[WJ] [Windabweiser] Meinungen erwünscht :-)

Diskutiere [WJ] [Windabweiser] Meinungen erwünscht :-) im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Wie ihr bereits wisst habe ich bei mir ein Problem mit Windrauschen ab Ca. 110km/h am Fenster auf der Fahrerseite. Wenn das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oopsi

oopsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Sauerland
Hallo zusammen.
Wie ihr bereits wisst habe ich bei mir ein Problem mit Windrauschen ab Ca. 110km/h am Fenster auf der Fahrerseite. Wenn das Fenster (wahrscheinlich Dichtung) feucht ist ist's eher still. Da ich mir nicht sicher bin, ob ich das Dichtgummi austauschen will (keine Ahnung wegen Aufwand und Preis... hat jemand von euch das mal gemacht?) ist mir die Idee mit einem Windabweiser gekommen. Hat jemand Erfahrungen mit Windabweisern gemacht? Würde das das Rauschen reduzieren? Gibt es sonstige Vor- und Nachteile, die man dabei bedenken sollte?
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.
 
catmax

catmax

Member
Mitglied seit
02.02.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Lüdenscheid
Hi,

das Windrauschen (ist bei mir eher ein leises Windknistern) ist schon deutlicher als bei vielen anderen Fahrezeugen, die ich vorher hatte - insofern gebe ich dir recht. Aber Windabweiser sehen echt 70er-Jahre-Style aus....geht irgendwie garnicht.

Ich schaffe mir, wenns mir zu sehr auf den Zwirn geht, wiefolgt Abhilfe: ganz kurz den Fensterheber nach unten anteuern - aber wirklich nur ganz kurz. Die Scheibe scheint sich dabei nicht nach unten, sondern nach innen Richtung Fahrer zu bewegen. Die Geräusche sind bei mir dann völlig weg.

...und vor der nächsten Waschanlage natürlich wieder ganz nach oben mit der Scheibe :smilewinkgrin:

Probier's mal aus, vielleicht ist das bei mir ja kein Einzelfall.
 
oopsi

oopsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Sauerland
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, das scheint genau das gleiche Problem zu sein. Den Trick mit dem Absenken der Scheibe kenne ich schon. Hat auch eine Zeit lang ganz gut funktioniert. Leider klappte nicht mehr. Ja, dass das etwas 70er-Stil ist, Ost mir klar, aber ich habe irgendwann mal gelesen, dass neue Dichtungen um die 70€ kosten und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man die Alten entfernt, ohne gleich die Tür zu beschädigen ;-) ... deswegen sind mir die Windabweiser in den Sinn gekommen.
 
V8Gerrie

V8Gerrie

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Kerkrade (NL)
Windabweiser 70er jahre stil??????? wow dan muss ich ja John Travolta sein :newlaugh: so was blödes hab ich noch nie geheurt.. naja jeder das seine.
Ich habe auch wind abweiser drauf aber durch die abweiser habe ich grad gereuche durch den wind also ob die dier helfen denke ich nicht.

mfg John Travolta :newlaugh:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Da es anfangs durch Veränderung der Scheibenstellung vermindert wurde, gehe ich eher davon aus, dass es nicht vom Spiegel kommt.



Versuch mal die Old-School-Methode :
Fenster komplett runterlassen, Tür auf, rechtes Knie in die Türverkleidung, und mit beiden Händen den Fensterrahmen in Richtung des eigenen Körpers ziehen.

Kurzes, kräftiges Reißen hiflt am besten.

Also den Fensterrahmen etwas "verbiegen".


ABER ACHTUNG : Nur auf eigene Gefahr und Verantwortung, nicht dass hinterher einer schreibt "ich habe mir dabei xxx beschädigt".



PS.
Das machen die Profis übrigens genauso.
 

Netzvagabund

Member
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
108
Danke
2
Standort
Südhessen
wer oder was ist edith
Hallo Roland, damit ist "edit" gemeint, also der Grund, warum der Beitrag editiert wurde.

Grüße,
Carsten.

BTW: Kennst Du den Marzina in Nilkheim ? Kann man da hin gehen oder besser zum Kunzmann ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[WJ] [Windabweiser] Meinungen erwünscht :-)

[WJ] [Windabweiser] Meinungen erwünscht :-) - Ähnliche Themen

  • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

    3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
  • Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

    Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch: Hey Folks, habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein...
  • Windabweiser an den Türen

    Windabweiser an den Türen: Ich glaube, die komme eh alle von RR, also hat jemand die schon dran und kann mir gute Eindrücke vom Klebeband geben?  ...
  • Windabweiser !

    Windabweiser !: Hallo, ich fahre einen Jeep Sahara 2,8 CDR von 2011. Bei geöffneten Dach sind bei Geschwindigkeiten über 50/60 km/h schon erhebliche...
  • Windabweiser seitlich

    Windabweiser seitlich: Hallo liebe Forumsbrüder! Brauch wieder mal Hilfe..... Suche Windabweiser für die Spiegel bzw. die Seitenscheiben. Damit die Siegel und Scheiben...
  • Ähnliche Themen

    • 3M Klebeband für Windabweiser gesucht

      3M Klebeband für Windabweiser gesucht: Hallo Forum, meine Türen werden am 10.5. für das Neulackieren vorbereitet. Leider bedeutet das auch für mich, dass die Windabweiser entfernt...
    • Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch

      Einbau Weathertech Windabweiser - How To Youtube Video auf Deutsch: Hey Folks, habe mir die Side Window Deflectors von Weathertech eingebaut. Einbau ist echt simpel und ich bin sehr überzeugt bisher. Ich habe ein...
    • Windabweiser an den Türen

      Windabweiser an den Türen: Ich glaube, die komme eh alle von RR, also hat jemand die schon dran und kann mir gute Eindrücke vom Klebeband geben?  ...
    • Windabweiser !

      Windabweiser !: Hallo, ich fahre einen Jeep Sahara 2,8 CDR von 2011. Bei geöffneten Dach sind bei Geschwindigkeiten über 50/60 km/h schon erhebliche...
    • Windabweiser seitlich

      Windabweiser seitlich: Hallo liebe Forumsbrüder! Brauch wieder mal Hilfe..... Suche Windabweiser für die Spiegel bzw. die Seitenscheiben. Damit die Siegel und Scheiben...
    Oben