4.o Liter Motor umbauen

Diskutiere 4.o Liter Motor umbauen im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mein Posting sollte auch keinen Geiz ausdrücken, sondern mehr Leistung = V8. Kann auch nicht teurer sein als ein 4,0 Umbau.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Für die Umbaukosten kannst du aber eine ganze Menge Sprit kaufen. Egal was du umbaust.

Thomas

Für die Leistung die du da raus kriegst musst du sonst aber wesentlich tiefer in die Tasche greifen. Aber wer fragt nach dem Geld wenn man Leistung haben will :smilewinkgrin:
Mein Posting sollte auch keinen Geiz ausdrücken, sondern mehr Leistung = V8.
Kann auch nicht teurer sein als ein 4,0 Umbau.
 

XJoachim

Guest
Oh doch, den 4.0 Stroker kriegst du insgesamt für 3000,-, was zahlst du für nen V8 (neu)? Und das ganze Gedöns wie Einspritzanlage usw.?
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Nicht einen V8 einbauen, sondern den Wagen Tauschen. Sprich einen Anderen kaufen.

Einen vernünfiger Stroker ist aber auch nicht zu verachten :smilewinkgrin:
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
das stroken ist auf jeden fall der einfache und billigere umbau und die leistung ist nicht zu verachten
klar V8 ist V8, nur da hängt dann noch ne menge mehr dran, selbst wenn du den motor mit einspritzanlage und kabelbaum bekommst wird es bestimmt nicht günstig einen TPI oder sowas einzubauen, du brauchst adapter oder ein anderes getriebe, dann adapter zum verteilergetriebe, andere motorhalter sowie costum getriebehalter, fächerkrümmer die passen, eine neue auspuffanlage, anlasser und lichtmaschine und servopumpe, der kühler passt nicht mehr, die kardanwellen muss man evtl. ändern, die elektrik umstricken
dann weiss man nie bei einem gebrauchten motor ob wirklich alles stimmt was der verkäufer erzählt
wir haben schon einige V8 umbauten gemacht und selbst mit viel selbermachen steht dann da eine 5 vorne, wenn es ordentlich werden soll
 

another_one

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
49
Danke
5
Standort
Stuttgart
hi,
werde mir das ganze nochmal zu Gemüte führen, und dann überlegen, ob ich mir evtl nen Erstaztriebwerk hole, und án diesem rum schraube, oder welchen weg ich nehme.
Bißle mehr Leistung wäre eben schön, :blink:

grüße

P.S.
wenn nen V8 dabei raus kommen sollte, dann würd ich meinen nicht umbauen, sondern einen kaufen.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Is ne gute Idee. So hast du Viel mehr Zeit und ganz Ihn Stück für Stück umbauen.

Mir würde es keine Ruhe lassen, wenn mein Baby ohne Herz da steht.

Viel Spaß.
Grüße
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Strokes I6 is der bessere V8

...jetzt aber mal ganz im Ernst ...ist die zitierte Aussage nur 'ne Art Zweckoptimismus, oder ist DA wirklich etwas dran ??!
Ich weiß dass der 4.7Litre Stroker so ca. 270PS hat, und 'ne Menge mehr an Drehmoment ...aber besser als ein V8...?!!

needlees,
der irgendwie am Grübeln ist... seinen Kleinen etwas aufzumotzen ...oder sich doch 'nen VAU ACHT holt (aber mir gefällt er, mein Kleiner)

EDIT:
...auch ist mir schon aufgefallen, dass viele Extremumbauten (z.B. für Wüstenrennen) als Grundlage den I6 verwenden,
und Geld hat DA echt wohl keine Rolle gespielt.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Hi needlees: nen ZJ is kein YJ. Da gab es doch nen 8er drin. bei den "kleinen" Jeep´s is das viel zu aufwendig. Deshalb is der i6 gestroket besser.

Grüße
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Rene,
dass mit dem XJ/YJ ist mir schon klar, aber angenommen ich tät meinen Kleinen jetzt stroken... wäre DAS ein kompletter Blödsinn (?), denn ich könnt ja in einen
anderen ZJ investieren, einen V8 eben.

EDIT:
...ich hätte doch dann, bei dem meinigen, eigentlich eine fast neuwertige Maschine... (jetziger KmStand 127.000)... oder mache ich da einen Denkfehler.
...und alles andere, an meinem Kleinen ist noch gut in Schuss, und mein "ZJ Ausnahme AW-4" find' ich auch ganz gut.
...kaufe ich mir 'nen V8 - wer weiß, was DA wieder so alles auf mich zukommt.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Stimmt, der motor is, wenn du den Kopf auch mit überholst. eigentlich neu.

