Vorstellung und Haltbarkeit eines Diesels

Diskutiere Vorstellung und Haltbarkeit eines Diesels im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Das ist aber viel! Meiner genehmigt sich mit Hänger (2.5 Tonnen Autotransportanhänger) 10 - 11 Liter / 100 km, ohne Hänger komme ich auf rund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
internic

internic

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Hüttendorf (Niederösterreich)
Hi

Das ist aber viel! Meiner genehmigt sich mit Hänger (2.5 Tonnen Autotransportanhänger) 10 - 11 Liter / 100 km, ohne Hänger komme ich auf rund 9 Liter. Durchschnittlich fahre ich um die 100 km/h auf Autobahn und Landstrasse (Mit Hänger natürlich nur 80 km/h). bier

Liebe Grüsse

Andy
 
Gleb

Gleb

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
398
Danke
1
Standort
St. Petersburg, Russland
Hi
Das ist aber viel! Meiner genehmigt sich mit Hänger (2.5 Tonnen Autotransportanhänger) 10 - 11 Liter / 100 km, ohne Hänger komme ich auf rund 9 Liter. Durchschnittlich fahre ich um die 100 km/h auf Autobahn und Landstrasse (Mit Hänger natürlich nur 80 km/h). :devil:
Liebe Grüsse
Andy

Ich fahre halt etwas schneller..... bier aber ohne Anhaenger.
Habe letzten die AGR stillgelegt- vieleicht hilft es den Verbrauch zu senken....
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Also mein erster 2,5 TD Sport (ich glaube der war BJ 96) ist bei 100 TKM den Zylinderkopf Tod gestorben und da obwohl ich ihn immer nachlaufen lies. Ein 300 Kilometer Autobahnhetzjagd (ich hatte es eilig) Hat ihn gekillt und das obwohl er zum Schluß 20 Km locker über die Landstraße ausgerollt ist.
Am nächsten Tag waren nach 20 Kilometern drei Köpfe hinüber.

Mein 98er mit den neueren Köpfen hatte gar keine Problem. War ein super Auto nicht eine Mucke hat der gehabt...

Viele Grüße

Armin
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Ja hallo alle. Meiner hat jetzt 125 Tkm, und bis jetzt ohne Probleme. Und ist ein Arbeitspferd - manchmal schweres Gelände und Hängerbetrieb. Ich habe ein Zusatzölkühler eingebaut, und Temp ist auch bei Vollbelastung nie über 100 gestiegen.

2Britta: für Strassen/winterbetrieb empfehle ich Verteilergetriebe mit permanentem Allrad - es LOHNT SICH und ist nich sehr aufwändig. Einfach eine VTG von 4 liter Automat ( s.G. SelecTrack NP242) - für Winter is es ein muss. :devil:
 
germs

germs

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
hi!
also meiner hat 211 000 und schnurt wie ne katze! habe bis auf das dass er unten bisserl feucht ist (öl)
und sonst nur kleinigkeiten nie probleme. ich hoffe des bleibt auch so! :wave:
 
Hulk

Hulk

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Innsbruck, Tirol
Also da hört man ja die schlimmsten Geschichten. Meinen habe ich ja auch erst vor einer Woche gekauft und gedacht - 167.000km, der ist ja noch fast neu! :wave:

Wie funktioniert das nochmal genau mit dem Nachlaufen lassen? Wenn man das Auto abgestellt hat, im Leerlauf? Oder zählt es auch als Nachlaufen lassen, wenn man noch ein paar Km durch Stadt und Land heimfährt?

Wieviel kostet es denn, die Köpfe neu machen zu lassen? Und woran erkennt man, ob das ein Vorbesitzer hat machen lassen, wenn keine Rechnungen vorhanden sind?

Gruß,
Robert
 

xj.michel

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
Also : Köpfe neu is teuer :wave: - habe das vor nem Jahr machen lassen und sage und schreibe 2800 Euro für
alle 4 bezahlt. :wave:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Wie funktioniert das nochmal genau mit dem Nachlaufen lassen? Wenn man das Auto abgestellt hat, im Leerlauf? Oder zählt es auch als Nachlaufen lassen, wenn man noch ein paar Km durch Stadt und Land heimfährt?

Wieviel kostet es denn, die Köpfe neu machen zu lassen? Und woran erkennt man, ob das ein Vorbesitzer hat machen lassen, wenn keine Rechnungen vorhanden sind?

Gruß,
Robert
Paar km heimfahren üner Land reicht auch, vieleicht noch ne halbe min. im Stand laufen lassen.

