ZJ höher oder nicht?

Diskutiere ZJ höher oder nicht? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; 2"-Spacer und SPVs dann gehen 245/75R16. Fahre diese Kombi gerade mit DuraTracs. Schrammelt bei Volleinschlag ein wenig am Längslenker. Die...
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mysticranger

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2"-Spacer und SPVs dann gehen 245/75R16.
Fahre diese Kombi gerade mit DuraTracs. Schrammelt bei Volleinschlag ein wenig am Längslenker.
Die DuraTracs sind auch schön leise auf der Straße und haben für MTs ordentlich Grip auf nassem Asphalt.
 
Gelände geht auch ohne Spacer und mit 235/70R16 ATs.
Muss man halt bisschen mehr denken und nicht bei jedem Bodenkontakt zusammenzucken... :hehe:
 
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Hallo, netter Treff an der Tanke :wave:
 
hier kannst nachschauen. 235/75/15 gibt dat. 747 mm Außendurchmesser 3mm weniger als bei mir.
 
Gruß Volker
 
sepple

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ach . . . .
tatsächlich ??
ja und spacer oder längere federn ?
 
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Keine Spacer, aber für Stock steht er zu hoch, könnten andere Federn sein. Das Auto ist als Canadier schon hier und da anders.
 

jeepernortheast96

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Hallo!
Ja, Volker, netter Treff. Nächstes Mal aber im Gelände! Also du meinst auch das mein Canadier für stock zu hoch steht.
Aber deine Höherlegung - Rad - Reifen Kombi gefällt mir gut.
 
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Glaube nicht das die jetzige Reifenkombi Original ist deshalb steht er so tief da.  Die Maße um 50 cm sprechen eher für 1" Lift wie bei mir.
 
 

jeepernortheast96

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So, also nen Schnorchel lasse ich dann mal lieber weg sonst komme ich noch auf blöde Ideen.
Und, ich werde dann um 2 Zoll anheben und auf 245/75 R16 MT wechseln.
Da müsste ja dann optisch und traktionstechnisch passen. Danke Volker!
 

mm1510

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Viel Glück mit Deinem neuem Umbau und ich wünsche Dir viel Spass damit.  Nichts anderes habe ich ja auch in meinem Bericht geschrieben.
 
Gruss Josef 
 

jeepernortheast96

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Danke Josef.
 
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Glaube nicht das die jetzige Reifenkombi Original ist deshalb steht er so tief da.  Die Maße um 50 cm sprechen eher für 1" Lift wie bei mir.
 
Orchinal war der pre-FL für 215er, 225er oder 235er ausgelegt.
Das sacht zumindest mein orchinal Users Manual...
In D wurden wohl die meisten mit 225 ausgeliefert.
War Anfang der 90er ja auch ne stattliche Größe. :thefinger:

Es gibt ja auch 0.75"-Spacer... ;)
Egal, auch wenn jetzt 1"-Federn verbaut sind schaden 2"-Spacer nix.
Is schon was eng im Radhaus mit den 245ern...

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sepple

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je nach dem könnte hinten bei nochmal 2zoll der negativfederweg knapp werden.
der reicht original gerade so für 5 cm. drüber sollten die dämpfer etwas länger sein !
ebenfalls obacht beim homokinet an der vorderachse bei mehr als 5 cm lift / längeren dämpfern !
 
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Denk mal 0,75" sind eine gute Option. Ich muss nochmal sehen die hab ich noch irgendwo liegen.
 

jeepernortheast96

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Das wären dann ja nur 1,9 cm!? Welchen Durchmesser hatten deine Räder nochmal?
 
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750 mm bei 235/70 16.
 
Die 0,75 wären eine Option wenn es zb. bei 235/75 15 und 747 mm nicht passt, was ich aber ehrlich nicht glaube.
 
Deine jetzigen Reifen 225/70 15 haben einen Durchmesser von 696 mm also knapp 5 cm weniger. Macht etwa 1" Höhe die Dir jetzt im Vergleich zu Meinem fehlen. Gefühlt würd ich sagen, Jo so sah das im Vergleich auch aus.
 

jeepernortheast96

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Ok also mit deinen Rädern 2,5 cm mehr Luft unter den Differentialen!.
Das wäre doch schonmal was.
 
mysticranger

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Denk mal 0,75" sind eine gute Option. Ich muss nochmal sehen die hab ich noch irgendwo liegen.
Nee, ich wollt nur drauf hinweisen dass evtl jetzt welche verbaut sein könnten. Die fallen fast nicht auf.
Homokinet wird bei nem pre-FL nicht verbaut sein. Der sollte Kreuzgelenke haben.

Die originalen Dämpfer machen 2" mit. Zumindest solange bis sie fertig sind.
Dann kannst passend aufrüsten.

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sepple

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und ich hatte in nem preface auch schon mal ein homokinet . . . .
 
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