Stulle
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- 14.08.2020
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Servus,
Ein paar von euch kennen mich schon aus einem XJ Thread und weil es nun ein ZJ geworden ist will ich mich für euch, welche mich noch nicht kennen nocheinmal akurat vorstellen.
Mein Name ist Florian, komme aus dem tiefen Oberabayern und bin bald 44 Jahre alt.
Ich arbeite derzeit im Maschinenbau, habe früher einmal eine KFZ Lehre als Mechaniker abgeschlossen und würde mich selbst als sagen wir mal teil-talentiert beschreiben.
Bin also kein Vollblut Crack da ich mich einst dazu entschieden habe diesen Beruf aufgrund der schlechten Bezahlung nicht weiter zu verfolgen, dennoch habe ich vieles nicht verlernt und mache mir für meine eigenen Kraftfahrzeuge auch gerne mal die Hände schmutzig .
Eigentlich komme ich aus der BMW Fraktion und sehr habe seid meiner Jugend mit großem Herz alte e30,e28,e34,e36,e46 Modelle gefahren, übrig geblieben ist davon leider nichts mehr.
Derzeit ist ein 520d e61 meine Alltagschlampe (sparsam aber sonst nur bedingt zufrieden) und einen Z4 mit nem 3.0 M54 für schöne Sommertage, lange bin ich (schnelle) Quad´s gefahren und nach 10 jahren ohne auf die Fresse zu fallen hatte ich mich entschieden das Hobby an den Nagel zu hängen.
Da der Erlös meinen letzten Quad´s irgendwo hin musste und ich lieber was zum anfassen habe als Zahlen auf dem Onlinekonto musste was neues her, tief und hart habe ich also schon so musste es immer gieriger ein echter Offroader werden.
Ein komplett ver-computer-ter SUV kam für mich definitv nicht in Betracht, daher kam nur ein XJ, ZJ oder noch ein alter Nissan Patrol in Betracht, was kein einfaches Unterfangen war.
Auch machne aus dem XJ Ecke haben mir ein bischen dafür den Kopf gewaschen, habt Dank dafür
Geworden ist es dieser hier,
Ein V8 wäre mir lieber gewesen aber aufgrund des Zustandes hab ich mich für diesen 4.0 entschieden, nach einem langen aufrichtigen und sehr symphatischen Telefon Gespräches mit dem Vorbesitze, konnte ich einfach nicht anders und hab letzten Samstag 1600km gerissen um ihn zu mir nach Hause zu holen.
Zum Fahrzeug,
Ori 90000km, bis August letzten Jahres in erster Hand von einem Geburtsjahr 1940 samt einer wunderbaren Historie bis zurück nach 1997.
Wirklich absolut Rostfrei und im Erstlack, freilich ungeschweißt.
Letztes Jahr wurde (belegbar) in das Fahrzeug ein 5 stelliger Betrag investiert, das Getriebe wurde teuer revidiert und ausnahmslos alle Öle und Flüssigkeiten sind neu.
Kurbellwellen Simmering, Ölwannendichtung sind gemacht, Türdichtungen, Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, viele Fahwerksteile und nahezu die ganze Peripherie am Motor ist neu.
Dazu noch eine Mike Sander´s und eine Hohlraum Versiegelung, bis auf ein paar Kratzerchen und ne Handvoll Steinschläge ist da nichts dran.
Was soll ich sagen, ich laufe seid einer Woche nur noch grinsend durch meinen Alltag..
Nun, als Neuling habe ich türlich ein paar Fragen und will euch auch nicht zuviel auf die Nerven gehen.
Wenn es okay ist halte ich diesen Thread mal am laufen, so dass ich nicht ständig einen neuen aufmachen muss
Es gibt ein paar Kleingkeiten und Fragen :
beim Ablendlicht braucht der linke Scheinwerfer ein halbe Gedenkminute bis er anschaltet, es sieht so aus als wenn das Fernlicht leicht glimmt und aus geht wenn das Ablendlicht sich dazu entschieden hat nach 20-30sek. anzugehen, ich würde auf einen falsch Anschluss der H4 Birne tippen. Habe in der Suchfunktion allerdings von Relais vor-schaltungen gelesen, leider waren zu meiner Zeit Mechaniker und Elektriker im KFZ Gewerbe verschieden Berufe und ich bin mit Elektrik nicht sonderlich bewandert..
