Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

Diskutiere Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
ToughClassics

ToughClassics

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2023
Beiträge
7
Danke
6
Standort
Ahrensbök
Fahrzeug
JEEP WAGONEER 5.9l Bj. 1985, JEEP XJ 4.0l Bj. 1991
Moin moin liebe FAN-Gemeinde!

Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder (10,8,2) :) Wir leben in der nähe von Lübeck, Schleswig Holstein und betreiben hier eine Firma die sich auf die Restaurierung und Reparatur von Klassikern spezialisiert hat. Unsere Kernkompetenz liegt bei den Jeep FSJ Modellen. Aber auch andere Marken sind bei uns willkommen und mittlerweile arbeiten wir mehr an VW Bullis als an anderen Fahrzeugen.

Wir selbst sind im Besitz von mehreren Jeep Wagoneers und Cherokees der SJ Reihe. Jetzt haben wir uns mal ein XJ gegönnt und haben da ein paar Fragen die ihr hoffentlich beantworten könnt..

Bei dem XJ handelt es sich um ein 4.0l Limited mit EZ 1991 und BJ 1990. Er hat gerade frisch die §21 und §23 Abnahme bestanden. Anbei ein paar Bilder.

Im Fahrzeugschein gibt es ein paar Einträge bei den ich Fragen habe und auf eurer Expertise angewiesen bin.

Eingetragen aber nicht verbaut ist:

#OFF ROAD ORC KOTFLÜGEL VERBREITERUNG TYP 100-708-00

#IAC RAMMSCHUTZBÜGEL TYP RS STANDART

#CEA SCHWELLERSCHUTZ USF J48350

#FUJITSUBU AUSPUFFANLAGE, HSD: FUJI 0504, NSD: FUJI 0505

#RSW RESERVERADHALTER TYP JCHDD10/JGCDD010

#MAAS FAHRWERKSFEDERN VORNE KENNZ. 76003

#HINT. M. ZUSATZFEDERBLATT 2 VON OBEN BLATTB./-DICKE 63/6,5mm

Und dann noch etliche Reifengrößen und Felgentypen und Spurverbreiterung..

Die Höherlegung und die Auspuffanlage sind anscheinend noch verbaut.. alles andere nicht.

Habt ihr Bilder o.ä. zu den eingetragenen Teilen?

Fujitsubu Auspuffanlage scheint ja was dolles zu sein, jedenfalls werden Auspuffteile "used" im Internet recht Hochpreisig verkauft.

Ich bedanke mich für eure Hilfe, Beste Grüße Marcel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Hallo Marcel, Willkommen im Forum :smilie048:

und denn noch bei der Alteisen Fraktion.;)


Gruß Mike
 
Hertha91

Hertha91

Member
Mitglied seit
18.07.2022
Beiträge
142
Danke
76
Standort
OWL
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ,Bj.1996,4l mit 135KW,US Version
Herzlich willkommen!
Hier bist Du richtig,alle super nett und hilfsbereit.Habe als Anfänger in Sachen Jeep hier jede Menge gelernt.

Gruß
Albert
 
Professore

Professore

Member
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
751
Danke
653
Fahrzeug
Jeep CJ7
Moin Marcel,
herzlich :welcome: im Forum und viel Spaß mit euren Jeep's!

Hast du deine Firma zufällig in Breitenfelde? 🤔

Beste Grüße
Daniel
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
886
Danke
1.121
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Servus Marcel!
Herzlich willkommen hier :bier:
Sehr gelungene Vorstellung und tolle Jeeps habts ihr im Fundus.
Schöne Grüße von „der anderen Seite“,
Mario
 
ToughClassics

ToughClassics

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2023
Beiträge
7
Danke
6
Standort
Ahrensbök
Fahrzeug
JEEP WAGONEER 5.9l Bj. 1985, JEEP XJ 4.0l Bj. 1991
Moin Moin aus der (fast) Nachbarschaft!
Schon mit Bendix, oder noch mit Unterdruck Bremse?
I don't know...habe den Jeep bisher noch nicht live gesehen, Montag hole ich ihn erst ab mit neuem TÜV und H! Ich werde berichten :beerchug:
 
