Was für Probleme hattet ihr schon am Jk

Diskutiere Was für Probleme hattet ihr schon am Jk im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Wollte mal hören welche Mängel euer JK schon hatte. Bei mir war schon so einiges los: Antriebswelle vorne kaputt neu Radlager vorne kaputt neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SiTho

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Wollte mal hören welche Mängel euer JK schon hatte. Bei mir war schon so einiges los:

Antriebswelle vorne kaputt neu
Radlager vorne kaputt neu
Differential vorne undicht neue dichtung
Kuplung Komplett mit ausrücklager neu
Dichtung vom Hardtop

Für 6000km echt der Hammer, frage mich langsam wie der 200000 halten soll wenn schon im Strassenverkehr all die Sachen schrooten, geschweige den im Gelände.

Habt ihr auch Probleme dieser art.

Gruß Thorsten :smilewinkgrin:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Wollte mal hören welche Mängel euer JK schon hatte. Bei mir war schon so einiges los:

Antriebswelle vorne kaputt neu
Radlager vorne kaputt neu
Differential vorne undicht neue dichtung
Kuplung Komplett mit ausrücklager neu
Dichtung vom Hardtop

Für 6000km echt der Hammer, frage mich langsam wie der 200000 halten soll wenn schon im Strassenverkehr all die Sachen schrooten, geschweige den im Gelände.

Habt ihr auch Probleme dieser art.

Gruß Thorsten :smilewinkgrin:

Ich hatte ja wirklich gedacht, daß Jeep seit 2001, als ich meinen TJ kaufte, die Verarbeitungsqualität etwas gesteigert hätte.
Aber offensichtlich war das nicht der Fall.
Das ist ja wirklich unglaublich, auch wenn alles auf Garantie geht.
Ich werde meinen TJ zwar für immer behalten, will mir aber nächstes Jahr noch ein zweites Auto zulegen.
Ein Jeep wird das aber nicht mehr, so viel steht fest!

Gruß
Hans
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo Thorsten,

Da hast je einen Montagswagen erwischt,auch wenn es ja keine geben soll.
Das Einzige was bei mir manchmal Aussetzer hat ist das Radio/Navi.Geht manchmal nicht an.War bis jetzt 2-3 mal.Wenn ich mal in der Nähe von meinem Freundlichen bin soll der mal schauen.
Alls ich meine Ahk bekommen habe , gabs probleme mit dem Steuergerät und der Verkabelung.Geht jetzt aber alles und bei der Auslieferung haben die Softtopfenster gefehlt.
Bis auf das Radio war bei mir alles Werkstattverschulden und wurde schnell geregelt.
Aber das ist ja nix im Vergleich mit deinem.
Schon mal an rückgabe/Umtausch gedacht?

Gruss Heiko
 
Askey

Askey

Member
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Idar-Oberstein
Wollte mal hören welche Mängel euer JK schon hatte. Bei mir war schon so einiges los:
Hi,
bei mir - Toi Toi Toi :wave: - war noch überhaupt nichts auffälliges festzustellen.
Dass der Computer (Soundanlage/Navi) unter ganz bestimmten Umständen ein paar Gedenksekunden hat, bis er hochfährt, scheint wohl generell so zu sein.
Ansonsten - Straße und Gelände, alles super geil... :smilewinkgrin:

Gruß
Jörg
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Dass der Computer (Soundanlage/Navi) unter ganz bestimmten Umständen ein paar Gedenksekunden hat, bis er hochfährt, scheint wohl generell so zu sein.


Gruß
Jörg


und dass es nicht mal angeht?das hatte ich auch mal
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
und dass es nicht mal angeht?das hatte ich auch mal
Aber selbst solche Bagatellen dürfen bei einem nagelneuen Auto nicht vorkommen.
Bei den Scheinen mit denen man das Auto bezahlt, akzeptiert der Händler auch nicht zwei oder drei die Falschgeld sind!

Gruß
Hans
 

markuskarkut

Member
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Teltow
Hallo Jeeper,
mein Rubi hat jetzt ca.9500KM runter und hatte bis jetzt noch garnichts!!!!!