Das Schiebedach ist nicht 100% dicht und wurde professorisch mit Tape verklebt, was so nicht bleiben kann.
Dazu kommt, dass das Schubdach von innen um das Licht zu nehmen, nicht mehr vorhanden ist da es irgendeine Werkstatt verbaselt oder nicht auf die Kette bekommen hat es wieder einzubauen.
Das eintretende Wasser kommt dann im Fond wieder runter so hieß es..
Ich wüsste gerne wo die Abläufe für das Schiebedach sind und wo sie normalerweise hinführen um es weg zu bringen ohne das es in den Innenraum läuft.
Da ich ein paar Sachen ändern will zu meinen Bedürnissen und auch nur so , dass ich alles wieder zurück in den Originalen Zustand bekomme.
Er sollte brauchbar für den ein oder anderen Urlaub werden und würde mich über eine Empfehlung freuen, welchen Dachständer ich brauche der für ein Dachzelt taugt ?
Muss jetzt nicht unbedingt ein Frontrunner für 1200,- Schleifen sein
Der Radio :
Kasetten habe ich nicht mehr und in diesem Corona Schlamassel ertrage ich einfach keine öffentlichen Sender mehr.
Was gibt es für Möglichkeiten da irgendwas vernüftiges reinzukriegen, vorzugsweise plug&play ?
Nächste Woche hab ich einen Termin für ein Wertgutachten für die Youngtimer Versicherung und hoffe nicht, dass es unter meinem Kaufpreis liegt
Im großen und ganzen wars das schon fürs erste, ich hoffe ich habe euch nicht zuviel zu getextet und freue mich sehr um und auf diese Community.
Danke für eure Zeit und liebe grüße aus den Alpen.
Flo
Ps. ich habe recht Programm derzeit und schaffe es eventuell nicht immer zeitnah zu antworten aber ich werde es
Ein paar von euch kennen mich schon aus einem XJ Thread und weil es nun ein ZJ geworden ist will ich mich für euch, welche mich noch nicht kennen nocheinmal akurat vorstellen.
Mein Name ist Florian, komme aus dem tiefen Oberabayern und bin bald 44 Jahre alt.
Ich arbeite derzeit im Maschinenbau, habe früher einmal eine KFZ Lehre als Mechaniker abgeschlossen und würde mich selbst als sagen wir mal teil-talentiert beschreiben.
Bin also kein Vollblut Crack da ich mich einst dazu entschieden habe diesen Beruf aufgrund der schlechten Bezahlung nicht weiter zu verfolgen, dennoch habe ich vieles nicht verlernt und mache mir für meine eigenen Kraftfahrzeuge auch gerne mal die Hände schmutzig .
Eigentlich komme ich aus der BMW Fraktion und sehr habe seid meiner Jugend mit großem Herz alte e30,e28,e34,e36,e46 Modelle gefahren, übrig geblieben ist davon leider nichts mehr.
Derzeit ist ein 520d e61 meine Alltagschlampe (sparsam aber sonst nur bedingt zufrieden) und einen Z4 mit nem 3.0 M54 für schöne Sommertage, lange bin ich (schnelle) Quad´s gefahren und nach 10 jahren ohne auf die Fresse zu fallen hatte ich mich entschieden das Hobby an den Nagel zu hängen.
Da der Erlös meinen letzten Quad´s irgendwo hin musste und ich lieber was zum anfassen habe als Zahlen auf dem Onlinekonto musste was neues her, tief und hart habe ich also schon so musste es immer gieriger ein echter Offroader werden.
Ein komplett ver-computer-ter SUV kam für mich definitv nicht in Betracht, daher kam nur ein XJ, ZJ oder noch ein alter Nissan Patrol in Betracht, was kein einfaches Unterfangen war.
