ZJ höher oder nicht?

Diskutiere ZJ höher oder nicht? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ist ein Kanadier! Ich hab auch ne 110 Volt E-Motorvorwärmung!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepernortheast96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
219
Danke
4
Ist ein Kanadier! Ich hab auch ne 110 Volt E-Motorvorwärmung!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.889
Danke
2.485
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Jaja, blabla. Die hat jeder Canadier. :smilewinkgrin:
 
Aber 15" ist schon selten......
 
BTW: Wir sind hier nicht beim TÜV und auch nicht bei der Trachtentruppe; da zieht das Argument nicht ganz so......
 

jeepernortheast96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
219
Danke
4
Bleib mal sachlich man!
 

jeepernortheast96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
219
Danke
4
Ok dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!-;)

Irgendwer sagte mir mal das die Kanadier diese 15er Felgen oftmals serienmäßig hatten. Ob das stimmt, keine Ahnung.
 

jeepernortheast96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
219
Danke
4
Ich hab die Lösung,....... irgendwer hat da mal irgendwann andere Räder draufgeschraubt!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.889
Danke
2.485
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Genau.
Und der war TÜV-Ing und hat sie sich selbst eingetragen....... bier
 

jeepernortheast96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
219
Danke
4
Wie gesagt; eingetragen sind ja auch 245er 15 Zöller. Hihi duckundwech .....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.889
Danke
2.485
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Und, ganz wichtig: 75er Höhe........ :biglaugh:
 
Na toll, jetzt hast Du es geschafft......
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Die Dana 44 Stahl gab's nie im GC. und alle Facelifter haben die 44a.
Die 35er aus einem Preface passt 1-1 in einen Facelifter....Alu.schlägt keine Funken....was ist denn das für ein Test..?
Präface Serie hatte 15 Zoll .......Facelifter 7x 16 .225 70 16 DM 72 cm.....nach dem Recall auch die Prä`s
Ob du jetzt nen Canadier oder einen  aus Ösiland hast,ist völlig wurst....
Du hast nen Facelifter und 15zöller sind ungewöhnlich aber nicht unmöglich.....
Die Reifengrösse steht drann (auch der Durchmesser).....dein Foto sieht  aus wie ne Unterwasseraufnahme zur Bergung der Ttanic...m.a.W. man erkennt nix.
Div anbohren ?? Späne gucken...??...was`n das fürn Tip....??
 
Drück den GC mit klötzen (Spacern 2 Zoll nach oben...leg die Radfalz im innenkotflügel (vorstehende Blechspitze) mit nem Hammer an) pack 31 10,5 x15.
oder (wenns denn doch 16 zoll felgen sind) 245 75 16 drauf...an der Plastikschürze vorne wirst du auch noch was abnagen müssen....das wars dann.
Steht ordentlich hoch und ist fahrbar
mehr als 2 Zoll ist tödlich für dein Homogelenk in der Kardanwelle......(kein Schiebestück wie bei den Prä`s bis Ende 94)......ab 95 sind homos drinn....
Die nächste Nummer wäre dann der Achsversatz.....aber der fällt unterschiedlich aus....
was auch immer du eingetragen hast..Papier ist geduldig.....mach noch nen Ätztest an der Karosse.....Canadier sind verzinkt....wenn nicht war am band gerade der Zink alle....... :rofl:
 
:wave:
 

jeepernortheast96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
219
Danke
4
Was hab ich geschafft?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Gismo schrieb:
Die Dana 44 Stahl gab's nie im GC.  Richtich! :yes:
und alle Facelifter haben die 44a.  Falsch! :no: Gab auch den Facelift mit 35er. ;)
Die 35er aus einem Preface passt 1-1 in einen Facelifter.  Richtich :yes:
 
:hehe:
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
   
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
jeepfreund111 schrieb:
 
........Dana 35 im FL..??....jo kann sein ...die mit dem Strichmotor.... :thefinger_red:
 
aber zwei von drei richtig ist doch schonmal was...... :rofl:
 
:wave:
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
Gismo schrieb:
 
........Dana 35 im FL..??....jo kann sein ...die mit dem Strichmotor.... :thefinger_red:
 
aber zwei von drei richtig ist doch schonmal was...... :rofl:
 
:wave:
 

ich meinte das mit dem anbohren und der späne  ...... :xmas:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.339
Danke
1.620
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Gismo schrieb:
 
........Dana 35 im FL..??....jo kann sein ...die mit dem Strichmotor.... :thefinger_red:
 
aber zwei von drei richtig ist doch schonmal was...... :rofl:
 
:wave:
 
 
Kannst vorbeikommen ist drin und garntiert Original und das bei 98 Baujahr! :wave: Gibts auch welche beim V8 schau mal beim Alpentim
 
Sucht man mal Bilder von Canadiern stehen die auf anderen Felgen. Die 15" sind für mich durchaus Original. Der Glaubenskrieg ist aber Banane da sie nunmal da sind.
 
Dieser Canadier hat aber wahrscheinlich keine Stock Federn. Da gleich mal 2" ober daruf zu packen ist kein guter Tip denke ich. 1" Lift ist da schon bei. Lest mal weiter vorn bei den 49 / 50 cm. Er hat defintiv keine Spacer drin! Dank der kleinen Räder steht der nur so seltsam tief da.
 
Uwe is ein netter und sicher keine Blaubeere macht mal langsam Männer.
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
VolvoUmteiger schrieb:
 
 

Uwe is ein netter und sicher keine Blaubeere macht mal langsam Männer.
 

was bitte is denn unter jeep freunden eine blaubeere ?  
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.607
Danke
4.004
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
VolvoUmteiger schrieb:
 
 
Kannst vorbeikommen ist drin und garntiert Original und das bei 98 Baujahr! :wave: Gibts auch welche beim V8 schau mal beim Alpentim
 

korrekt, meiner ist allerdings eh ne Promenadenmischung, der hat noch mehr gemischte Kleinteile, wie ich mittlerweile feststellen durfte  :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ höher oder nicht?

ZJ höher oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Sitz höher stellen

    Sitz höher stellen: Klappt prima bei mir, allerdings sackt er nach einiger Zeit wieder runter und ich muß erneut pumpen. Kann man den Sitz irgendwie in der Höhe...
  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Ähnliche Themen

    • Sitz höher stellen

      Sitz höher stellen: Klappt prima bei mir, allerdings sackt er nach einiger Zeit wieder runter und ich muß erneut pumpen. Kann man den Sitz irgendwie in der Höhe...
    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    Oben