Wegfahrsperre WJ 3,1 TD 2001

Diskutiere Wegfahrsperre WJ 3,1 TD 2001 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; du kannst ja quasi den schalter direkt am stecker kurzschließen und so versuchen obs am schalter liegt. schlüssel bekommst du bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
du kannst ja quasi den schalter direkt am stecker kurzschließen und so versuchen obs am schalter liegt.
schlüssel bekommst du bei der chryslervertetung.
 

lobodelmar1942

Guest
blini schrieb:
du kannst ja quasi den schalter direkt am stecker kurzschließen und so versuchen obs am schalter liegt.
schlüssel bekommst du bei der chryslervertetung.
 

wie kann ich ihn kurzschliessen??
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
brücke zw bn/ge und ws/beige solltes sein
prüfen: wählhebel auf p oder n und zw. mitte und einem äussern pin muß durchgang sei, aur zw. mitte und dem anderen äußeren pin
 
gruss emil
 

lobodelmar1942

Guest
emil77b schrieb:
brücke zw bn/ge und ws/beige solltes sein
prüfen: wählhebel auf p oder n und zw. mitte und einem äussern pin muß durchgang sei, aur zw. mitte und dem anderen äußeren pin
 
gruss emil
 
Habe Stecker abgezogen, auf Park , Zuendung nur ein, dann die Kabel geprueft: Mitte und aussen, braun/gelb undweiss/beige Strom, auf R, vio/Schwarz und Weiss/beige strom. D.h. Stecker in Ordnung.Stecker verbunden, gestartet nichts. Was mich stutzig macht, dass nur auf Zuendung auch braun/gelb Strom hat. Braun/gelb sollte doch nur beim Starten Strom haben. Sollte es aber i.O. sein muesste der Motor doch anspringen, was bezweckt der letzte Kontakt am Zuendschloss?? Werde jetzt den Stecker verbinden, dann Zuendung und Starter ueberbruecken, mal sehen was dabei heraus kommt.
 
Gruesse und Danke fuer Eure Geduld.
 
Wolf
 

lobodelmar1942

Guest
Habe kurzgeschlossen, doch ohne Erfolg. hat wohl der Schalter seinen Geist aufgegeben!!! Mit Glueck tausche ich den Schalter am Montag aus.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hm, samma wolf, willst du uns verarschen??
 
wie kann sich am abgezogenen stecker was verändern wenn du den wählhebel bewegst?
 
kanns sein, dass du gar kein prob mit deinem fahrzeug hast
 
gruss nach spananien
 

Det65

Guest
Jo so wie ich das Lese hat er den Schalter überbrückt und nicht die Kabel, wie logisch ist das denn...
 

lobodelmar1942

Guest
diddle65 schrieb:
Jo so wie ich das Lese hat er den Schalter überbrückt und nicht die Kabel, wie logisch ist das denn...
 

Tschuldigung wenn Ihr Euch verarscht fuehlt, nicht meine Absicht, bin eben kein Spezie, vielleicht druecke ich mich nicht fachmaennisch aus,
tut mir leid!!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
lobodelmar1942 schrieb:
Habe kurzgeschlossen, doch ohne Erfolg. hat wohl der Schalter seinen Geist aufgegeben!!! Mit Glueck tausche ich den Schalter am Montag aus.
 meint er den damit den zündschalter ?!
 

Det65

Guest
Du musst die Verkabelung Brücken, nicht den Schalter, mit der Brückung umgehst du den Schalter und kannst feststellen ob er defekt ist wenn die Kiste ohne Schalter läuft
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wie hast du eigentlich den anlasser manuell überbrükt, übern magnetschalter oder ohne ?!
ist wenigstens die plusleitung von der Batterie nach unten in Ordnung ?!
das starterrelai zieht ja an und sollte den Stromkreis bis zum anlasser-magnetschalter durchsachalten. das wurde ja überprüft, oder ?
 
hat er wirklich die Pins am schalter überbrückt ?! ich kann das irgendwie nicht interpretieren !
 

lobodelmar1942

Guest
blini schrieb:
wie hast du eigentlich den anlasser manuell überbrükt, übern magnetschalter oder ohne ?!
ist wenigstens die plusleitung von der Batterie nach unten in Ordnung ?!
das starterrelai zieht ja an und sollte den Stromkreis bis zum anlasser-magnetschalter durchsachalten. das wurde ja überprüft, oder ?
 
hat er wirklich die Pins am schalter überbrückt ?! ich kann das irgendwie nicht interpretieren !
 

