĂŒstet, denke kann sich sehen lassen.
Und funktioniert.
Klappe weg gebaut, fand ich nervig.

AnhÀnge

• Screenshot_20240612_162120_Gallery.jpg
    Screenshot_20240612_162120_Gallery.jpg
    495,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 136656
Jesus die Werte sind ja Wahnsinn, welches Getriebe macht denn das mit ohne das es zerbröselt. Nehme mal an du hast noch ein Alltagsauto :p denn damit durch die Stadt da wird jede Ampel zum Abenteuer. laaaaangsam Gas geben gaaaanz langsam
getriebe ist ein modifiziertes zf 8hp70, der hubraum ist auf 7l erhöht, der lader etwas grösser als das original, und noch ein paar kleinigkeiten. war ein kundenauftrag, ned der eigene.
mit den eig. spielzeugen bin ich auch so zufrieden. 😁

Ich habe gleich einen Ersatz geschickt bekommen, weil nach 1-2 Wochen schon ein Gumminippel von der Bremse abgebrochen ist. Also habe ich jetzt einen Reserve-Satz.

Hallo,

kurze Frage.
Wie / wo kann ich herausfinden welche Getriebe, bei mir, verbaut sind?
Fahrzeug: SRT EZ 02/2017

Ravenol-Ölfinder

Unbenannt.PNG

Hat jemand Erfahrungen mit Offroad Animal Europe gemacht? Ich wĂŒrde gerne die Stoßstangen vorne und hinten Ă€ndern. Mein WK2 Trailhawk ist BJ 2016.
offroadanimal .eu

Hat jemand Erfahrungen mit Offroad Animal Europe gemacht? Ich wĂŒrde gerne die Stoßstangen vorne und hinten Ă€ndern. Mein WK2 Trailhawk ist BJ 2016.
offroadanimal .eu

Ich hatte schonmal RĂŒcksprache bei Pauli in Oy gehalten.

Ich zitiere:
nein da geht leider nix mit TÜV

evtl. gibt es andere TÜV'ler die dir das eintragen, sind grad bei nem Kumpel an einem Pajero dran eine Stahlsoßstange eintragen zu lassen und da schaut es jetzt nach 5 Monaten langsam positiv aus.

Wer beim Grand Cherokee seine Sitze schonen will und vielleicht sind die Baugleich in anderen Fahrzeugen, dann kann man die kaufen:
temu.com/goods.html?_bg_fs=1&goods_id=601099525974441

Sind von mir getestet und passen perfekt und ich habe gerade den Zweiten in die Bestellliste fĂŒr den Beifahrer gelegt.
NatĂŒrlich die Sitze vorher schön sauber mit Seifenlauge abgewaschen, trocknen lassen und anschließend mit Lederpflegespray eingerieben und wieder trocknen lassen.

Ich glaube, besser kann man seine Sitzwangen nicht schonen.

AnhÀnge

• Sitzauflage_temu_a.jpg
    Sitzauflage_temu_a.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 13
Thema: Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2