Vorstellung / neuer Besitzer eines Grand Cherokee WH 3.0 CRD Overland

Diskutiere Vorstellung / neuer Besitzer eines Grand Cherokee WH 3.0 CRD Overland im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag an alle Forumsmitglieder, ich möchte mich kurz in ein paar Sätzen vorstellen und, wie der Thementittel bereits aussagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

florian1981linz

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Guten Tag an alle Forumsmitglieder,

ich möchte mich kurz in ein paar Sätzen vorstellen und, wie der Thementittel bereits aussagt, mitteilen wieso ich mich hier registriert habe.
Mein Name ist Florian, komme aus Oberösterreich, genauer aus Linz und bin 31 Jahre alt. Habe bereits in meiner Autohistory schon so einiges hinter mir, wie Skoda Octavia 4x4 (EZ04/2002), BMW 330xd (EZ6/2000), Subaru Forester (EZ06/1999) und Nissan Patrol GR II Y61 3.0 DTi (EZ04/2001).

Der Grund, wieso ich mich hier in diesem Forum registriert habe, ist der, dass ich mir am Freitag letzte Woche einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland gekauft habe. Wieso gerade ein Jeep Grand Cherokee? Naja, ich fahre eigentlich nur Allrad Autos und brauche ab un zu hohe Anhängelasten. Nach diesen Kriterien, suche ich meine Automodelle aus und somit in ich eigentlich auf den Jeep gekommen. Außerdem habe ich mir gedacht, dass nach Tschechien, Deutschland und Japan, jetzt einmal die Amerikaner eine Chance bekommen, um zu beweisen, wie die Autos sind. Eigentlich wollte ich mir einen Nissan Pathfinder kaufen, aber nach einigen Wochen der Rechergen und Probefahrten, entschied ich mich eindeutig für den Jeep.

Folgende die Eckdaten meines Kaufes:
Erstzulassung: 06/2006
Kilometerstand: 142.000 km
Farbe: kometgrau metallic
Polsterung: Leder grau/mittelgrau

Am Freitag, den 06.07.2012, werde ich das Auto vom Händler abholen, da noch die hintere Heckklappe lackiert werden muss (auf Grund von Rost beim Heckklappengriff), die Gasdruckfedern an der Heckklappe werden noch getauscht, der Unterbodenschutz wird neu gemacht (inkl. Entrostung), die Klimaanlage gereinigt und neu gefüllt, Auto auf alle Funktionen geprüft und dann das Auto nochmals ordentlich Aufbereitet wird.

Wünsche allen hier, die das lesen, noch einen schönen Tag

Florian

tom58

tom58

Member
Danke
4.013
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
hallo florian,

viel spaß mit deinem neuen auto, das ja wie du sicher weißt in österreich gebaut wird. mit der km laufleistung ist der ja gerade mal eingefahren und wird dir sicher noch jahrelang freude machen

Gast1

Guest
Guten Morgen Florian

Glückwunsch zum neunen und herzlich willkommen im Forum.

Du hast Dir den 3.0 Diesel geholt ist ein guter Motor es gibt eine wichtige Schwachstelle diese würde ich umbedingt kontrollieren!

Das Turboansaugrohr ist nicht dicht und so mit läuft das kondensierte Öl von der Kurbelghäuse entlüftung unten raus direkt auf den Drallklappenstellmotor und versifft diesen bis zum erliegen.

Kontrollier ob es unter dem Ansaugrohr voll versifft , ölig ist und frag den Händler ob das neue Ansaugrohr montiert ist.

Falls ja und es "trocken" ist kontrollier das immer wieder.

Falls es bereits voll versifft ist lass es Dir wechseln...aber auch hier immer wieder kontrollieren und er soll im System nachsehen ob und wie viele Drallklappenschaden Deiner schon hatte.

florian1981linz

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Danke für die Begrüßung.

@Marco: danke für den Tipp. Hab das gleich mal dem Händler geschrieben, dass er sich um due Sache kümmern soll, bevor ich das Auto abholen komme. Werde mir das bei der Abholung dann ansehen. Merke ich von Außen einen Unterschied zwischen Ansaugrohr Alt und Neu?

Urschweizer

Member
Danke
45
Standort
Zentralschweiz
Bei Mercedes sieht das Ansaugrohr ganz anders aus. Viele haben zwei Luftfilter. Ausserdem spielt die Neigung des Motors eine grosse Rolle.

Gruss Eggi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung / neuer Besitzer eines Grand Cherokee WH 3.0 CRD Overland

Vorstellung / neuer Besitzer eines Grand Cherokee WH 3.0 CRD Overland - Ähnliche Themen

• Hallo ,ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen

Hallo ,ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Hallo, erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. wir haben seit November 2023 uns nach einem alten Q7 den GC 3.0 CRD Summit Bj 2018 zugelegt. Wir...
  • Vorstellung als neues Mitglied und erste Fragen zum neuen Projektauto.

Vorstellung als neues Mitglied und erste Fragen zum neuen Projektauto.: Guten Morgen Jeep Forum, ich bin Florian, 32 Jahre alt und komme aus dem derzeit etwas überschwemmten Heidelberg. Ich habe es mir in den letzten...
  • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
  • Kurze Vorstellung eines neuen

Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
  • Hallo, (neu) Vorstellung von mir und meinen ZJ

Hallo, (neu) Vorstellung von mir und meinen ZJ: Servus, Ein paar von euch kennen mich schon aus einem XJ Thread und weil es nun ein ZJ geworden ist will ich mich für euch, welche mich noch...