Wegfahrsperre WJ 3,1 TD 2001

Diskutiere Wegfahrsperre WJ 3,1 TD 2001 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, langsam verliere ich die Geduld!! Die Fernbedienung funktionierte nicht, habe die Batterien getauscht, Tueren 5/6 mal bewegt und die Fb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lobodelmar1942

Guest
Hallo, langsam verliere ich die Geduld!! Die Fernbedienung funktionierte nicht, habe die Batterien getauscht, Tueren 5/6 mal bewegt und die Fb. funktionierte, auch  blinkten die Blinker. Dann wollte ich den Motor starten, doch er gab keinen Ton von sich!! Muss der Schluessel oder ein anderes Teil programmiert  werden??? Kann ja zu keiner Werkstatt fahren, da mein Jeep nicht anspringt. Wie kann ich  das Problem loesen??
Vielen Dank im Voraus,
 
Wolf
 

Det65

Guest
Was heißt keinen Ton?? Er dreht, orgelt aber springt nicht an?? Wenn er gar keinen Mucks macht würde ich dem Anlasser mal eine geben, könnte sein das der Magnetschalter hängt!!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
sollte der anlasser nicht drehen (aus dem beitrag schwer zu definieren) kanns auch am nss wieder liegen ! 
wenn der karren nicht anspringen will dann würd ich einen onbordtest mit dem Zündschlüssel durchführen. 
 

lobodelmar1942

Guest
blini schrieb:
sollte der anlasser nicht drehen (aus dem beitrag schwer zu definieren) kanns auch am nss wieder liegen ! 
wenn der karren nicht anspringen will dann würd ich einen onbordtest mit dem Zündschlüssel durchführen. 
 
Schoen und Gut, Anlasser dreht nicht,danke fuer Eure Ratschlaege, leider weiss ich nicht, wie der Onbordtest  durchgefuhrt wird, habe ueberhaupt keine Ahnung, Im Armaturenbrett leuchtet ein Symbol auf mit einem Strich durch einen Schluessel, was bedeutet das?? Am Anlasser habe ich auch schon geklopft, es tut sich einfach nichts. Kenne mich ueberhaupt nicht mit diesem Fahrzeug aus, habe ihn gekauft zum restaurieren, da ich viel Zeit habe. Habe auch festgestellt, das der Ventilator nur in der hoechsten Stufe laeuft!! Regler /Schalter kaputt wo sitzt das Ding?? Hoffe ich nerv Euch nicht zusehr. Wenn die Probleme nicht aufhoeren, muss ich ihn wohl auf die "Schlachtbank" legen.
Vielleicht hat noch jemand einige Tipps fuer mich!!
Vielen Dank
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
lobodelmar1942 schrieb:
 
 Im Armaturenbrett leuchtet ein Symbol auf mit einem Strich durch einen Schluessel, was bedeutet das??
 skis indicator ! senty key immobilizer System
dein schlüssel besitzt wahrscheinlich nicht das transpondersignal
 

lobodelmar1942

Guest
Hallo Andreas,
verstehe ueberhaupt nichts, koenntest du mir mein Problem bitte besser erklaeren?? Bevor ich die Batterien von der Fernbedienung gewechselt habe, hatte ich keine Probleme beim Starten!!
 
Vielen Dank, Wolf
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
es betrifft die wegfahrsperre, der bordcomputer sendet ein hochfrequenzsignal an den Zündschlüssel aus welcher das Signal erkennt. das transpondersignal aus dem schlüssel wird an das skim modul gesendet welches das pcm freischaltet sobald der schlüssel im schloss steckt.
solang die Kontrollleuchte erscheint wird das Signal wahrscheinlich nicht oder falsch weitergeleitet. der anlasser müßte aber trotzdem vom anlasserstromkreis erfasst werden und nach ner sekund wird der Motor abgewürgt.
 
mach den onbordtest, 2x zügig hintereinander den Zündschlüssel auf Zündung drehen, ein drittes mal den schlüssel auf Zündung gedreht lassen, die codes werden an der km anzeige ausgeworfen, wenn keine vorhanden sind steht done.
eventuell ein dtc p1686
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi wolf,
 
du hast aber schon 2 getrennte teile für zündschloss (schlüssel) und funkfernbedienung (handsender)??
 

lobodelmar1942

Guest
emil77b schrieb:
hi wolf,
 
du hast aber schon 2 getrennte teile für zündschloss (schlüssel) und funkfernbedienung (handsender)??
 

