Bodo XJ
Überzeugungstäter
Threadstarter
Hallo Gemeinde,
ich suche die Beherrscher der Glaskugel ... mir fällt gerade überhaupt nichts Vernünftiges ein!
Szenario:
(1) 12.05 Uhr - der XJ wurde aus der Garage geholt, war dort ca. 24 Stunden abgestellt. Er lief völlig unauffällig.
(2) Der JEEP wurde von der der Garage 2.5 km durch flüssigen Stadtverkehr bewegt - völlig unauffällig.
(3) XJ abgestellt, ausgestiegen um meinen geplanten Beifahrer aufzusuchen. ... nach ca. 20 min wieder zurück zum JEEP.
(4) Den XJ wie üblich angelassen, Gang eingelegt und plötzlich gab es Zündaussetzer beim Losfahren.
(5) Die Zündaussetzer wurden weniger ... nach 800 m waren wir auf einer Landstraße, anschließend Autobahn ... ca. 60 min.
(6) Der Motor machte nicht durch 'Unregelmäigkeiten' auf sich aufmerksam.
(7) Nach der AB mußten wir auf der Abfahrt anhalten ... der Motor lief 'unrund', die Karosse zitterte leicht.
(8) Am nächster Halt konnte der XJ das Standgas fast nicht halten ... sicherheitshalber erhöhte Drehzal mit 1.500 U/min.
(9) Mit dieser erhöhten Drehzahl lief der Motor rund ... .
(10) Nach ca. 20 min den XJ im Parkhaus abgestellt - Einfahrt ins Parkhaus war abenteuerlich (leicht hüpfend)
(11) Nach 40 min war der Termin zu Ende ... die Rückfahrt verlief ähnlich wie die Hinfahrt.
(12) Abschließend den XJ für 20 min abgestellt.
(13) Danach wieder angeworfen ... starke Fehlzündungen!
... aktuell suche ich alle Tipps, wonach ich jetzt suchen sollte!?!
Gruß,
Bodo
ich suche die Beherrscher der Glaskugel ... mir fällt gerade überhaupt nichts Vernünftiges ein!
Szenario:
(1) 12.05 Uhr - der XJ wurde aus der Garage geholt, war dort ca. 24 Stunden abgestellt. Er lief völlig unauffällig.
(2) Der JEEP wurde von der der Garage 2.5 km durch flüssigen Stadtverkehr bewegt - völlig unauffällig.
(3) XJ abgestellt, ausgestiegen um meinen geplanten Beifahrer aufzusuchen. ... nach ca. 20 min wieder zurück zum JEEP.
(4) Den XJ wie üblich angelassen, Gang eingelegt und plötzlich gab es Zündaussetzer beim Losfahren.
(5) Die Zündaussetzer wurden weniger ... nach 800 m waren wir auf einer Landstraße, anschließend Autobahn ... ca. 60 min.
(6) Der Motor machte nicht durch 'Unregelmäigkeiten' auf sich aufmerksam.
(7) Nach der AB mußten wir auf der Abfahrt anhalten ... der Motor lief 'unrund', die Karosse zitterte leicht.
(8) Am nächster Halt konnte der XJ das Standgas fast nicht halten ... sicherheitshalber erhöhte Drehzal mit 1.500 U/min.
(9) Mit dieser erhöhten Drehzahl lief der Motor rund ... .
(10) Nach ca. 20 min den XJ im Parkhaus abgestellt - Einfahrt ins Parkhaus war abenteuerlich (leicht hüpfend)
(11) Nach 40 min war der Termin zu Ende ... die Rückfahrt verlief ähnlich wie die Hinfahrt.
(12) Abschließend den XJ für 20 min abgestellt.
(13) Danach wieder angeworfen ... starke Fehlzündungen!
... aktuell suche ich alle Tipps, wonach ich jetzt suchen sollte!?!
Gruß,
Bodo