Gruß Markus
 
punkluke

punkluke

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
ich zum glück auch noch nichts:) ich hoffe das bleibt auch so;)



Luke
 

thbi

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Fürth
Da bekommt man ja Angst! Mein Sahara Unlimited hat nach 6.000KM noch nix und ich hoffe mal das bleibt so.
 

Jochen67

Member
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Burgkunstadt
Hallo zusammen!

Auch wenn ich immer noch sehr begeistert von meinem JK Sport bin, so ein paar kleine Mängel hab ich auch.

Durch das Hardtop tropft es auf das Radio. Nicht im Stand z.B. Waschanlagen, sondern nur beim fahren.
Soviel ich weiß, gibt es bei Jeep über dieses Problem bereits eine interne Mitteilung.

Etwas Sorgen bereitet mir auch ein Geräusch aus der Vorderachse, daß bereits bei relativ leichten Bremsmanövern
zu hören ist. Lt. Werkstatt ist das aber nur das ABS, da die Elektronik noch nicht auf die z. Zt. montierten Reifen
abgestimmt ist. Gefühlsmäßig habe ich da aber noch etwas Zweifel. Bei einer stärkeren Bremsung oder auf
Schnee hat man erst das "normale" ABS-Gefühl im Bremspedal.
Wird man wohl erst genau beurteilen können wenn die Justierung auf die Rädergröße erfolgt ist.

Insgesamt denke (hoffe) ich, daß der JK nicht mehr oder weniger Zipperlein hat als der Durchschnitt aller Autos.
Freunde von uns, die alle zwei oder drei Jahre ein neues Auto unterschiedlicher Marken fahren, haben bisher
auch immer irgendwelche Probleme gehabt. Und nachdem es sogar mein letztes Auto, ein Opel Frontera, der
ja in Sachen Mängel einen wirklich zweifelhaften Ruf hatte, es trotz Geländeeinsatz auf stolze zwölf Jahre brachte,
sehe ich den Jahren mit meinem Wrangler optimistisch entgegen. :smilewinkgrin:


Gruß Jochen
 
bimmer

bimmer

Member
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
65
Danke
4
Standort
Wien Umgebung
Mein Rubi hat jetzt 12.000 km ohne Probleme runter. Da waren lange Autobahnstrecken und auch Geländefahrten dabei.

Bei deinen Problemen würde ich überlegen, ob eine Wandlung möglich ist.

Gruß
Peter
 

Flaschbier

Member
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
51
Danke
0
Standort
NRW
Habe erst 400 km runter, kann noch nichts dazu sagen.



Außer: Klasse Wagen :rolleyes:
 

JK_Unlimited

Member
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
6.000 km und ebenfalls noch keine Probleme.
 

MartinRauer

Member
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Hallo zusammen


Habe jetzt 10500 km auf meinem JK Unlimited Sahara und noch keinerlei Probleme.

Allerdings im Allradbetrieb (ohne Untersetzung) ist der Lenkradeinschlag sehr eingeschränkt.

Habt ihr das schon festgestellt?

Wenn ich solche Probleme gehabt hätte, hätte ich ihn beim Händler abgestellt und auf einem anderen bestanden.
Ist es ein ganz legaler oder ein US-Import?

Gruss Martin
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo zusammen
Habe jetzt 10500 km auf meinem JK Unlimited Sahara und noch keinerlei Probleme.

Allerdings im Allradbetrieb (ohne Untersetzung) ist der Lenkradeinschlag sehr eingeschränkt.Habt ihr das schon festgestellt?

Wenn ich solche Probleme gehabt hätte, hätte ich ihn beim Händler abgestellt und auf einem anderen bestanden.
Ist es ein ganz legaler oder ein US-Import?

Gruss Martin

Das ist beim Zuschaltallrad ohne Zentraldifferential absolut normal. Wird durch die Verspannungen der Antriebseinheit mitverursacht.

