4.o Liter Motor umbauen

Diskutiere 4.o Liter Motor umbauen im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mit Gefühl in den Händen geht das ja auch! Man sollte halt nur sachte mit der Sprühdose umgehen können, und nicht den 5L Kanister von Würth über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mudlaw

Member
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
nähe D-Dorf
Mit Gefühl in den Händen geht das ja auch!

Man sollte halt nur sachte mit der Sprühdose umgehen können, und nicht den 5L Kanister von Würth über den Motor kippen ;) :wave:
 

glorz

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Also, ich find den I6 auch gut!

Ich hab persönlich den Eindruck, daß die I6 standfester sind als die V8- die werden recht schnell heiss!

Und wenn man rechnet, wieviel ein V8 mehr wiegt als ein I6, und dass man dann andere (schwerere) Achsen braucht, hat man im Endeffekt fast das gleiche Leistungsgewicht wie bei einem leicht modifizierten I6!

Eine kurze Untersetzung reinknallen, Krümmer, Auspuff und Ansaugung modifizieren, und die Sache haut hin.
Ev. noch einen E-Lüfter rein, und man hat alles, was das Herz begehrt.
62mm Drosselklappe und -Spacer kann mann sich IMHO schenken, ich hab da nichts bemerkt!

Stroker ist zwar eine nette Spielerei, aber mir einfach für meine Zwecke zu teuer, wenn mans gut machen will.
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
die I6 standfester sind als die V8- die werden recht schnell heiss!

Und wenn man rechnet, wieviel ein V8 mehr wiegt als ein I6, und dass man dann andere (schwerere) Achsen braucht, hat man im Endeffekt fast das gleiche Leistungsgewicht wie bei einem leicht modifizierten I6!
Warum sollte der V8 heisser werden ?? Die Kühlung muss nur passen !
Ich denke, die Granny Motoren bekommen im Schnitt mehr Vollgas, da mehr Autobahn bzw. häufiger Anhängerbetrieb als der 6-banger :wave:

Die Achsen sind ja nicht motorabhängig. Mit stärkeren Achsen kann man nur anders fahren ;)

Gruß Klingel
 

glorz

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Warum sollte der V8 heisser werden ?? Die Kühlung muss nur passen !
Ich denke, die Granny Motoren bekommen im Schnitt mehr Vollgas, da mehr Autobahn bzw. häufiger Anhängerbetrieb als der 6-banger :wave:

Die Achsen sind ja nicht motorabhängig. Mit stärkeren Achsen kann man nur anders fahren ;)

Gruß Klingel
Ist nur mein persönlicher Eindruck. Scheinbar sparen viele Leute mit V8-Umbauten bei der Kühlung, weil immer wieder sieht man einen dampfend am Streckenrand stehend.

Bzgl. Achsen:
Also, mit einer DANA 35 HA würd ich mich nicht mit einem V8 im Gelände fahren trauen. Es ist doch um einiges mehr Drehmoment als als beim I6!
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
62mm Drosselklappe und -Spacer kann mann sich IMHO schenken, ich hab da nichts bemerkt!
Das is ja mal ein gutes Stichwort. Ich hab ja nun schon ne aufgebohrte Drossleklappe und frag mich seit längerem warum da ein Spacer rein muss. Kann oder soll dann die Luft besser strömen können, oder wie ?



sparen viele Leute mit V8-Umbauten bei der Kühlung, weil immer wieder sieht man einen dampfend am Streckenrand stehend.
Wo wohnst Du den bitte, dass da immer wieder mal aufn V8 umgebaute rumfahrn ? :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4.o Liter Motor umbauen

4.o Liter Motor umbauen - Ähnliche Themen

  • Diesel Motor 2 Liter 140 PS 2017

    Diesel Motor 2 Liter 140 PS 2017: Hallo, ich denke mal das ist für die Experten hier im Forum eine einfache Frage. Ich würde gerne Wissen wer den Motor im o.g. Modell baut. Im...
  • Sporadisches Ruckeln beim Durchbeschleunigen Motor 2,2 Liter Diesel

    Sporadisches Ruckeln beim Durchbeschleunigen Motor 2,2 Liter Diesel: Moin , es gab ja schon ein paar Beiträge darüber . Es betrifft auch scheinbar nicht alle . Das Problem des sporadischen Ruckelns beim...
  • Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund

    Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund: Hallo zusammen. Ich habe mich neu angemeldet und komme aus dem Raum Neuss. Mein Name ist Michael, bin 40 Jahre jung und seit einem Jahr stolzer...
  • Hurricane F 134 Motor hoher Ölverbrauch / Blaurauch 1 Liter Öl auf 60 km

    Hurricane F 134 Motor hoher Ölverbrauch / Blaurauch 1 Liter Öl auf 60 km: Hallo zusammen ! Ich habe an meinem CJ5 von 1970 den Hurricane Motor drin. Der Motor läuft gut , zieht ordentlich , braucht aber Öl , und das...
  • 4.0 Motor in 2.5 Liter TJ Umbau

    4.0 Motor in 2.5 Liter TJ Umbau: Hallo Jeeper, Also mein Umbau hat jetzt begonnen. Nachdem ich die wichtigsten Teile gesucht / gefunden habe steht dem Projekt nun nichts mehr im...
  • Ähnliche Themen

    Oben