Neue Köpfe erkennst Du an der Einstanzung auf den einzelnen Köpfen. Z.B.: 03 für Herstelldatum 2003


:wave:
 
the-sun

the-sun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Südnorwegen
Ich seh schon, es ist wie mit den Minis. :) Manche sind nach 100.000 schon platt, andere schaffen in der Langstrecke auch schon mal 250.000. Wenn es nicht gerade eine MPI ist :)

Dann werd ich mich einfach mal überraschen lassen. Und bis dahin dann das mit dem Nachlaufen lassen beherzigen.

Ach ja, falls ihr mal wissen wollte, was so'n Indianer bei uns hier oben kostet, einfach Preise durch 8 teilen, dann habt ihr Euro. :)

Indianer-Preise in Norwegen
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
:wave: :wave: :yes:

20.000€ für nen 2,5TD Bj. 01


:wave:

Wäre da Import nicht günstiger ???


:yes:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Viiiiiiiieeeeeeel zu teuer :wave:

:wave:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
die preise sind :wave:

wie kann ich meinen XJ nach norwegen verkaufen ??

wenn du mir behilflich bist, springt was für dich heraus. die köpfe sind übrigens schon erneuert. :wave:

hat 2.800 euro gekostet (ist wohl ein einheitspreis)

ansonsten kannst du auch pech haben. ich kenne jemanden, dem sind trotz beachtung aller regeln die köpfe um die ohren geflogen. du steckst einfach nicht drin.

manchmal ist es wie mit kleinen kindern. lass sie machen und sie verletzen sich nicht.
pass auf wie ein wachhund und sie bekommen jede krankheit die man kriegen kann.

:wave:
EE
 
the-sun

the-sun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Südnorwegen
:yes: :wave: :hmmm:

20.000€ für nen 2,5TD Bj. 01
:wave:

Wäre da Import nicht günstiger ???
:yes:
No. Denn bei der Einfuhr eines Autos nach Norwegen wird a) eine Einmalabgabe fällig, die sich ganz trickreich aus Hubraum+Gewicht+PS -Altersfreibetrag zusammensetzt und :no: nochmal Mehrwertsteuer auf den Listenkaufpreis. Plus Wrackpfand 400 Euro (gibt es dann wieder wenn das Auto mal verschrottet wird). ---> womit der Wagen dann entweder gleich viel oder noch mehr als in Norge kostet. @Eagle Eye:

Und die 20.000 Euro beziehen sich im Übrigen auf ein 'Varebil', also eine LKW-Zulassung mit nur 2 Sitzen und einer vorgegebenen Mindestplatzmenge hinten. Die sind nämlich steuerbegünstigt in der Anschaffung. Für einen Personen-Indianer musst du noch 8000 Euro drauflegen. :no:

Najo. Dafür verdien ich ja auch mehr als ihr, das sit der einzige kleine Trost. :wave:
 
the-sun

the-sun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Südnorwegen
@Eagle Eye: Einfuhrabgabe berechnen Musst nur in der Reihenfolge Gewicht, PS, Kubik, Datum der ersten Zulassung und Zollwert, also das was Auto kosten soll/Gekostet hat in Euro (auswählen) eingeben. Und dann steht da ne Summe in Kronen :) Viel Spaß und sitzen dabei!

Ps. Extraantwort, weil ich zu schnell mit der ersten Bearbeitung war und der mich nich noch mal in den Beitrag lassen will *grrr*
 
germs

germs

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
hej!
des sind ja krasse preise da in dem norden!!! ist der alk dort auch so teuer!??? :wave:
des macht ja gar kein spass seitden man verdient dementsprechend was ha?
wg deinem indianer mach dir keine sorgen, immer schön locker bleiben dann schaffst auch über 200 000
so wei ich und der schnurrrrrrrt immer noch! :wave:
gruxx
germs
 
momi

momi

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Wien, Österreich
2800 für neue Köpfe ist wohl auch n bissi heftig... Die Teile gibts bei ibähh für 250 das Stück z.B.hier

Arbeit ist wohl einiges, aber keine 1800 EUR - eher 600. Oder selbermachen...
 

AxelXJ98td

Neu hier
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Minden (Westf,)
Meiner ist BJ 98 hat 188.000 Km und bekommt jetzt wahrscheinlich seine vierten Zylinderköpfe. Ich hoffe auf Garantie. Und es liegt nicht an der Fahrweise. Ich verbrauche 8,4 L/100KM und fahre täglich Langstrecke (160 Km). Oh je, die Karre macht mich wahnsinnig. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung und Haltbarkeit eines Diesels

Vorstellung und Haltbarkeit eines Diesels - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
  • Ersatzteilsuche und Vorstellung

    Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

    Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
  • Kurze Vorstellung eines neuen

    Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Vorstellung

      Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
    • Ersatzteilsuche und Vorstellung

      Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

      Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
    • Kurze Vorstellung eines neuen

      Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
    Oben