Was für Probleme hattet ihr schon am Jk

Diskutiere Was für Probleme hattet ihr schon am Jk im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei mir sind das aber satte 2,46 Liter pro 100 km Unterschied. Das darf keines Falls Stand der Technik sein :rolleyes:
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ifs

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Nö, wirklich nicht :rolleyes:
 

SiTho

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Hallo Hans Harald

Sorry hatte ich nicht gesehen, war etwas zu voreilig.

Gruß Thorsten
 
mysticranger

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ich komme gerade ganz irritiert vom der Tankstelle.
Beim letzten Tankstopp habe ich denk Tank Krachvoll gemacht und alle Zähler zurückgesetzt (z.B. Verbrauchsanzeiger). Dann bin ich diese Tankfüllung wirklich ganz sachte gefahren, nie über 120 km, bis 2500 u/min, der Bordcomputer zeigte bei meinem Tankstopp einen Durchschnittsverbrauch von 10,20L.
Gekommen bin ich 632 km bis zum Tankstopp, bei ca. 600 km hatte ich Tankleuchte. Hinein gingen dann knapp 80 Liter. Das bedeutet also einen Durchschnittverbrauch von 12,66L.

Das heisst einerseits, er schei** Bordcomputer zeigt falsche Werte. Und außerdem verbraucht die Kiste viel zu viel.
Also 12,6 Liter ist imho doch echt ok für so n Auto...
Ich lieg im Schnitt jetzt bei 20,6... (is aber auch kein JK... :rolleyes:)
Allerdings solltet ihr bei solchen "Messungen" auch genau an der gleichen Zapfsäule wieder Tankstop machen
an der ihr vorher vollgetankt habt...
Die Abschaltautomatik der Zapfpistolen ist bei JEDER Pistole unterschiedlich.
Da gehen durchaus mal paar Liter mehr im Tank wenn man ne ander Tanke nimmt...

Gruß,
Ivo
 

4x4schrottie

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Seit meinem Umbau verbrauch meiner jetzt 13,3 Liter auf der Autobahn,vorher waren es mal 10,3.
Kommt das hin 3 Liter mehrverbrauch wegen 295/70 Reifen u.Fw?Will jetz auch mal nach so einem TAconnect nachhaken
[/quote]

Hallo

10cm höher, durch die Reifen einen größeren Abrollumfang und auch noch breiter, du hast den cw Wert von einem Smart drauf gepackt und wunderst dich warum dein Wagen mehr braucht :hmmm: !

Ich fahre meinen mit 9-10L, das wird sich im Frühjahr dank ?&? aber auch ändern. Aber ich habe den Vorteil das ich nur ca 100Km nach Luxemburg hab 1.01€L Diesel und die :top: sind auch noch billiger als in good old Germany.
Ich habe mich für den Diesel entschieden da ich min.35 000 Km im Jahr fahre, logisch ist nur der Benziner ein richtiger Jeep aber dafür hat meiner wenigstens noch RUNDE Lampen :yes:. Ergo bei weniger Km im Jahr hätte ich mir auch den Benziner geholt alleine wegen dem Sound, oder gibt es sonst noch Vorteile :top:

LG
Andreas
 

MartinRauer

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Hallo Schrottie

Merkwürdig ist es schon, dass er soviel mehr verbraucht.

Ich habe da eine Vermutung:

Wenn die Lüftung auf Entfrosten gestellt wird (also etwa auf 13:00 Uhr Drehregler), schaltet die Klimaanlage zu, ohne dass die
Klimaanlagenleuchte leuchtet. Das ist extrem gemein, weils keiner merkt. Da gehen schon mal 2 Liter mehr raus.

Martin

PS: Ich meinte nicht Andreas sondern den mit 3 Liter Mehrverbrauch. Natürlich machen die Umbauten auch was aus, aber gleich knapp 3 Liter?
 

MartinRauer

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Hallo, nochmals ich,


also der DIesel ist kein Traktormotor!!

Das ist übertrieben. Ich streite das völlig ab und behaupte das Gegenteil!!!

Den neuen Benziner kenne ich nicht, aber ich behaupte hier mal "er ist zwar mehr als nichts aber schon ein wenig langweilig".
Den 4 Liter aus dem TJ kenne ich. Das ist die pure Landmaschinentechnik!!!


nichts für ungut

Martin
 
gaser

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10cm höher, durch die Reifen einen größeren Abrollumfang und auch noch breiter, du hast den cw Wert von einem Smart drauf gepackt und wunderst dich warum dein Wagen mehr braucht :yes: !