Den Anlasser habe ich manuell ueberbrueckt sprang sofort an. Habe den Stecker ueberprueft, Anlasser und Zuendungskabel haben Saft, d.h. fuer mich, wenn ich den Stecker mit dem Schalter verbinde hat doch der Schalter Saft und muesste anspringen. Schalte ich den R.-gang ein, leuchtet Rueckfahrlampe. Werde jetzt den Schalter ausbauen und ueberpruefen.
LG
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ok also mit magnetschalter, sonst würde das starterrizel nicht ausfahren und die karre anspringen.
 
blockschema :
">http://

 
 
 
 
 

lobodelmar1942

Guest
blini schrieb:
ok also mit magnetschalter, sonst würde das starterrizel nicht ausfahren und die karre anspringen.
Vielen Dank Blini, fuer Deine unermuetliche Hilfe!!!
Habe den S.-Schalter ausgebaut und geprueft, und ist in Ordnung. Jeep Werkstatt hat keinen Schluessel fuer den Schalter, so habe ich mir selber einen gemacht. 26er Nuss, hintere Teil abgesaegt, 2cm Rohr angeschweisst, dann am Ende das Stueck fuer die Knarre. Abgeschliffen, bis ich den Schluessel aufsetzen konnte. Mein Schalter 56028181AB hat ca 2cm plastic Aufsatz, aus diesem Grund die Verlaengerung. Heute kommt ein Techniker, der sich alles pruefen wird. Mal sehen.................!! Sollten wir den Fehler finden, werde ich Euch selbstverstaendlich informieren, auch die, die sich "VERARSCHT" fuehlen!!
LG
blockschema :
">http://

 
 
 
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
jetzt versteh ich erst was du mit " schlüssel für den schalter " meinst ! ich ging immer von einem Zündschlüssel für den zündschalter aus oder hab das halt so interpretiert !
 
wenn das starterrelai beim startvorgang an der hellgrünen Solenoid steuerleitung runter zum anlasser den Stromkreis schließt wird der anlasser ja wohl funktionieren ?! das has du ja schon überprüft !
 
nimms nicht persönlich mit der verarsche, war für den ein oder anderen etwas verwirrend !
 

lobodelmar1942

Guest
Hallo, da bin ich wieder!! Habe jetzt einen neuen Sicherheitsschalter eingebaut und alles ist wie es war. Die Fehleranzeige (imTacho) zeigt nur die km an, kein "done" oder Fehler. Wie kann ich das Zuendschloss ueberpruefen oder kurzschliessen?? Wenn ich saemtliche Schloesser und das Steuergeraet austausche, muss dann wieder neu programiert werden?? Welche Moeglichkeit gibt es noch, um  die Karre wieder zum Laufen zu bekommen.
 
LG
 

lobodelmar1942

Guest
der C1 Stecker ist das einer von den 3en die neben der relaibox sitzen?? habe alle abgezogen, doch die pins gehn nur bis 31 Wenn es nicht einer dieser 3en ist, wo finde ich den C1 Stecker?? Hat jemand ein Werkstatthandbuch "deutsch" mit E-plan zu verkaufen?? Kann auch eine CD sein!
 
LG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wegfahrsperre WJ 3,1 TD 2001

Wegfahrsperre WJ 3,1 TD 2001 - Ähnliche Themen

  • Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?

    Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?: Beim Kauf meines Jeeps hat mir der vorige Besitzer zwar eine Fernbedienung mitgegeben, sagte mir aber gleich, dass sie nicht funktioniert. Meine...
  • WK2 Wegfahrsperre blinkt

    WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

    Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
  • WJ 2001: Wegfahrsperre Schlüssel-Symbol

    WJ 2001: Wegfahrsperre Schlüssel-Symbol: Hallo Gemeinde! Mein Granny springt nicht an! Zur Historie: Batterie ist ca. 3 Jahre alt, neu geladen nach Tiefentladung durch längeres...
  • Ähnliche Themen

    • Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?

      Funk-Fernbedienung nachruesten - Wegfahrsperre?: Beim Kauf meines Jeeps hat mir der vorige Besitzer zwar eine Fernbedienung mitgegeben, sagte mir aber gleich, dass sie nicht funktioniert. Meine...
    • WK2 Wegfahrsperre blinkt

      WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

      Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
    • WJ 2001: Wegfahrsperre Schlüssel-Symbol

      WJ 2001: Wegfahrsperre Schlüssel-Symbol: Hallo Gemeinde! Mein Granny springt nicht an! Zur Historie: Batterie ist ca. 3 Jahre alt, neu geladen nach Tiefentladung durch längeres...
    Oben