Auch machne aus dem XJ Ecke haben mir ein bischen dafür den Kopf gewaschen, habt Dank dafür
Geworden ist es dieser hier,
Ein V8 wäre mir lieber gewesen aber aufgrund des Zustandes hab ich mich für diesen 4.0 entschieden, nach einem langen aufrichtigen und sehr symphatischen Telefon Gespräches mit dem Vorbesitze, konnte ich einfach nicht anders und hab letzten Samstag 1600km gerissen um ihn zu mir nach Hause zu holen.
Zum Fahrzeug,
Ori 90000km, bis August letzten Jahres in erster Hand von einem Geburtsjahr 1940 samt einer wunderbaren Historie bis zurück nach 1997.
Wirklich absolut Rostfrei und im Erstlack, freilich ungeschweißt.
Letztes Jahr wurde (belegbar) in das Fahrzeug ein 5 stelliger Betrag investiert, das Getriebe wurde teuer revidiert und ausnahmslos alle Öle und Flüssigkeiten sind neu.
Kurbellwellen Simmering, Ölwannendichtung sind gemacht, Türdichtungen, Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer, viele Fahwerksteile und nahezu die ganze Peripherie am Motor ist neu.
Dazu noch eine Mike Sander´s und eine Hohlraum Versiegelung, bis auf ein paar Kratzerchen und ne Handvoll Steinschläge ist da nichts dran.
Was soll ich sagen, ich laufe seid einer Woche nur noch grinsend durch meinen Alltag..
Nun, als Neuling habe ich türlich ein paar Fragen und will euch auch nicht zuviel auf die Nerven gehen.
Wenn es okay ist halte ich diesen Thread mal am laufen, so dass ich nicht ständig einen neuen aufmachen muss
Es gibt ein paar Kleingkeiten und Fragen :
beim Ablendlicht braucht der linke Scheinwerfer ein halbe Gedenkminute bis er anschaltet, es sieht so aus als wenn das Fernlicht leicht glimmt und aus geht wenn das Ablendlicht sich dazu entschieden hat nach 20-30sek. anzugehen, ich würde auf einen falsch Anschluss der H4 Birne tippen. Habe in der Suchfunktion allerdings von Relais vor-schaltungen gelesen, leider waren zu meiner Zeit Mechaniker und Elektriker im KFZ Gewerbe verschieden Berufe und ich bin mit Elektrik nicht sonderlich bewandert..
Das Schiebedach ist nicht 100% dicht und wurde professorisch mit Tape verklebt, was so nicht bleiben kann.
Dazu kommt, dass das Schubdach von innen um das Licht zu nehmen, nicht mehr vorhanden ist da es irgendeine Werkstatt verbaselt oder nicht auf die Kette bekommen hat es wieder einzubauen.
Das eintretende Wasser kommt dann im Fond wieder runter so hieß es..
Ich wüsste gerne wo die Abläufe für das Schiebedach sind und wo sie normalerweise hinführen um es weg zu bringen ohne das es in den Innenraum läuft.
Da ich ein paar Sachen ändern will zu meinen Bedürnissen und auch nur so , dass ich alles wieder zurück in den Originalen Zustand bekomme.
Er sollte brauchbar für den ein oder anderen Urlaub werden und würde mich über eine Empfehlung freuen, welchen Dachständer ich brauche der für ein Dachzelt taugt ?
Muss jetzt nicht unbedingt ein Frontrunner für 1200,- Schleifen sein
Der Radio :
Kasetten habe ich nicht mehr und in diesem Corona Schlamassel ertrage ich einfach keine öffentlichen Sender mehr.
Was gibt es für Möglichkeiten da irgendwas vernüftiges reinzukriegen, vorzugsweise plug&play ?
Nächste Woche hab ich einen Termin für ein Wertgutachten für die Youngtimer Versicherung und hoffe nicht, dass es unter meinem Kaufpreis liegt
Im großen und ganzen wars das schon fürs erste, ich hoffe ich habe euch nicht zuviel zu getextet und freue mich sehr um und auf diese Community.
Danke für eure Zeit und liebe grüße aus den Alpen.
Flo
Ps. ich habe recht Programm derzeit und schaffe es eventuell nicht immer zeitnah zu antworten aber ich werde es