Hallo,
Habe Schluessel und Fb. getrennt, (2Teile) Habe 2X den Schluessel gedreht, beim 3Mal stehen lassen, hat nichts angezeigt. Die naechste Jeepwerkstatt ist 100km entfernt, (lebe in Spanien).
Weiss nicht mehr weiter,
 
Gruesse, Wolf
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hast eh nur auf "Zündung" gedreht !! nicht starten !!
beim 3.1er vm muss done als abschluss der obd Diagnose kommen, sonst hast es falsch gemacht !
 
http://www.youtube.com/watch?v=yYlPKzrcNfI
 
 

lobodelmar1942

Guest
blini schrieb:
hast eh nur auf "Zündung" gedreht !! nicht starten !!
beim 3.1er vm muss done als abschluss der obd Diagnose kommen, sonst hast es falsch gemacht !
 
http://www.youtube.com/watch?v=yYlPKzrcNfI
 
 
Habe alles so gemacht wie es mir erklaert wurde, doch es leuchten nur die km auf, weiter tut sich nichts, es nervt wirklich!! Weiss der Geier was mit dem "DING" los ist. Tut mir leid, dass ich Euch belaestige.
 
Gruesse und danke, Wolf
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi wolf,
 
provozier doch mal nen fehler, luftmengenmesser abstecken oder sowas, lies dann nochmal aus, ob sich was ändert.
falls ein zweitschlüssel vorhanden ist, probiere auch den aus.
 
gruss emil
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Hütte läuft ja nichtmal ansatzweise, und er bekommt nichtmal ein "done" raus was auf jeden Fall kommen müßte. Vielleicht war das an-aus-an-aus-an etwas zu langsam? Wenn ich mich recht entsinne sollte das innerhalb von 5 sec. passieren......
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
XJ988 schrieb:
Die Hütte läuft ja nichtmal ansatzweise, und er bekommt nichtmal ein "done" raus was auf jeden Fall kommen müßte. Vielleicht war das an-aus-an-aus-an etwas zu langsam? Wenn ich mich recht entsinne sollte das innerhalb von 5 sec. passieren......
 
würd ich auf jedenfall versuchen !
 

lobodelmar1942

Guest
blini schrieb:
 
würd ich auf jedenfall versuchen !
 

Hallo bin sehr beeindruckt, von Euern Einsatz, vielen Dank!!!!!!!! Habe jetzt Stecker fuer Stecker abgezogen (einzeln) und den Zschl. 3mal gedreht, nicht gestartet. Bei allen Versuchen leuchteten nur die Km.auf. Alle Lampen gingen aus, bis auf "CHECK GAGES"  es ist wohl mehr als der Wurm drinn!! Vielleicht hat noch Jemand einen heissen Tipp fuer mich, wuerde mich sehr freuen.
Nochmals vielen Dank fuer Eure Bemuehungen
Gruesse, Wolf
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wenn der Motor nicht anspringt wird das provozieren von fehlern nicht funktionieren. das pcm kann erst dann codes speichern wenn es aktiviert wurde.
 
ging die skim lampe auch aus ?
 

lobodelmar1942

Guest
blini schrieb:
wenn der Motor nicht anspringt wird das provozieren von fehlern nicht funktionieren. das pcm kann erst dann codes speichern wenn es aktiviert wurde.
 
ging die skim lampe auch aus ?
 
......was ist die skim lampe???
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
das schlüsselsymbol
 
örks, zu langsam :))
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
:lol:
 
hast schon mal probiert die karre auf wählhebelposition "n" zu starten ? zumindest ob sich da der anlasser dreht !
wie siehtsn mit der Vorgeschichte der karre aus ?! lief sie bei die überhaupt mal ?
Batterie hat wieviel Volt ?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wegfahrsperre WJ 3,1 TD 2001

Wegfahrsperre WJ 3,1 TD 2001 - Ähnliche Themen

  • WK2 Wegfahrsperre blinkt

    WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

    Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
  • wegfahrsperre

    wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
  • WJ 2001: Wegfahrsperre Schlüssel-Symbol

    WJ 2001: Wegfahrsperre Schlüssel-Symbol: Hallo Gemeinde! Mein Granny springt nicht an! Zur Historie: Batterie ist ca. 3 Jahre alt, neu geladen nach Tiefentladung durch längeres...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Wegfahrsperre blinkt

      WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

      Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
    • wegfahrsperre

      wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
    • WJ 2001: Wegfahrsperre Schlüssel-Symbol

      WJ 2001: Wegfahrsperre Schlüssel-Symbol: Hallo Gemeinde! Mein Granny springt nicht an! Zur Historie: Batterie ist ca. 3 Jahre alt, neu geladen nach Tiefentladung durch längeres...
    Oben