WJ: Klackern von der Hinterachse

Diskutiere WJ: Klackern von der Hinterachse im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hab heute beim Bremssattel wechseln festgestellt das es in meiner Hinterachse Dana 44a ganz schön klackert wenn man am Rad dreht. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Hallo,
hab heute beim Bremssattel wechseln festgestellt das es in meiner Hinterachse Dana 44a ganz schön klackert wenn man am Rad dreht. Leider zieht sich das Geräusch durch die ganze Hinterachse und ist somit nicht wirklich gut zu orten. Selbst mit dem Schraubendrher-Stethoskop würde ich nicht schlüssig woher das Geräusch kommt. Diff oder Steckachse? Radlager? Hab ein Video von der ganze Geschichte gemacht. Vlt ist es ja jemanden bekannt.

Edit: beim fahren ist das Geräusch nicht zu hören.


Hier das Video

http://youtu.be/OM2ebEKbm_Q

Dank euch schon mal :)


Auto:
Jeep WJ
4,7 V8
Quadratrac 2
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist denn Öl in der Achse? Schwer zu sagen was das ist, können Achslager oder Planeten sein. Da deine TracLock völlig tot ist erscheint letzteres nicht unwahrscheinlich - also mal Deckel auf und reinschauen.
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Quadra Trac hat auch Traclook? Ich dachte das ich nur ein ganz normal offenes Diff habe :O
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Im Normalfall sollte es so sein - gibt aber wohl auch Gegenbeispiele.
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Ich denke mal das gibt sich zu erkennen sobal ich es mal offen habe :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ: Klackern von der Hinterachse

WJ: Klackern von der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung

    Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung: Hallo, die Suche gibt nichts passendes her, daher frage ich mal in die Runde. Bei meinem GC Baujahr 2020 habe ich heute zu ersten Mal die höchste...
  • Klackern an der Hinterachse

    Klackern an der Hinterachse: Guten Morgen zusammen, Mein Kumpel fährt einen ZG Bj 97 mit 241000 Km. Gestern erzählte er mir, wenn er im Schubbetrieb dur eine Linkskurve fahren...
  • Klackern an der Hinterachse

    Klackern an der Hinterachse: Hallo liebe Leute,   kurze Vorstellung: Mein Name ist Peter und ich lebe in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ich fahre seit mehreren Monaten...
  • Klackern von der Hinterachse

    Klackern von der Hinterachse: Hilfe ,habe seit 1 paar Monaten ein Problem mit meinem cherokee xj Bj94, 300Tausend km auf der Uhr. Wenn ich langsamer Fahrt 10-40 Std/Km vom Gas...
  • Ähnliche Themen

    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung

      Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung: Hallo, die Suche gibt nichts passendes her, daher frage ich mal in die Runde. Bei meinem GC Baujahr 2020 habe ich heute zu ersten Mal die höchste...
    • Klackern an der Hinterachse

      Klackern an der Hinterachse: Guten Morgen zusammen, Mein Kumpel fährt einen ZG Bj 97 mit 241000 Km. Gestern erzählte er mir, wenn er im Schubbetrieb dur eine Linkskurve fahren...
    • Klackern an der Hinterachse

      Klackern an der Hinterachse: Hallo liebe Leute,   kurze Vorstellung: Mein Name ist Peter und ich lebe in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ich fahre seit mehreren Monaten...
    • Klackern von der Hinterachse

      Klackern von der Hinterachse: Hilfe ,habe seit 1 paar Monaten ein Problem mit meinem cherokee xj Bj94, 300Tausend km auf der Uhr. Wenn ich langsamer Fahrt 10-40 Std/Km vom Gas...
    Oben