[WG] Bremse hinten quitscht

Diskutiere [WG] Bremse hinten quitscht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das kann ich dir auch nicht erklären, die Werkstatt meinte das dies noch die einzigste Möglichkeit wäre, da in dem HBZ ja auch eine Feder und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Das kann ich dir auch nicht erklären, die Werkstatt meinte das dies noch die einzigste Möglichkeit wäre, da in dem HBZ ja auch eine Feder und Gummiteile sind.
Und da wir uns grad auf Verdacht nach vorne arbeiten .... Wenns nih der HBZ is, weiß keiner mehr weiter außer und nochmal die Bremssättel zu tauschen (aber beide gleichzeitig im Sack?)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Bremssättel erscheint unsinnig vor dem Hintergrund - es sei denn der Kolben dehnt sich aus und bewirkt dadurch eine Druckerhöhung im hydraulischen System; Und selbst der Druck sollte bei einwandfreiem HBZ in den Ausgleichbehälter abfliessen.
 
Da war aber wirklich "Druck" drauf - da kam nicht nur Bremsflüssigkeit infolge der Schwerkraft raus?
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Ja, es war wirklich Druck drauf. Lüftungsschraube auf und es kam gleich ein Schluck "rausgeschossen". Kein einfaches fließen.
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Der alte HBZ hatte definitv ne Macke, denn mit dem neuen brauch ich deutlich weniger Pedalspiel damit die Brems anfängt zu bremsen und es lößt sich auch wieder schneller. Bremswirkung ist mega. EBC halt..
Von daher schonmal gut, auch wenn das quitschen immer noch da ist, was ich im Moment noch auch die Beläge schiebe, die ja gelitten haben.
I
ch werde diese mal entkanten und anschleifen dann berichte ich wieder.
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Alles auseinandergenommen, gereinigt, entgratet undangeschliffen. Quitschen ist weg, auch nach der 200km Tour heute.
ABER
Nach dem Wechsel des HBZ werden nun alle Bremsen warm, vorher war es nur hinten. Ich werde wahnsinning.
Es ist definitiv besser geworden, aber nu bin ich empfindlich. Was zum Geier kann denn das noch sein?
 
:angryfire:
 

Det65

Guest
Was heißt denn warm, durch Reibung entsteht nunmal Hitze , wann werden die warm, wie warm, merkst du nach dem Bremsen noch einen Rollwiderstand??


Gesendet vom IPhone 6
 

marzl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
Sagen wir mal so. Auf einer Strecke, die ich nahezu ungebremst langfahren kann, darf es keine Hitzeentwicklung geben. z.b. ein Stück Autobahn und langsames abrollen auf dem Parkplatz. Vorne waren die Bremsen auch immer wesentlich kühler als hinten, bevor der HBZ getauscht wurde.
Aber vielleicht bin ich auch im Moment einfach nur sehr sehr sensibel weil es einfach nur noch nervt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[WG] Bremse hinten quitscht

[WG] Bremse hinten quitscht - Ähnliche Themen

  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
  • Bremsen hinten

    Bremsen hinten: Hallo liebe Community Ich habe leider nichts durch die Suche gefunden, Ich hoffe ihr könnt mir eine schnelle Info geben Ich habe einen 2014...
  • Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?

    Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?: Servus allerseits, folgende Situation: Bei unserem GC (3.0 Diesel 2019, 38tkm auf der Uhr), ist das Tragbild der hinteren Bremsen sehr...
  • Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB

    Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB: Hallo, ich möchte meine Bremsen hinten selbst tauschen, die sind derzeit noch o,k. aber ich möchte mich im Vorfeld schon informieren ob ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • Bremse hinten entlüften

      Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
    • Bremsen hinten

      Bremsen hinten: Hallo liebe Community Ich habe leider nichts durch die Suche gefunden, Ich hoffe ihr könnt mir eine schnelle Info geben Ich habe einen 2014...
    • Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?

      Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?: Servus allerseits, folgende Situation: Bei unserem GC (3.0 Diesel 2019, 38tkm auf der Uhr), ist das Tragbild der hinteren Bremsen sehr...
    • Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB

      Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB: Hallo, ich möchte meine Bremsen hinten selbst tauschen, die sind derzeit noch o,k. aber ich möchte mich im Vorfeld schon informieren ob ich das...
    Oben