Klackern an der Hinterachse

Diskutiere Klackern an der Hinterachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen zusammen, Mein Kumpel fährt einen ZG Bj 97 mit 241000 Km. Gestern erzählte er mir, wenn er im Schubbetrieb dur eine Linkskurve fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jimmybc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2015
Beiträge
53
Danke
2
Standort
73547 Lorch
Guten Morgen zusammen,
Mein Kumpel fährt einen ZG Bj 97 mit 241000 Km.
Gestern erzählte er mir, wenn er im Schubbetrieb dur eine Linkskurve fahren würde ,hätte er an der Hinterachse ein klackern,sobald er Gas geben würde ,wäre es weg.
Habt ihr vielleicht ne Idee was das sein könnte?
Gruß Jimmy
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
Einfach mal das hintere Diff öffnen und nachsehen. Kann mir vorstellen, dass da einiges an Abrieb und/oder Metallteile drin sind.
 

jimmybc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2015
Beiträge
53
Danke
2
Standort
73547 Lorch
Das hab ich mir auch schon gedacht,ich tip mal auf die track lock.
Muss aber erst meinen eigenen richten,dann kommt der dran.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
697
Standort
Bonn
skorps schrieb:
Morgen,
tippe mal ,verschleiss der Steckachse,die macht sich bei langsamen kurven fahren bemerkbar,
Die sollte aber eigentlich nicht klackern bei Verschleiß.
 
skorps

skorps

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
268
Danke
86
Standort
Spanien
Morgen,
das klackern ,kam,weil eine Steckachse,extrem am Kopf,(am Diff.-Bolzen) abgenutzt war.
Man konnte die Steckachse paar mm rein und raus schieben,wenn die reifen in der Luft sind.
Und beim langsamen Kurven fahren ,hat es dann immer geclockt leise.
habe die alte Steckachsen noch rumliegen,falls einer mal Bilder sehen will..
Gruss
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid
Also das mit dem rein und raus schieben ist relativ normal besonders bei der Laufleistung. Ca. 1mm ist auch nicht schlimm. Bei Kurven schiebt sich das innere Rad nach aussen und auf der anderen Seite umgekehrt. Es dürfte auch eigentlich wenn dann max nur 1x klacken und zwar wenn die Welle auf den Herzbolzen trifft.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klackern an der Hinterachse

Klackern an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung

    Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung: Hallo, die Suche gibt nichts passendes her, daher frage ich mal in die Runde. Bei meinem GC Baujahr 2020 habe ich heute zu ersten Mal die höchste...
  • WJ: Klackern von der Hinterachse

    WJ: Klackern von der Hinterachse: Hallo, hab heute beim Bremssattel wechseln festgestellt das es in meiner Hinterachse Dana 44a ganz schön klackert wenn man am Rad dreht. Leider...
  • Klackern an der Hinterachse

    Klackern an der Hinterachse: Hallo liebe Leute,   kurze Vorstellung: Mein Name ist Peter und ich lebe in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ich fahre seit mehreren Monaten...
  • Klackern von der Hinterachse

    Klackern von der Hinterachse: Hilfe ,habe seit 1 paar Monaten ein Problem mit meinem cherokee xj Bj94, 300Tausend km auf der Uhr. Wenn ich langsamer Fahrt 10-40 Std/Km vom Gas...
  • Ähnliche Themen

    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung

      Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung: Hallo, die Suche gibt nichts passendes her, daher frage ich mal in die Runde. Bei meinem GC Baujahr 2020 habe ich heute zu ersten Mal die höchste...
    • WJ: Klackern von der Hinterachse

      WJ: Klackern von der Hinterachse: Hallo, hab heute beim Bremssattel wechseln festgestellt das es in meiner Hinterachse Dana 44a ganz schön klackert wenn man am Rad dreht. Leider...
    • Klackern an der Hinterachse

      Klackern an der Hinterachse: Hallo liebe Leute,   kurze Vorstellung: Mein Name ist Peter und ich lebe in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ich fahre seit mehreren Monaten...
    • Klackern von der Hinterachse

      Klackern von der Hinterachse: Hilfe ,habe seit 1 paar Monaten ein Problem mit meinem cherokee xj Bj94, 300Tausend km auf der Uhr. Wenn ich langsamer Fahrt 10-40 Std/Km vom Gas...
    Oben