Wenn du mit deinem Wagen so zufrieden bist, wär auch für dich nen Stroker ne gute Überlegung.
 

XJoachim

Guest
Ein Reihen-6er ist so ziemlich der kultivierteste Motor. Lediglich der Klang ist beim V8 besser.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...DANKE Joachim, endlich mal jemand der auch für die "Kleinen" ein gutes Wort einlegt.
...und ja, ich bin wirklich dabei zu überlegen - hätte dann wohl ein ziemlich einzigartiges Fahrzeug.
...und von aussen - auch am Motor - ist nix zu erkennen !
...DAS mit dem Sound, naja, irgendwas fehlt jaaa immer... :blink: (obwohl, im Leerlauf klingt er nicht schlecht u.bei Kickdown ist es auuuch okay!)
...und für zwischendurch - hör' ich halt 'ne CD.......................!!

gruss
needlees
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
P.S.
wenn nen V8 dabei raus kommen sollte, dann würd ich meinen nicht umbauen, sondern einen kaufen.
Genau das meinte ich mit meinen Postings.

Ein Umbau auf V8 würde finanziell keinen Sinn machen.

Aber manche haben ja auch zu ihrem Auto eine Beziehung :blink:

Thomas
 

another_one

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
49
Danke
5
Standort
Stuttgart
@thomas,

wer hat nicht in irgend einer Form eine Beziehung zu seinem Auto? Vor allem wenn es sich um nen Jeep handelt.

Ich mag meinen so wie er ist, nur wie es halt so ist, kann man an Leistung einfach nie genug haben.
Habe bis jetzt an fast jedem meiner Autos am Motor geschraubt, und dachte eigentlich, das die Zeiten mit nem Jeep vorbei sind, aber wenn man dann so nette Sachen hört und liest, dann fängt das Jucken in den Fingern wieder an :blink:

... werde die Sache ruhig angehen, und man wird sehen, wie es dann läuft.
Eigentlich wollt ich meinen ja auf Gas umrüsten, aber jetzt wird das Geld dafür, evtl. doch anders eingesetzt.

gruß
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Das Virus kenne ich. :drink:

Wird aber ausschließlich durch das Forum übertragen :yes: :wave: :top:

Viel Spaß dabei

Thomas
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.922
Fahrzeug
Nunja, einige...
:shocked:


:heuldoch:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
dass viele Extremumbauten (z.B. für Wüstenrennen) als Grundlage den I6 verwenden,
Ich will euch ja nicht unnötig heiss machen.
In dem Fall, ein Bild sagt mehr als tausend Worte :shocked:



Das Triebwerk könnte aber auch von Ford sein und 8 Töpfe haben oder in nem Dodge hängen.

Just wait....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.262
Danke
4.922
Fahrzeug
Nunja, einige...
...du meinst den Feuerlöscher??? :shocked:


:wave:


:banghead:


Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4.o Liter Motor umbauen

4.o Liter Motor umbauen - Ähnliche Themen

  • Diesel Motor 2 Liter 140 PS 2017

    Diesel Motor 2 Liter 140 PS 2017: Hallo, ich denke mal das ist für die Experten hier im Forum eine einfache Frage. Ich würde gerne Wissen wer den Motor im o.g. Modell baut. Im...
  • Sporadisches Ruckeln beim Durchbeschleunigen Motor 2,2 Liter Diesel

    Sporadisches Ruckeln beim Durchbeschleunigen Motor 2,2 Liter Diesel: Moin , es gab ja schon ein paar Beiträge darüber . Es betrifft auch scheinbar nicht alle . Das Problem des sporadischen Ruckelns beim...
  • Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund

    Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund: Hallo zusammen. Ich habe mich neu angemeldet und komme aus dem Raum Neuss. Mein Name ist Michael, bin 40 Jahre jung und seit einem Jahr stolzer...
  • Hurricane F 134 Motor hoher Ölverbrauch / Blaurauch 1 Liter Öl auf 60 km

    Hurricane F 134 Motor hoher Ölverbrauch / Blaurauch 1 Liter Öl auf 60 km: Hallo zusammen ! Ich habe an meinem CJ5 von 1970 den Hurricane Motor drin. Der Motor läuft gut , zieht ordentlich , braucht aber Öl , und das...
  • 4.0 Motor in 2.5 Liter TJ Umbau

    4.0 Motor in 2.5 Liter TJ Umbau: Hallo Jeeper, Also mein Umbau hat jetzt begonnen. Nachdem ich die wichtigsten Teile gesucht / gefunden habe steht dem Projekt nun nichts mehr im...
  • Ähnliche Themen

    Oben