Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Diskutiere Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; welcher von AFe ?
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Zusammen,

......................
- Sitzbezüge die aber auch die Klimafunktion dieser nicht verhindern...

Wo kauft ihr solche Sachen denn ein? Kenne mich bisher leider mit Jeep Zubehör nicht so gut aus.

Hallo ??,

ich mag keine Ledersitze, weshalb ich mir auch für den WK2 maßgeschneiderte Stoffbezüge für die Vordersitze angefertigen ließ. Es gibt ja für diese Größe nichts Taugliches zu kaufen und es sollte ja ansehlich sein. Wegen der Sitzform kommen nur 2-teilige Überzüge in Frage, sonst liegen die nicht sauber an. Da die Kopfstützen für die Montage des Rückteils nicht so einfach auszubauen sind, hat er mir oben ein Klettband eingenäht, damit man es da zusammenheften kann. So ist die Montage rechte easy.
Da ich die Einstecktaschen auf der Lehnenrückseite weiterhin verwendbar halten wollte, hat er mir hier Reißverschlüsse eingenäht. So kommt man da auch weiterhin dran (hab da die Warnwesten immer drin). Alles ist waschbar und die Seitenairbags sind nicht beinträchtigt, da hier spezielle Nähte verwendet werden müssen.

Zudem habe ich mir für die Armlehne auch einen maßgeschneiderten Überzug fertigen lassen. Ist einfach angenehmer und hat nur 24.-€ gekostet.

Der Schneider hat 2 Stunden vermessen, dass das auch alles sauber passt. Montieren kann man das alles selbst. An den Sitzen müssen nur die seitlichen Verkleidungen demontiert werden, damit das alles sauber dahinter verspannt werden kann.

Da der Schneider nun die Maße und die Muster für die Vordersitze und Armauflage vom WK2 hat, kann er das ohne weitere Vermessung machen. Stoffe und Farbe kann man sich aussuchen. Ich habe dieselbe Stoff- und Farbkombination wie beim Vorgängermodell genommen. Seitlich ist ein strabazierfähiger Stoff vernäht, der den bekannten Ein- und Ausstiegsbeschädigungen trotzt.
Der Kaufpreis für die Sitzbezüge zahlt sich spätestens beim Fahrzeugverkauf mehrfach aus, weil die Ledersitze unbeschädigt sind.

Material-Bezeichnungen:
1. Grauer Stoffteil: "Spiegel, solo grau",
2. Backen: "Leo schwarz",
3. Umrandung: "Cabi schwarz".

Kosten:
2x maßgeschneiderte Vordersitzbezüge (248.-€), 2x Reißverschlüsse für Rückenteil (40.-€), 1x Armlehenbezug (24.-€), also alles zusammen 312.-€ bei Selbsteinbau. (Für einen kleinen Aufpreis baut er die auch vor Ort ein).

Adresse:
Autoschonbezüge Werksverkauf Pangerl
Robert-Mayer-Str.10 (Gewerbegebiet Wasen)
73660 Urbach (direkt an der B 29)
Tel.07181-45260
E-Mail:
info@autoschonbezuege-pangerl.de
https://autoschonbezuege-pangerl.de/
Rücksitzbank macht er auch so, dass ebenfalls alle Funktionen erhalten bleiben. Dafür müsste er aber diese vermessen, weil ich nur die Vordersitze machen ließ.

Gruß
Helmut
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Kann man mögen, muss man aber nicht...
Sehe, dass Du einen R107 hast. Selbst in unserem R129 verwenden wir für die offenen Fahrten um den Gardasee immer einen Frottee-Liegestuhlüberzug über diese dämlichen Leder-Sicherheitssitze. Mag tatsächlich sche.... aussehen, aber dafür schwitzen wir nicht. :)
Die letzten SL (R129) gab es leider nicht mehr mit Stoffsitzen zu kaufen. Wer aber bei Hitze gerne auf dem "Grill" sitzt - der sollte das unbedingt tun.:coolman:
 
Zuletzt bearbeitet:
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..ich nutze in meinem WK2 SRT im Sommer diese Sitzauflage :
1603265912935.png

großer Vorteil :
- schnell montiert und wieder entfernt
- die Sitzlüftung funzt weiterhinn
- und im Winter kann mann sie einfach entfernen und so die Sitzheizung nutzen.
Die "kügelchen" sind überingends aus Holz.

Grüße
 

Heinz01

Member
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
76
Danke
23
Standort
Österreich-NÖ
Das hält das Leder aus? Keine scheuerstellen? Oder einen Stoff dazwischen?
 
Daniel89

Daniel89

Member
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Hallo mal ne frage weis jz nicht wo ich die hier posten soll falls sie flasch ist sorry aber kann ich die komfort Einstellung ändern also den Sitz das er nicht ganz so weit zurück geht beim abdrehen weil mein kind im sitzt hinten ist und es sich dann immer ganz eingeengt fühlt 😅 danke schon vorab mal
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ja kann man. Habe ich bei meinem sofort deaktiviert weil für mich unnötig. Im Menü irgendwo unter Komforteinstellungen zu finden..
 
Daniel89

Daniel89

Member
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Naja komplet deaktivieren hab ich gefunden aber finde es voll geil eg würde es gerne nur anpassen das der Sitz nicht ganz so viel zurück fährt....
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
@Heinz01 : jou, kein Problem...die Sitze haben die letzte Balkan-Tour (ca. 6.tsd km ) ohne Blessuren überstanden.
Und auch dieses Jahr, alles prima...

Das zurückfahren der Sitze kann man neinfach im UC abschalten, zu finden unter der "Konfort Funktion"

bzgl. anpassen, wie weit der Sitz zurück fährt... vlt. mit einem "Crack" via Diganosesoftware..aber normal, leider nein...
 
Daniel89

Daniel89

Member
Mitglied seit
19.08.2020
Beiträge
122
Danke
14
Na und kennt sich da wer mit dem crack aus kann wer hier einen Jeep programmieren? 😅
 

Perego

Member
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
128
Danke
20
Suche für mein Trailhawk Ganzjahresreifen.
Könnt Ihr da was vernünftiges vorschlagen?
Wenn jemand sowas drauf hat, evt. mal ein Bild zeigen.
Wäre super.
Danke.
 

wolke66

Guest
Serienbereifung?
--> Cooper Discoverer AT3 Sport 2 265/60 R18 110T OWL
hat auch Schneeflocke
 

Xsitese

Neu hier
Mitglied seit
15.11.2020
Beiträge
10
Danke
1
Ich fahre Aktuell auf meinem 2012er Limited GC Serienfelgen in 18 Zoll.
Nun habe ich mir Brock B32 Felgen in 20" gegönnt und warte Aktuell noch auf die Cooper Discoverer AT3 4S.

Frage:
- Kann ich die alten RDKS (Reifendruckkontrollsenosen) verwenden, oder muss ich neue kaufen?
- Die neue Felge hat 8.5J (Breite) benötige ich längere Gewindestangen? Radmuttern habe ich mitgeliefert bekommen.
- Gibt es den Limitied nur mit direkte RDKS oder auch mit indirekte?

Vielen Dank im Voraus
 
Thema:

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2

Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WL: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WL bieten. Fragen & Anregungen, die nicht...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Gladiator JT: Hallo zusammen Wie es sich gehört, hier noch den Thread für Fragen und Antworten zu Umbauten und Modifikationen des Gladiator JT. Dieses Thema...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Wrangler JL/JLU: Hallo miteinander, es ist zwar noch etwas früh für diesen Thread, aber dann sind wir schon mal gewappnet sobald die ersten JLs vom Band rollen...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX)

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen MP (MX): Hallo miteinander,   dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Jeep Compass ab Modelljahr 2017 bieten. Fragen &...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee ZJ / ZG: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee ZJ / ZG bieten. Fragen & Anregungen, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben