ZJ höher oder nicht?

Diskutiere ZJ höher oder nicht? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Experten! Ich würde meinen 96er Granny etwas "anheben" um größere und vor allem gröbere Räder/ Reifen montieren zu können. Nun wüsste ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepernortheast96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
219
Danke
4
Hallo Experten! Ich würde meinen 96er Granny
etwas "anheben" um größere und vor allem gröbere Räder/ Reifen
montieren zu können.
Nun wüsste ich gern bevor ich was kaufe, ob er wirklich schon
höher ist oder nicht. Hat von euch wer mal ein paar Maße wo ich messen kann ob und wieviel er höher ist?
Danke schonmal vorab. Gruß
 

jeepernortheast96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
219
Danke
4
Ergänzung; hab grad mal grob gemessen. Ich habe
jetzt von Radmitte bis Unterkante Radkasten ( Blech) hinten 49 cm und
vorn 50 cm.
Oh man, Quatsch, umgedreht vorn 49 hinten 50cm!
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Vorne 46 + Hinten 47cm sollten wohl Stock sein...
 
ca. +1" Zoll wäre Serien -UP Country- Fahrwerk sein.
 
Bei 2" Trailmaster - Hatte ein Bekannter den - bist du bei Vorne 50 + Hinten 52 cm
 
 
Gruß Michael
 

jeepernortheast96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
219
Danke
4
Ok, wenn ich mal bedenke das ich eben noch drei kleine Feldsteine, ne Kiste Buchenholz, nen Grill, Glühweinkocher und ne Motorsäge
im Kofferraum habe und der Tank auch voll ist, könnte man ja davon ausgehen das das mit meinen 2" Spacern passt.
Was ist denn das Serien UP Country Fahrwerk? Das kenne ich gar nicht.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
2" späcer rein und gut ist es ...
 

jeepernortheast96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
219
Danke
4
Hab ich ja scheinbar schon drin.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
vor allem vorne kann man die sehr gut erkennen im radkasten direkt über der feder.
da würd ich schnell mal kucken gehn  . . . .
 

jeepernortheast96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
219
Danke
4
Na das mach ich dann doch mal morgen bei Tageslicht.-;)
Mal davon ausgehend das welche drin sind, ich habe jetzt 245/ 75 R 15ner ATs drauf.
Die sehen in den Radkästen recht klein aus. Was nehme ich für Reifen
damit die Räder etwa 5 cm an Durchmesser zulegen. Die Felgen wollte ich
eigentlich weiterfahren.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
ja da solltest wirklich bei tageslicht nochmal nachsehen , die reifengröße gibts eigentlich nicht wirklich . . . .
zumindest ist die extremst selten !
 

jeepernortheast96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
219
Danke
4
Hankook AT2 oder so....
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
oder so ??
sinnigerweise sollte er erstmal die richtige größe nachsehn , dann kann mann auch sinnvolle tips geben !
275 75 15 gibts nicht !
at2 hankook gibts auch nicht !
 

jeepernortheast96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
219
Danke
4
Jetzt muss ich mich entschuldigen. Jetzt sind mir die großen zwischen die kleinen
gelaufen. Wir haben auch noch nen Audi Allroad, der hat General Grabber At2 drauf.
Auf meinem Jeep hab ich Hankook Dynapro ATM!
Der Reifenrechner ist gut! Wo finde ich den?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
jeepernortheast96 schrieb:
Jetzt muss ich mich entschuldigen. Jetzt sind mir die großen zwischen die kleinen
gelaufen. Wir haben auch noch nen Audi Allroad, der hat General Grabber At2 drauf.
Auf meinem Jeep hab ich Hankook Dynapro ATM!
Der Reifenrechner ist gut! Wo finde ich den?
 
welche größe denn  ??
ohne die richtige montierte größe nutz der beste reifenrechner nix . . . .
 
also wennste bei 15 zöllern bleiben willst gehn 31 X 10,5 15. da gibts massig auswahl an profilen.
 

jeepernortheast96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
219
Danke
4
Ja, die Reifengröße hatte ich mir irgendwann auch schonmal ausgerechnet glaub ich.
Die neuen müssen nicht gigantisch breit sein. Lieber mehr Durchmesser und Modderprofil.-;)
 

jeepernortheast96

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
219
Danke
4
245/75 R15 100 T
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
ok , dann wirds wohl so sein . . .
und die sehen klein aus im radkasten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZJ höher oder nicht?

ZJ höher oder nicht? - Ähnliche Themen

  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Bilstein B8 einstellbare Höhe

    Bilstein B8 einstellbare Höhe: Meine Stoßdämpfer vorne sind durch und hab mir statt die jetzigen B6, B8 geholt. Grund dafür ist, dass ich die Höhe mit den Dämpfern machen will...
  • Ähnliche Themen

    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • Bilstein B8 einstellbare Höhe

      Bilstein B8 einstellbare Höhe: Meine Stoßdämpfer vorne sind durch und hab mir statt die jetzigen B6, B8 geholt. Grund dafür ist, dass ich die Höhe mit den Dämpfern machen will...
    Oben