WG Hochtöner im Armaturenbrett austauschen?

Diskutiere WG Hochtöner im Armaturenbrett austauschen? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   kann mir jemand nen Tipp geben wie die Abdeckung ganz vorne an der Scheibe wo die Hochtöner drin sitzen abgeht?   Möchte nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin,
 
kann mir jemand nen Tipp geben wie die Abdeckung ganz vorne an der Scheibe wo die Hochtöner drin sitzen abgeht?
 
Möchte nichts beschädigen?
Hochtöner ist defekt 
 
Einfach an der vorderen Spalte hoch hebeln?
Gibt es was zu beachten.?
 
Danke im voraus
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
einfach abhebeln, die ist nur geklipst...
 
jeeperchris13

jeeperchris13

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
122
Danke
47
Standort
Mittelhessen
Du musst die gesamte Abdeckung abnehmen - nicht das wir uns hier missverstehen. Die Lautsprecherabdeckung alleine ist fest "verschweißt". Das sind wenn ich mich entsinne 2 Clips ganz außen und nochmal 2 in der Mitte. 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hallo andreas,
 
jupp die ganze abdeckung von rechts bis links, mit kunststoffhebeln oder kochlöffeln, nach oben abhebeln.
die lautsprecher sind keine hochtöner sondern breitbandlautsprecher, deren membranen am außenrand gern abreißen. reparatur mit herkömmlichen silikon ist durchaus machbar und langlebig.
betr ersatz gegen andere gibts schon etliche threads, einfach mal suchen. meist müssen die aufnahmen etwas modifiziert werden :wave:
 
gruss emil
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
WoW tolle Anleitung ist immer wieder blöd wenn einem der richtige Suchbegriff nicht einfällt 
hatte Hochtöner, Armaturenbrett, Lautsprecher im Einsatz und trotzdem bin ich nicht auf diesen Beitrag gekommen ;-(
 
Danke allen für die Info´s.
Denke Bestellung geht heute raus 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Anscheinend gibt es die FR 8 mit 4 Ohm weder bei Amazon noch bei Conrad mehr.
Ist es wirklich ein großer Unterscheid ob 4 oder 8 ohm? 
Bin was Strom angeht absoluter Leihe höre aber schon gerne etwas lauter, das hat wohl auch den 13 Jahre alten Membranen den Rest gegeben ;-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG Hochtöner im Armaturenbrett austauschen?

WG Hochtöner im Armaturenbrett austauschen? - Ähnliche Themen

  • Hochtöner fürs Armaturenbrett

    Hochtöner fürs Armaturenbrett: Hallo zusammen,   hab letzte Woche alle Lautsprecher in den Türen getauscht und festgestellt, dass die Lautsprecher im Armaturenbrett auch...
  • Hochtöner WJ/WG

    Hochtöner WJ/WG: Weiß zufällig jemand wo ich bessere Hochtöner für den Dicken bekomme die passen und was taugen ? Vielleicht Media Markt und Co.? Hat jemand...
  • Hochtöner austauschen

    Hochtöner austauschen: Hallo. Seit längerem schnarren die kleinen Hochtöner vorne an der Windschutzscheibe an meinem WJ. Das Problem will ich jetzt auch mal beseitigen...
  • Soundcheck - Hochtöner vone in meinem Grand Cherokee

    Soundcheck - Hochtöner vone in meinem Grand Cherokee: Also nach meiner Soundkur nach dem dem Ausbau des Infinityverstärkers und original Radio sowie dem Bau eines Hecklautsprecher und Basskiste...
  • Hochtöner Kratzen / scheppern

    Hochtöner Kratzen / scheppern: Meine Hochtöner (oben Armaturenbrett ) Kratzen und scheppern. Endstufe unterm Rücksitz hab ich schon gewechselt. Ist aber immer noch da. Kann es...
  • Ähnliche Themen

    • Hochtöner fürs Armaturenbrett

      Hochtöner fürs Armaturenbrett: Hallo zusammen,   hab letzte Woche alle Lautsprecher in den Türen getauscht und festgestellt, dass die Lautsprecher im Armaturenbrett auch...
    • Hochtöner WJ/WG

      Hochtöner WJ/WG: Weiß zufällig jemand wo ich bessere Hochtöner für den Dicken bekomme die passen und was taugen ? Vielleicht Media Markt und Co.? Hat jemand...
    • Hochtöner austauschen

      Hochtöner austauschen: Hallo. Seit längerem schnarren die kleinen Hochtöner vorne an der Windschutzscheibe an meinem WJ. Das Problem will ich jetzt auch mal beseitigen...
    • Soundcheck - Hochtöner vone in meinem Grand Cherokee

      Soundcheck - Hochtöner vone in meinem Grand Cherokee: Also nach meiner Soundkur nach dem dem Ausbau des Infinityverstärkers und original Radio sowie dem Bau eines Hecklautsprecher und Basskiste...
    • Hochtöner Kratzen / scheppern

      Hochtöner Kratzen / scheppern: Meine Hochtöner (oben Armaturenbrett ) Kratzen und scheppern. Endstufe unterm Rücksitz hab ich schon gewechselt. Ist aber immer noch da. Kann es...
    Oben