Zündungsproblem

Diskutiere Zündungsproblem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen, nachdem ich in einem anderen Thread zuerst geschrieben habe das mein Getriebe im Stand ruckelt und sich dann aber doch die Zündung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Axel1

Axel1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
52
Danke
34
Standort
69207 Sandhausen
Hi zusammen,
nachdem ich in einem anderen Thread zuerst geschrieben habe das mein Getriebe im Stand ruckelt und sich dann
aber doch die Zündung als Übeltäter heraus stellte, hat mein Granny immer noch Probleme.

Also Fehlercode war 43 (Zündung - mal pauschal).

Habe dann zuerst mal die Zündspule + Zündkerzen erneuert und TSB 18-48-98 ausgeführt, Batterie mal abgeklemmt - Ergebnis -
MKL leuchtet nicht mehr, kein Fehler mehr gespeichert, läuft aber immer noch auf nur 7 Töpfe.

Heute noch ne neue Verteilerkappe montiert, Finger wollte ich erneuern - war aber der Falsche :banghead: - morgen tauschen - Ergebnis -
Nix! Läuft noch genauso besch....eiden !!

Er riecht auch sehr nach Benzin. Also einer von den Achten will da net!!!

Kann das vielleicht noch an dem Verteilerfinger liegen?
Wenn nicht - woran kann es dann noch liegen?
Fehler gibt es keinen!

Danke
Gruß
Axel
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Welcher Zyl.läuft angeblich nicht mit.......??
Das solltest erstmal klären.....und dann geht´s weiter......
Stinkt nach Benzin.......also schmeisst er Unverbranntes raus.......ist irgendwo klar....nur welcher ist "Kraftlos"

Klingt jetzt ein bissi doof....aber stecken deine Kabel an der richtigen Stelle.....nix vertauscht......??
ich hab mir auch mal so ein Ei gelegt. Im Stand merkst das nich so dolle....bin auch damit gefahren aber irgendwas stimmte nich...(Popometer)
Leichtes Schütteln..und weniger Dampf war alles.......Zündkabel vertauscht....(Nich an der Kappe,was auch sein könnte)

Da stand ich da mit dem "Wattissnnu" -gesicht. Kabel prüfen ob alle da sind wo sie hingehören..............
 
Axel1

Axel1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
52
Danke
34
Standort
69207 Sandhausen
Hi Gismo,
welcher - das weiß ich noch nicht.
Muß ich morgen erstmal testen.

Möchte ihn auch nicht zu lange "so" laufen lassen.
Und die nächste Werkstatt ist 4 Km entfernt.

Gruß
Axel
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
lass ihn laufen und zieh nacheinander mit einer gut isolierten Zange die Kerzenstecker ab..wenn du da nix am veränderten Lauf merkst........
Alle Kerzen raus....auch alle nach der Reihe dabei an Masse ( mit Stecker an Ventildeckel z. B.halten um zu sehen ob der Funke kommt.
wenn überall Funke da ist.......Anschlüsse auf richtige Position prüfen......der 7te vertauscht mit der 5 ist so ein Kandidat.
Prüf die Z-folge wie du die gedrahtest (aufgesteckt )hast.....1 8 4 3 6 5 7 2 im Uhrzeigersinn
der Erste beginnt in Fahrtrichtung vorne links...........die ungeraden sind links ,die geraden rechts. Hast du zwei "Nachbarn" vertauscht läuft er zwar. aber wie ein Sack Nüsse.

Achso.....ich geh davon aus das du keinen Schrittmacher drinn hast....wenn doch lass die Aktion von nem gut "geerdeten" Bekannten machen
sicher iss sicher :rofl:
 
Axel1

Axel1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
52
Danke
34
Standort
69207 Sandhausen
Moin zusammen,
ein kleines Update meines Problems: Problem erledigt! :smilewinkgrin:

Nachdem es etwas gedauert hat alle Teile zusammen zu bekommen, habe ich
die kompletten Zündkabel, Zündspule, Verteiler und Finger erneuert.
Das Problem an sich war dann ein verbrauchter Verteiler + Finger und ein
stark korrodiertes Zündkabel zur Zündspule. :banghead:

Ob die Zündspule nötig war weiß ich nicht ist aber egal.
Auf jedenfall läuft er jetzt wieder! :coolman:

Danke für die Unterstützung! :top:

Gruß
Axel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündungsproblem

Zündungsproblem - Ähnliche Themen

  • Patriot Bj. '08 - Zündungsproblem

    Patriot Bj. '08 - Zündungsproblem: Hallo,   ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen...ich habe einen Jeep Patriot original Ami von 2008.....Mein Problem ist das wenn er einen Tag...
  • Grand Cherokee V8 Bj. 98 ZG 5,2 l Zündungsproblem

    Grand Cherokee V8 Bj. 98 ZG 5,2 l Zündungsproblem: Hallo, habe den oben genannten Wagen eine Bekannten bei mir.Das Fz. hat einen GAsumbau von Zavoli. Er hat ein Problem mit der Zündung. Morgens...
  • Vorstellung und Zündungsproblem

    Vorstellung und Zündungsproblem: Erstmal Hallo zusammen, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Grand Cherokee Wj Limited 4.7 Bj. 99 in der 164 Kw/Version und mit Quadra...
  • XJ & Zündungsproblem

    XJ & Zündungsproblem: Hallo Gemeinde, ich suche die Beherrscher der Glaskugel ... mir fällt gerade überhaupt nichts Vernünftiges ein! Szenario: (1)...
  • Ähnliche Themen

    • Patriot Bj. '08 - Zündungsproblem

      Patriot Bj. '08 - Zündungsproblem: Hallo,   ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen...ich habe einen Jeep Patriot original Ami von 2008.....Mein Problem ist das wenn er einen Tag...
    • Grand Cherokee V8 Bj. 98 ZG 5,2 l Zündungsproblem

      Grand Cherokee V8 Bj. 98 ZG 5,2 l Zündungsproblem: Hallo, habe den oben genannten Wagen eine Bekannten bei mir.Das Fz. hat einen GAsumbau von Zavoli. Er hat ein Problem mit der Zündung. Morgens...
    • Vorstellung und Zündungsproblem

      Vorstellung und Zündungsproblem: Erstmal Hallo zusammen, ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Grand Cherokee Wj Limited 4.7 Bj. 99 in der 164 Kw/Version und mit Quadra...
    • XJ & Zündungsproblem

      XJ & Zündungsproblem: Hallo Gemeinde, ich suche die Beherrscher der Glaskugel ... mir fällt gerade überhaupt nichts Vernünftiges ein! Szenario: (1)...
    Oben