Gruß
Hans
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
hans, wenn du schon drauf eingehst, dann bitte komplett

@marau
Nie wieder legst du den Allrad auf griffigem Boden ein, wie Hans schon sagte hat kein Wrangler einen Längenausgleich zwischen vorder und hinterachse.
Deine Achsen wollen gleichschnell drehen, gradeaus kein Problem, in Kurven legt die Vorderachse aber mehr weg zurück als die Hinterachse.
Bei eingelegtem Allrad führt das zu verspannungen, die dein Verteilergetriebe zerstören können.
Auf losem Untergrund wird dieser drehzahlunterschied durch Schlupf eines oder mehrerer Reifen verhindert, aber auf der straße führt das über kurz oder lang zu bruch.
Willst du deinen JK kaputt machen?
Steht auch in der Bedienungsanleitung das der allrad nur für losen Untergrund geeignet ist
:rolleyes:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
hans, wenn du schon drauf eingehst, dann bitte komplett

@marau
Nie wieder legst du den Allrad auf griffigem Boden ein, wie Hans schon sagte hat kein Wrangler einen Längenausgleich zwischen vorder und hinterachse.
Deine Achsen wollen gleichschnell drehen, gradeaus kein Problem, in Kurven legt die Vorderachse aber mehr weg zurück als die Hinterachse.
Bei eingelegtem Allrad führt das zu verspannungen, die dein Verteilergetriebe zerstören können.
Auf losem Untergrund wird dieser drehzahlunterschied durch Schlupf eines oder mehrerer Reifen verhindert, aber auf der straße führt das über kurz oder lang zu bruch.
Willst du deinen JK kaputt machen?
Steht auch in der Bedienungsanleitung das der allrad nur für losen Untergrund geeignet ist
:shocked:

Danke, Alex, für die Komplettierung.
Ich ahnte schon, daß Du im Hintergrund "lauerst", also dachte ich mir:
Lass es mal den Forumsphysiker "wissenschaftlich" korrekt sagen... :rolleyes:

Gruß
Hans

...übrigens:
Die einzigen Ausnahmen, wo man den Allrad auch auf Asphalt einlegen kann, ist bei Starkregen und schneebedeckter Fahrbahn....


Gruß
Hans
 
hustler

hustler

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
Ich hatte ja wirklich gedacht, daß Jeep seit 2001, als ich meinen TJ kaufte, die Verarbeitungsqualität etwas gesteigert hätte.
Aber offensichtlich war das nicht der Fall.
Das ist ja wirklich unglaublich, auch wenn alles auf Garantie geht.
Ich werde meinen TJ zwar für immer behalten, will mir aber nächstes Jahr noch ein zweites Auto zulegen.
Ein Jeep wird das aber nicht mehr, so viel steht fest!

Gruß
Hans

...da kann ich nur zustimmen ...

nach 2 jahren gehn mir all die macken langsam aufn sender ...
vielleicht wieder als rentner n jeep ; )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für Probleme hattet ihr schon am Jk

Was für Probleme hattet ihr schon am Jk - Ähnliche Themen

  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Probleme mit dem BCM für die interne Elektronik

    Probleme mit dem BCM für die interne Elektronik: Hallo zusammen, ich habe einen 5.2 ZJ Grand Cherokee aus 1998. Ich bin der zweite Halter und das Fahrzeug hat Original 123.000 km gelaufen. Ich...
  • Probleme bei Nässe / Fahrwerksumbau für reines Straßenauto empfehlenswert?

    Probleme bei Nässe / Fahrwerksumbau für reines Straßenauto empfehlenswert?: Hallo zusammen. kurz zu meiner Person: Ich fahre meinen '06 Safari 4,0l Automatik seit knapp 4 Jahren (Hab' ihn im Alter von einem Jahr von einem...
  • Welches Thermostat für 5,2 Liter? und andere Probleme

    Welches Thermostat für 5,2 Liter? und andere Probleme: Hallo Gemeinde, der Dicke wird nicht warm. Die Temparaturanzeige steht im normalen Betrieb irgendwo bei 60°C und der Kasten wird im Innenraum...
  • Probleme mit ersatzteile für USA Rasentraktor

    Probleme mit ersatzteile für USA Rasentraktor: huhu, hab hier mal ne etwas andere frage. haben folgendes problem:wir haben einen toro rasentraktor von einem grosshändler der die dinger aus den...
  • Ähnliche Themen

    Oben