Sporadisches Ruckeln beim Durchbeschleunigen Motor 2,2 Liter Diesel

Diskutiere Sporadisches Ruckeln beim Durchbeschleunigen Motor 2,2 Liter Diesel im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin , es gab ja schon ein paar Beiträge darüber . Es betrifft auch scheinbar nicht alle . Das Problem des sporadischen Ruckelns beim...
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Moin , es gab ja schon ein paar Beiträge darüber . Es betrifft auch scheinbar nicht alle .
Das Problem des sporadischen Ruckelns beim Durchbeschleunigen hängt höchstwahrscheinlich mit der Regeneration zusammen .
Beim Kilometervergleich konnte ich es feststellen . Gutes Rat ist teuer !

Best regards : Udo
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ist es ein ruckeln oder fühlt es sich an wie Drehzahlschwankungen? Und so ca. alle 300 km?
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Beides , die Drehzahl schwankt und es ruckelt dabei wenn man das Gaspedal bis zum Anschla drückt für das Überholen z.B..
 
Rob_Cassel

Rob_Cassel

Member
Mitglied seit
14.04.2021
Beiträge
113
Danke
115
Standort
Nord Hessen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU 2.2
Kenne ich, habe ich auch schonmal vor einer Weile in den Thread von @Luigi geschrieben.
Ist natürlich nie aufgetreten wenn der Tester dran war. Sobald der Fehler auftritt hat das Auto kaum Leistung und schafft nicht mal 120km/h zu fahren.
Einzige kurzfristige Lösung ist Fahrzeug aus stellen und wieder an machen.
Ist dir zufällig auch bei der normal fahrt etwas aufgefallen? Ich merke das schon am Tempomat, der Schaltet permanent die Gänge durch und der Verbrauch steigt extrem in die Höhe. (Der reale Verbrauch an der Tankanzeige nicht der Durchschnittliche Verbrauch)
Bin gespannt ob du weiter kommst, bitte unbedingt eine Lösung hier reinschreiben wenn du Erfolg haben solltest.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Sorry. Irgendwie vergessen hier weiter zu schreiben.
wenn es nicht konstant so ist, wird es mit der Abgasreinigung zusammenhängen. Kommt ja auch viel auf dein Fahrprofil an.
 
Rene1678

Rene1678

Member
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
121
Danke
24
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,2 CRD
Hallo zusammen, beobachte dieses leidige Thema auch schon eine ganze Weile - fahre selber den 2.2 Liter und ich kann mit Sicherheit sagen das es NICHT an der Regenerationsphase liegt - unserer macht das auch sporadisch- weit unter 300 km. Sind jetzt 800 km am Stück gefahren, teilweise kam er nicht über 110 km/h. Verrückt alles
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Hallo zusammen, beobachte dieses leidige Thema auch schon eine ganze Weile - fahre selber den 2.2 Liter und ich kann mit Sicherheit sagen das es NICHT an der Regenerationsphase liegt - unserer macht das auch sporadisch- weit unter 300 km. Sind jetzt 800 km am Stück gefahren, teilweise kam er nicht über 110 km/h. Verrückt alles
Und habt ihr schon bei eurer Werkstatt nachgefragt an was es liegt?
 
Rene1678

Rene1678

Member
Mitglied seit
20.09.2019
Beiträge
121
Danke
24
Standort
NRW
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2,2 CRD
klar aber die tappen auch im Dunklen, schieben es immer wieder auf die Regeneration.
 
Udo´s Jeep JL

Udo´s Jeep JL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2020
Beiträge
223
Danke
57
Standort
Mittelhessen
Fahrzeug
Wrangler JL
Das ist alles richtig was Ihr schreibt . Wenn das nicht an der Regeneration liegt, warum stimmen dann die Kilometerstände mit dem Auslesen überein?
Wenn Du das Auto dauernd richtig "trittst" und der Verbrauch so bei 12 Litern liegt tritt es erst nach längerem Fahren auf , also über 1200km.
Wir werden sehen . Vielleicht sind das aber auch unterschiedliche Probleme .
 
Thema:

Sporadisches Ruckeln beim Durchbeschleunigen Motor 2,2 Liter Diesel

Sporadisches Ruckeln beim Durchbeschleunigen Motor 2,2 Liter Diesel - Ähnliche Themen

  • 4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?

    4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?: Moin Seit einiger Zeit zickt beim Starten der Anlasser. Anfangs ganz selten, die letzten zwei Tage gleich zweimal. Ich drehe den Schlüssel...
  • sporadisch wechselnde Fehlermeldungen, Ruckeln und Leistungsverlust unter Last

    sporadisch wechselnde Fehlermeldungen, Ruckeln und Leistungsverlust unter Last: hallo ich habe einen Jeep Kompass CRD 2.2 MK49 BJ 2012 - 120KW / 163PS gerade gebraucht gekauft und nur Ärger.... erstens blinkte der rote Blitz...
  • Sporadisches Ruckeln 96er XJ

    Sporadisches Ruckeln 96er XJ: Hi Leute,   nachdem ich im Forum nichts gefunden habe, hier meine Frage.   Mein 96er XJ (4.0 HO) hat seit einiger Zeit folgendes Problem: Egal ob...
  • Sporadisches Leerlaufzuckeln,Ruckeln

    Sporadisches Leerlaufzuckeln,Ruckeln: Hallo Leute ! Da ich so langsam mit meinem Latain am Ende bin werfe ich mein Problem mal hier rein . Ich bin kein KFZler habe aber auch keine...
  • sporadisches ruckeln bei unterschiedlichen geschwindigkeiten

    sporadisches ruckeln bei unterschiedlichen geschwindigkeiten: Guten Abend alle Zusammen, hier mein Problem habe sporadisch ein ruckeln beim beschleunigen, bei unterschiedlichen Drehzahlen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben