Hochtöner fürs Armaturenbrett

Diskutiere Hochtöner fürs Armaturenbrett im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   hab letzte Woche alle Lautsprecher in den Türen getauscht und festgestellt, dass die Lautsprecher im Armaturenbrett auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Hallo zusammen,
 
hab letzte Woche alle Lautsprecher in den Türen getauscht und festgestellt, dass die Lautsprecher im Armaturenbrett auch scheppern.
Gibt es da vielleicht welche, die plug&play passen? Für die meisten Tweeter muss man wohl ein bisschen was anpassen.
 
Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
 
Danke und Gruß,
Benjamin
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
kann leider keinen Tip geben aber habe natürlich ne Frage.
Mit welchen Lautsprechern hast du getauscht?
 
 
Gruss
Bert
 

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
angrybert schrieb:
Hallo,
kann leider keinen Tip geben aber habe natürlich ne Frage.
Mit welchen Lautsprechern hast du getauscht?
 
 
Gruss
Bert
 
Kein Problem!

Ich habe diese hier verwendet und bin zufrieden. Wenn man mehr will, sollte eh das ganze Infinity-System raus.
Die haben wie die Originallautsprecher 2 Ohm Impedanz.
 
Noch ein Tipp: Die beigelegten kurzen Schrauben müssen zusätzlich noch abgezwickt werden, aber dann passt es wunderbar.
Bei meinen alten hatte jeder einzelne eine gerissene Membran, der vorne rechts hing sogar nur noch an einem Stück ein bisschen zusammen.
 

Playstation

Neu hier
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Deutschland, Bayern
Hallo!
 
Habe auch von zwei Wochen Excursion engebaut, die sind GUT und passen ganz genau.
 

Playstation

Neu hier
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Deutschland, Bayern
Du hast alle Lautsprecher gegen JBL gewechselt, hast aber endstufe genau so gelassen oder auch ausgebaut?
Ist jetzt viel besser als Originale Infinity?
 

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Playstation schrieb:
Hallo!
 
Habe auch von zwei Wochen Excursion engebaut, die sind GUT und passen ganz genau.
 
Prima! War ein Schuss ins Blaue, aber dann passt es ja.
 

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Playstation schrieb:
Du hast alle Lautsprecher gegen JBL gewechselt, hast aber endstufe genau so gelassen oder auch ausgebaut?
Ist jetzt viel besser als Originale Infinity?
 
Ich hab nur die Lautsprecher ausgetauscht. Kenne den Klang der originalen Boxen nur mit gerissener Membran, von dem her kann ich nicht sicher sagen, dass das jetzt besser oder schlechter als original ist (also wenn die alten Boxen noch in Ordnung gewesen wären). Ich würde es mal vorsichtig als gleichwertig einstufen.
 
Ich würde mal so sagen: Wenn die originalen Boxen noch in Ordnung sind, würde ich nichts machen oder komplett alles tauschen.
Nur die Boxen alleine bringen nicht so viel. Wenn die alten scheppern, lohnt es sich aber schon.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hab schon seit 3 Jahren die Infinity (siehe Signatur) drin, bin sehr zufrieden.
 

Playstation

Neu hier
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
13
Danke
1
Standort
Deutschland, Bayern
Ja meine sind noch Original und Klang mit Bass ist richtig gut und laut, nur wie gesagt Hochtöner am Armaturenbrett sind kaput gegangen und hab gegen eXcursion ausgetauscht. Habe nur noch gedacht dass JBL noch besser sind. Ich lasse alles so wie ist bis welche kaputt gehen! ;-P :Smilie048:
 
Jetzt ist Musik perfekt.
 

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Ich bin eigentlich auch ziemlich zufrieden mit dem System. Hätte aber schon gerne noch irgendwann einen Subwoofer nachgerüstet.
Nur auf das Verlegen eines Stromkabels hatte ich bis jetzt noch nicht so richtig Bock.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hochtöner fürs Armaturenbrett

Hochtöner fürs Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  • WG Hochtöner im Armaturenbrett austauschen?

    WG Hochtöner im Armaturenbrett austauschen?: Moin,   kann mir jemand nen Tipp geben wie die Abdeckung ganz vorne an der Scheibe wo die Hochtöner drin sitzen abgeht?   Möchte nichts...
  • Hochtöner WJ/WG

    Hochtöner WJ/WG: Weiß zufällig jemand wo ich bessere Hochtöner für den Dicken bekomme die passen und was taugen ? Vielleicht Media Markt und Co.? Hat jemand...
  • Hochtöner austauschen

    Hochtöner austauschen: Hallo. Seit längerem schnarren die kleinen Hochtöner vorne an der Windschutzscheibe an meinem WJ. Das Problem will ich jetzt auch mal beseitigen...
  • Soundcheck - Hochtöner vone in meinem Grand Cherokee

    Soundcheck - Hochtöner vone in meinem Grand Cherokee: Also nach meiner Soundkur nach dem dem Ausbau des Infinityverstärkers und original Radio sowie dem Bau eines Hecklautsprecher und Basskiste...
  • Hochtöner Kratzen / scheppern

    Hochtöner Kratzen / scheppern: Meine Hochtöner (oben Armaturenbrett ) Kratzen und scheppern. Endstufe unterm Rücksitz hab ich schon gewechselt. Ist aber immer noch da. Kann es...
  • Ähnliche Themen

    • WG Hochtöner im Armaturenbrett austauschen?

      WG Hochtöner im Armaturenbrett austauschen?: Moin,   kann mir jemand nen Tipp geben wie die Abdeckung ganz vorne an der Scheibe wo die Hochtöner drin sitzen abgeht?   Möchte nichts...
    • Hochtöner WJ/WG

      Hochtöner WJ/WG: Weiß zufällig jemand wo ich bessere Hochtöner für den Dicken bekomme die passen und was taugen ? Vielleicht Media Markt und Co.? Hat jemand...
    • Hochtöner austauschen

      Hochtöner austauschen: Hallo. Seit längerem schnarren die kleinen Hochtöner vorne an der Windschutzscheibe an meinem WJ. Das Problem will ich jetzt auch mal beseitigen...
    • Soundcheck - Hochtöner vone in meinem Grand Cherokee

      Soundcheck - Hochtöner vone in meinem Grand Cherokee: Also nach meiner Soundkur nach dem dem Ausbau des Infinityverstärkers und original Radio sowie dem Bau eines Hecklautsprecher und Basskiste...
    • Hochtöner Kratzen / scheppern

      Hochtöner Kratzen / scheppern: Meine Hochtöner (oben Armaturenbrett ) Kratzen und scheppern. Endstufe unterm Rücksitz hab ich schon gewechselt. Ist aber immer noch da. Kann es...
    Oben