WK2 Wegfahrsperre blinkt

Diskutiere WK2 Wegfahrsperre blinkt im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Hallo Leute

Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten.

Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus.

Das gleiche hatte ich vor 3 Wochen auch und irgendwann lief er problemlos wieder.

Schlüsselbatterie beide erneuert.

Codierung spinnt oder Startknopf oder sogar Steuergerät für Wegfahrsperre?

Jemand schon mal gehabt?

Bin für jeden Rat dankbar.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo Leute

Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten.

Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus.

Das gleiche hatte ich vor 3 Wochen auch und irgendwann lief er problemlos wieder.

Schlüsselbatterie beide erneuert.

Codierung spinnt oder Startknopf oder sogar Steuergerät für Wegfahrsperre?

Jemand schon mal gehabt?

Bin für jeden Rat dankbar.
Probier mal zu starten indem du auf den Startknopf MIT dem Schlüssel drauf drückst.
So wie es in der BDA steht. Ist zwar nur für den Fall wenn die Batterie leer aber vll klappts.
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Ohne Erfolg schon probiert
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
Ohne Erfolg schon probiert
Im Besitz von Jscan oder ähnlicher Diagnose tools ?
Wie üblich mal Fehler auslesen, ggf damit ein Steuergeräte Reset durchführen.

Ansonsten wär als nächstes alle Sicherungen prüfen, deinen zweiten Schlüssel probieren, evtl davor am OBD Anschluss wackeln, da dort gerne öfter mal schon Kabel defekt waren.
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Hatte es mal ausgelesen
Transport Schlüssel
Code ungültig

Can bus keine Kommunikation zum Lenksäulensteuergerät
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Ja mit dem Zweitschlüssel genau das gleiche.
Lief jetzt 3 Wochen tadellos und heute morgen halt wieder. Wenn es die Sicherung wäre dann müsste es ja immer nicht starten
 

Starchaser

Neu hier
Mitglied seit
07.01.2024
Beiträge
3
Danke
1
Hey,
ich hatte das Problem mit der Wegfahrsperre auch. Bei mir lag es einfach an der Batterie des Funkschlüssels. Neue eingesetzt und fertig! Ich hatte zu Not auch schon mal den Startknopf abgepidelt und den Schlüssel normal ins Zündschloss gesteckt. Das hat dann auch geholfen. 😃
 

Starchaser

Neu hier
Mitglied seit
07.01.2024
Beiträge
3
Danke
1
... und was Batterien angeht, ist der Wagen wählerisch. Empfehle hier Varta. 🔋
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
... und was Batterien angeht, ist der Wagen wählerisch. Empfehle hier Varta. 🔋
Das mit Varta kann Stimmen ja, ist oft aufgefallen. Aber er hat ein 2014er BJ da ist nichts mehr mit Startknopf abfimmeln sondern man muss den Startknopf mit dem Keyfob eindrücken.
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Varta Batterie vor 3 Wochen bereits erneuert. Ich kann kein Schlüssel in den startknopf einsetzen
 
Thema:

WK2 Wegfahrsperre blinkt

WK2 Wegfahrsperre blinkt - Ähnliche Themen

  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

    Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
  • wegfahrsperre

    wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
  • Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
  • Probleme Wegfahrsperre / Alarmanlage

    Probleme Wegfahrsperre / Alarmanlage: Hallo, habe mir als letztes richtiges Auto vor der grünen Revolution einen Grand Cherokee 4,7 V8 aus 1999 gekauft. Genau 40 Jahre älter als ich...
  • Ähnliche Themen

    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

      Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
    • wegfahrsperre

      wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
    • Wegfahrsperre

      Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
    • Probleme Wegfahrsperre / Alarmanlage

      Probleme Wegfahrsperre / Alarmanlage: Hallo, habe mir als letztes richtiges Auto vor der grünen Revolution einen Grand Cherokee 4,7 V8 aus 1999 gekauft. Genau 40 Jahre älter als ich...
    Oben