Welches Thermostat für 5,2 Liter? und andere Probleme

Diskutiere Welches Thermostat für 5,2 Liter? und andere Probleme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, der Dicke wird nicht warm. Die Temparaturanzeige steht im normalen Betrieb irgendwo bei 60°C und der Kasten wird im Innenraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ostalbbulli

ostalbbulli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Ostalbkreis
Hallo Gemeinde,

der Dicke wird nicht warm. Die Temparaturanzeige steht im normalen Betrieb irgendwo bei 60°C und der Kasten wird im Innenraum nicht richtig warm. Tippe auf defektes Thermostat bis gar keins drin.
Nun meine frage, welches ist zu empfehlen? Hab welche mit 70°, 80, 90 und welche mit 103° gefunden. Welches ist das richtige?
Dann schwächelt der Dicke noch an den Türbolzen. Hab bei nem Jeep Dealer die Bolzen und Büchsen bestellt. Vor etwa 2,5 Wochen. Sind immer noch keine da. Ich glaub auch nicht dass noch welche kommen. Aber die Fahrertür hängt so elend in den Angeln, man könnt meinen der Kasten besteht aus Pappe. Die Beifahrertür hängt auch. Hat jemand vielleicht eine gescheite Bezugsquelle für die Teile, oder gar gute daheim rumliegen?

Robert

Edit, hab beim Cheffe ein 90°C Thermostat für alle Jeep bis 2003 gefunden Bestellnr. 13009, passt das? Und die Dichtung ist für Jeep V8 Magnum???
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Thermostat 90°C in der 4x4Garage ist korrekt. Sind beim GC Z alle gleich.
 
ostalbbulli

ostalbbulli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Ostalbkreis
:D
Ich hatte ja noch die Hoffnung dass die Teile kommen. Weißt ja, die Hoffnung stibt zuletzt.
Hat denn jemand die Maße der DU Buchsen in den Scharnieren? Wenn ich die hätte wäre es einfach. Die Buchsen könnt ich locker besorgen.

Robert
 
ostalbbulli

ostalbbulli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Ostalbkreis
Ich wollte ja komplette Sets. Hatte 4 Bolzen (was um 10,- Euro das Stück) und 4 Päckchen Buchsen (je zwei im Tütchen) bestellt. Nur hieß es jetzt die seien nicht lieferbar.
Dachte wenn ich Bolzen hätte, wären die Buchsen leicht zu besorgen.
Nehme gerne Verkaufsangebote für komplette Sets für zwei Türen entgegen.
Ach ja, die Thermostatdichtung, passt oben genannte?

Robert
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wegen der Thermostatgeschichte klick mal hier rein :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Thermostat für 5,2 Liter? und andere Probleme

Welches Thermostat für 5,2 Liter? und andere Probleme - Ähnliche Themen

  • 2.2l 200PS Thermostat tauschen

    2.2l 200PS Thermostat tauschen: Moin, ich müsste bei meinem Cherokee das Thermostat tauschen. Die Suchfunktion spuckt leider nichts dazu aus. Kann mir jemand sagen, wo das Teil...
  • Thermostat hersteller Empfehlungen

    Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
  • Thermostat für Grand cherokee V8 Bj 11.99

    Thermostat für Grand cherokee V8 Bj 11.99: Hallo. Suche ein Thermostat für meinen Granny Bj 11.99, Typ WJ V8. Wer kann mir helfen--
  • Welches Thermostat für den ZJ 4.0

    Welches Thermostat für den ZJ 4.0: Moin zusammen, auch auf die Gefahr hin, daß ich nerve, aber ich werde noch bekloppt. Welches Thermostat ist das Richtige für meinen...
  • Thermostat für den HEMI gesucht

    Thermostat für den HEMI gesucht: Hallo zusammen. Beim HEMI meiner Frau ist das Thermostat defekt (P0128). Der Freundliche ruft knapp 50,- Euro + Steuer auf. Das finde ich...
  • Ähnliche Themen

    • 2.2l 200PS Thermostat tauschen

      2.2l 200PS Thermostat tauschen: Moin, ich müsste bei meinem Cherokee das Thermostat tauschen. Die Suchfunktion spuckt leider nichts dazu aus. Kann mir jemand sagen, wo das Teil...
    • Thermostat hersteller Empfehlungen

      Thermostat hersteller Empfehlungen: Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller für ein Thermostat für den Jeep Grand Cherokee WK2. Kennt ihr Hersteller, bei denen das...
    • Thermostat für Grand cherokee V8 Bj 11.99

      Thermostat für Grand cherokee V8 Bj 11.99: Hallo. Suche ein Thermostat für meinen Granny Bj 11.99, Typ WJ V8. Wer kann mir helfen--
    • Welches Thermostat für den ZJ 4.0

      Welches Thermostat für den ZJ 4.0: Moin zusammen, auch auf die Gefahr hin, daß ich nerve, aber ich werde noch bekloppt. Welches Thermostat ist das Richtige für meinen...
    • Thermostat für den HEMI gesucht

      Thermostat für den HEMI gesucht: Hallo zusammen. Beim HEMI meiner Frau ist das Thermostat defekt (P0128). Der Freundliche ruft knapp 50,- Euro + Steuer auf. Das finde ich...
    Oben