ToughClassics

ToughClassics

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2023
Beiträge
7
Danke
6
Standort
Ahrensbök
Fahrzeug
JEEP WAGONEER 5.9l Bj. 1985, JEEP XJ 4.0l Bj. 1991
ToughClassics

ToughClassics

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2023
Beiträge
7
Danke
6
Standort
Ahrensbök
Fahrzeug
JEEP WAGONEER 5.9l Bj. 1985, JEEP XJ 4.0l Bj. 1991
ist raus
 
ToughClassics

ToughClassics

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2023
Beiträge
7
Danke
6
Standort
Ahrensbök
Fahrzeug
JEEP WAGONEER 5.9l Bj. 1985, JEEP XJ 4.0l Bj. 1991
... Ahrensbök genau genommen, kennt nur keiner, deshalb das nächstgelegenen ist Scharbeutz :)
 
Professore

Professore

Member
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
751
Danke
653
Fahrzeug
Jeep CJ7
... Ahrensbök genau genommen, kennt nur keiner, deshalb das nächstgelegenen ist Scharbeutz :)
Doch kenne ich. 😉 Aus Ahrensbök kenne ich nur den Spezialisten für alte Opels. (Falls es den überhaupt noch gibt...)
 
ToughClassics

ToughClassics

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2023
Beiträge
7
Danke
6
Standort
Ahrensbök
Fahrzeug
JEEP WAGONEER 5.9l Bj. 1985, JEEP XJ 4.0l Bj. 1991
Doch kenne ich. 😉 Aus Ahrensbök kenne ich nur den Spezialisten für alte Opels. (Falls es den überhaupt noch gibt...)
...der war nicht direkt in Ahrensbök sondern in Böbs, gehört aber zu Ahrensbök. Den gibt es da nicht mehr..
 
Professore

Professore

Member
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
751
Danke
653
Fahrzeug
Jeep CJ7
Ja genau dort war seine "Opel City". 😅 Er kam seinerzeit immer zu mir als ich noch in der KFZ-Zulassung in Eutin tätig war. Ist auch schon Jahre her. Hätte ich mir denken können, dass es ihn dort nicht mehr gibt.
 
Professore

Professore

Member
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
751
Danke
653
Fahrzeug
Jeep CJ7
Ich habe mir mal eure Homepage angesehen. 👍🏻

Vielleicht schaffe ich es mal vorbei zu kommen und besuche dich mal. Wir liegen ja nur ca. 90 km außeneinander. 🙋🏻‍♂️

Beste Grüße
Daniel
 
Thema:

Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a. - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung eines neuen

    Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
  • Hallo, (neu) Vorstellung von mir und meinen ZJ

    Hallo, (neu) Vorstellung von mir und meinen ZJ: Servus, Ein paar von euch kennen mich schon aus einem XJ Thread und weil es nun ein ZJ geworden ist will ich mich für euch, welche mich noch...
  • Vorstellung neuer Fahrer (wenn es denn so weit ist)

    Vorstellung neuer Fahrer (wenn es denn so weit ist): Hallo Zusammen. Ich möchte mich erst einmal vorstellen, bevor ich zu den diversen Fragen komme. Ich habe mir vor zwei Wochen einen CJ7 mit 304 cui...
  • Vorstellung - ich bin der neue - allerdings noch "ohne"

    Vorstellung - ich bin der neue - allerdings noch "ohne": Hallo liebe Forum Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken mir einen GC Summit (Diesel). zuzulegen. Aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet...
  • Vorstellung / neuer Besitzer eines Grand Cherokee WH 3.0 CRD Overland

    Vorstellung / neuer Besitzer eines Grand Cherokee WH 3.0 CRD Overland: Guten Tag an alle Forumsmitglieder, ich möchte mich kurz in ein paar Sätzen vorstellen und, wie der Thementittel bereits aussagt...
  • Ähnliche Themen

    Oben