funnis3
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Hallo zusammen,
Wagen hat nur 66tkm, kein Gelände. Vor kurzem wurden die Diff.-Öle getauscht, dabei haben wir (Jeep Mec. und ich) auch ein Blick auf die hinteren Dif.-Lager gehabt. Mechaniker meinte, die wären noch gut (drehen sich leicht und leise, alles trocken...).
Wenn der Wagen aber dynamisch durchfedern muss, wie zum Beispiel bei der Überfahrt von Speedbrakern (die gibt es hier zu Hauf: 1-3m lang und 20-30cm hoch), kommt ein deutliches knarzen von der jeweiligen Achse - meistens aber von hinten. Bei einseitigem einfedern (Bordstein Abfahrt) gibt es diese Geräusch nicht. Wie gesagt durchfedern: ein-aus-einfedern. Wer hat Ideen?
Wagen hat nur 66tkm, kein Gelände. Vor kurzem wurden die Diff.-Öle getauscht, dabei haben wir (Jeep Mec. und ich) auch ein Blick auf die hinteren Dif.-Lager gehabt. Mechaniker meinte, die wären noch gut (drehen sich leicht und leise, alles trocken...).
Wenn der Wagen aber dynamisch durchfedern muss, wie zum Beispiel bei der Überfahrt von Speedbrakern (die gibt es hier zu Hauf: 1-3m lang und 20-30cm hoch), kommt ein deutliches knarzen von der jeweiligen Achse - meistens aber von hinten. Bei einseitigem einfedern (Bordstein Abfahrt) gibt es diese Geräusch nicht. Wie gesagt durchfedern: ein-aus-einfedern. Wer hat Ideen?