LG
Andreas
Hallo,
dass man nach so einem Umbau mehr verbraucht weiss hier wohl jeder,aber 3 Liter kommen mir recht viel vor?Das ist aber für mich noch lange kein Grund den Kopf an die Wand zu hauen. :top:



Merkwürdig ist es schon, dass er soviel mehr verbraucht.

Ich habe da eine Vermutung:

Wenn die Lüftung auf Entfrosten gestellt wird (also etwa auf 13:00 Uhr Drehregler), schaltet die Klimaanlage zu, ohne dass die
Klimaanlagenleuchte leuchtet. Das ist extrem gemein, weils keiner merkt. Da gehen schon mal 2 Liter mehr raus.
Das kann gut sein,muss ich mal nachschauen! Danke :hmmm:

logisch ist nur der Benziner ein richtiger Jeep aber dafür hat meiner wenigstens noch RUNDE Lampen thefinger.gif.
Auch der Benziner vom JK hat runde Lampen! :top: :top:
 
mipi

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POPCORN zu mir,
:yes:

zuerst Diesel gegen Benziner, und dann wieder eine Runde "runde Lampen", ach wär' das Leben auch so einfach gestrickt... :hmmm:
 

4x4schrottie

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Hallo

das mit den Lampen war doch nur ein Späßchen :yes:!!!!!!

Ich kann nur aus Erfahrung sagen das bei Lifting und Big Wheels locker eine Verbrauchserhöhung von bis zu 4L drinn sind.

Mir als wiedereinsteiger in Sachen Jeep, vor 23 Jahren war es mal ein CJ 7 5.7L dazwischen diverse Reiskocher und ein G kann ich mit dem Verbauch des JK sehr gut leben, wenn sogar ein Suzuki Jimny Benziner 10-11L schluckt dann sind verbräuche zwichen 8 und 15 l bei einem Wagen mit doppeltem gewicht doch richtig Sparsam.
Außerdem ist er doch der Beste siehe OFF ROAD Vergleich, Toyota,Landrover,Mercedes und JK!!!!

:hmmm: Gruß Andreas
 
gaser

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Wenn die Lüftung auf Entfrosten gestellt wird (also etwa auf 13:00 Uhr Drehregler), schaltet die Klimaanlage zu, ohne dass die
Klimaanlagenleuchte leuchtet. Das ist extrem gemein, weils keiner merkt. Da gehen schon mal 2 Liter mehr raus.
Lüftung stand auf Entfrosten.Am Wochenende gehen wir Boarden ins Pitztal,da teste ich das mal ob er jetzt weniger verbrauch
 
Askey

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Lüftung stand auf Entfrosten.Am Wochenende gehen wir Boarden ins Pitztal,da teste ich das mal ob er jetzt weniger verbrauch
Hi, ich kannte das mit der Entfrosterstellung schon und habe daher bewusst darauf geachtet, dass diese aus ist. Trotzdem über 3 Liter mehr. :yes:
 
JKdriver

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Ja lieber 4x4Schrottie in Luxemburg ist der Dieselkauf noch attraktiv :hmmm: :top: ,bis jetzt noch,aber auch hier ziehen die Preise an, momentan steht der Diesel bei 1,05euro pro liter. Vor einem Jahr warens noch fast 20cent weniger.
Und der Staat redet von Anpassung der Preise an die Nachbarländer,wegen dem Tankturismus.

Aja ,noch was zu der Höherlegung,die überlegung war auch bei mir schon, da ich das Auto aber jeden Tag brauch, werd ich es wohl lieber lassen, da ein Verbrauch von noch mal 3 liter mir dann doch zuviel wird.

Womit ich nicht sagen will dass ich eine Höherlegung sch... find,würde es gerne machen,aber dann müssen ja grössere Räder drauf also =höherer Vertbrauch...! :yes:
 
Askey

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Womit ich nicht sagen will dass ich eine Höherlegung sch... find,würde es gerne machen,aber dann müssen ja grössere Räder drauf also =höherer Vertbrauch...! :hmmm:
Ich habe keine größeren Räder drauf aber trotzdem höheren Verbrauch. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass lediglich ein Fahrwerkslift 3 Liter pro 100 km mehr ausmachen soll :yes:
 

MartinRauer

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gaser

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:) auch ne Möglichkeit oder zu viel Hartgeld in der Tasche

Jetzt mal ne blöde Frage:

Wenn das Fahrzeug wie bei Jörg nur höher ist,hat er doch die gleich Aerodynamik.Hat sich ja von der Fläche nichts verändert !?
 
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Was für Probleme hattet ihr schon am Jk

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