Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB

Diskutiere Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich möchte meine Bremsen hinten selbst tauschen, die sind derzeit noch o,k. aber ich möchte mich im Vorfeld schon informieren ob ich das...

Renegade4me

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2022
Beiträge
3
Danke
0
Hallo, ich möchte meine Bremsen hinten selbst tauschen, die sind derzeit noch o,k. aber ich möchte mich im Vorfeld schon informieren ob ich das dann selbst bewerkstelligen kann.
Ich habe den Renegade 140 PS Diesel Schalter,Limited, super Auto. BJ 2019

Die Bremsen vorne sind ja kein Problem aber an der HA ist die EPB zu beachten.
Nun gibt es bei diesem Auto keinen Eintrag im U.Connect wo man die EPB in den Servicezustand setzen kann.
Es gibt aber den Schalter an der Mittelconsole mit dem man die EPB ein - und ausschalten kann.
Nun die Frage, wenn ich die EPB ausschalte ( mittels eben diesem Schalter ) geht nun der Kolben der EPB an der Spindel ganz zurück? In diesem Falle könnte man mit dem geeigneten Bremsenrücksteller den Hydr. Kolben zurückdrücken ohne das Gewinde der Spindel zu beschädigen?

ODER
geht der EPB Kolben dann nur teilweise zurück ? kann man dann mittels Kolbenrücksteller- den man mit den 3 Nuten in Drehrichtung rechts zurücksetzt - den Kolben in Grundstellung bringen.
Anders gefragt: geht die EPB wenn ich die mit dem Schalter zurücksetzte dann GANZ zurück oder nur TEILWEISE ??

Ich weiß schon dass das softwaremäßig auch geht ( z.b. AlfaOBD und SGW Bypass ) aber geht es auch ohne ??

Falls jemand Bescheid weiß bitte ich um Antwort, besten Dank

Gruß
Martin
 

Renegade4me

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2022
Beiträge
3
Danke
0
Danke
 
Opa Schussel

Opa Schussel

Neu hier
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
8
Danke
7
Standort
Osthessen
Fahrzeug
Jeep Renegde 2,0 AWD
Hallo,
an der Hinterachse muss die Bremse über die Schnittstelle im Fahrerraum zurückgefahren werden. Ansonsten kann der Stellmotor im Bremskolben schaden nehen...
 
Thema:

Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB

Renegade MY19 Bremsen hinten tauschen Frage EPB - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Ersatzlampenbox für Renegade MY19

    Ersatzlampenbox für Renegade MY19: Hallo, bin auf der Suche nach einer Ersatzlampenbox für meinen Renegade mit LED - Ausstattung. Es sind ja nicht alle Lampen in LED. In einigen...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Ersatzlampenbox für Renegade MY19

      Ersatzlampenbox für Renegade MY19: Hallo, bin auf der Suche nach einer Ersatzlampenbox für meinen Renegade mit LED - Ausstattung. Es sind ja nicht alle Lampen in LED. In einigen...
    Oben