Vorstellung und Haltbarkeit eines Diesels

Diskutiere Vorstellung und Haltbarkeit eines Diesels im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Poah :rofl: Waren da jedesmal die Köpfe durch oder is der Wechsel auf einen Einbaufehler zurückzuführen :hmmm: :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Meiner ist BJ 98 hat 188.000 Km und bekommt jetzt wahrscheinlich seine vierten Zylinderköpfe. Ich hoffe auf Garantie. Und es liegt nicht an der Fahrweise. Ich verbrauche 8,4 L/100KM und fahre täglich Langstrecke (160 Km). Oh je, die Karre macht mich wahnsinnig. :wave:

Poah :rofl:

Waren da jedesmal die Köpfe durch oder is der Wechsel auf einen Einbaufehler zurückzuführen :hmmm:

:wave:
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Da kommt der Verdacht nahe, dass die Köpfe rein profilaktisch gewechselt wurden.

Hatten wir nicht sowas ähnliches schon :rofl:
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
:rofl:

Wie schnell fährste denn da so? Und was macht die Kühlwassertemperatur? Lasst du Ihn nachlaufen, bevor du ihn abstellst?? :wave:
Den Gedanken hatte ich auch schon, wenn die 160 km in einer Stunde "abgerissen" werden..... :wave:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Naja, bei 8,4 Litern Verbrauch (wenn denn wahr is :rofl: ) wird er keinen Geschwindigkeits-rekord aufstellen :wave:

:wave:
 
Hulk

Hulk

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Innsbruck, Tirol
Paar km heimfahren üner Land reicht auch, vieleicht noch ne halbe min. im Stand laufen lassen.

Neue Köpfe erkennst Du an der Einstanzung auf den einzelnen Köpfen. Z.B.: 03 für Herstelldatum 2003
:rofl:
Hm, hab nirgendwo eine Einstanzung gefunden... :wave:

Wo muss man denn da genau schauen, oder muss man da irgendwas ausbauen?
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Das is keine Einstanzung sondern die Zahlen sind im Kopf mit aufgegossen.

Die Zahlen befinden sich auf der linken Seite auf den Köpfen drauf. Dort wo die Glühkerzen auch sind. :wave:

:rofl:
 
the-sun

the-sun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Südnorwegen
Wo wir doch bei Verbrauch waren:

Ich denke, ich komme auf 10 Liter Diesel. Für weniger ist es a) zu viel hoch und runter und :blush: zu kurvig. Und c) hab ich dafür nicht die angemessene Fahrweise :smilewinkgrin:

Freundin in Kanada fährt einen 93er 4.0 Cherokee und den mit 10 Litern Benzin. :)

Schönes Wochenende, Britta
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
10 lt. Benzin geht schon, das haben die unsrigen auch schon mal geschafft, macht aber keinen Spaß dann, mit 80-90 auf der Bahn zu zuckeln...

aber 8,4 lt. - da fährt er anscheinend zu langsam :smilewinkgrin: , da kommt ist der KühlKreislauf m.M. nicht auf Touren, und der Öldruck ist dann wahrscheinlich auch eher niedrig...

ca. um die 2.300 Umdrehungen fühlt sich unserer am wohlsten... :blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung und Haltbarkeit eines Diesels

Vorstellung und Haltbarkeit eines Diesels - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
  • Ersatzteilsuche und Vorstellung

    Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

    Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
  • Kurze Vorstellung eines neuen

    Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Vorstellung

      Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
    • Ersatzteilsuche und Vorstellung

      Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

      Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
    • Kurze Vorstellung eines neuen

      Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
    Oben