Verbrauch der V8er

Diskutiere Verbrauch der V8er im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute . Ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einem Nachfolger für meinen Vitara . Nachdem ich schon einige Fahrzeuge im Focus hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hydraulix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
61
Danke
8
Standort
WN
Hallo Leute .
Ich suche nun schon seit geraumer Zeit nach einem Nachfolger für meinen Vitara .
Nachdem ich schon einige Fahrzeuge im Focus hatte und wieder verworfen habe bin ich nun zum Schluss gekommen dass ich einen 5 türigen aus dem Hause Jeep möchte ... es soll nen Benziner werden der zum Touren und groben offroaden taugen soll .
Meine jährliche Laufleistung ist so um die 3 bis 5tkm . Am besten gefällt mir der GC mit dem 4.7er den Cherokee/ Liberty mit dem 3.7er hab ich schon wieder etwas verworfen da hier der ZubehörMarkt doch recht dürftig ist.
Jetzt komm ich zu meiner Frage : die V8 er liebe ich schon immer mit was für einem Verbrauch muss ich denn rechnen wenn ich A/T Reifen fahre und öfters mal Kurzstrecke fahre - mein Fahrstil ist im Regelfall defensiv entspannt mit Ausnahmen ...
Grüße Hydro
P.S. mir ist klar dass ich keine konkreten Werte erwarten darf ich erhoffe mir ein ungefähr Wert an dem ich mal rechnen kann.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
18-20 liter. Das ist aber nur die unemotionale Seite.
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Rund 20l einplanen und wenn es weniger ist, freuen.
Spielt der Verbrauch, bei der angepeilten Laufleistung, denn wirklich eine Rolle?


Gruß Thorsten
 

Hydraulix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
61
Danke
8
Standort
WN
Eigentlich nicht so ganz da ich die Vorteile des zuverlässigen Benziners dem empfindlichen Diesel vorziehe und natürlich grade auch wegen der geringen Laufleistung aber als Einzelverdiener in einer Familie sollte man schon recht gut wissen auf was man sich da einlässt mein 1.6er Vitara braucht locker 14 Liter deshalb schocken mich die 20 jetzt natürlich nicht wirklich und ein steht außer Frage ein V8 macht auch bei 1200 Upm mehr Spass als Alles andere ....
 

Nuser

Guest
Ich erlaube meinem 15,5ltr.  mit 92 Oktan bei Kurzstrecke und kaum über 2000 Umdrehungen rollen gelassen. Fahre eher nach Drehzahlmesser als nach Tacho.. Das hängt auch stark von der Bereifung ab und ist wohl die unterste Grenze dessen was man erereichen kann.  
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Meiner kommt im Schnitt ( 80 % Kurzstrecke 20 % Langstrecke ) mit 15,5 Liter hin. Wenn es dir nicht eilt und du Interesse hast: Ich spiele mit dem Gedanken meinen GC ( guter Zustand und viel gerichtet ) im Frühjahr abzugeben, weil ich einen größeren möchte. Kannst mich bei Interesse gerne per Mail kontaktieren.
 
Gruß Marco
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
17-20 l Benzin
19-23l LPG was ja auch ne alternative sein könnte sind ja viele schon umgebaut 
 

Hydraulix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
61
Danke
8
Standort
WN
Hallo Marco , sehr interessant .
Mir eilt es nicht ich muss eh noch bissi sparen ... außerdem muss ich meine Geliebte noch davon überzeugen :)
Wo würde ich denn hin müssen wenn ich mir den mal gerne ansehen möchte ? ( Ungefähr )
Ja an LPG hab ich auch gedacht aber ich brauch den Raum im Auto .
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Radmuldentank gut real 60l also ca. 300km feine Sache Kofferraum bleibt praktisch ganz nutzbar (brauch ich auch zum Schlafen) 
und die Reichweite mit in Verbindung mit Benzin ist auch nicht ohne.
 

Hydraulix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
61
Danke
8
Standort
WN
@ Hawkeye : jap ich würde u.U. au im Kofferraum schlafen. .. jap Radmulde hört sich gut an!
Gruß Oli
Muss mal mit meinem Arbeitskollegen reden der hat den 5.7er Hemi mit Gas ...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.365
Danke
8.583
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Oli,
 
sorry, aber wieviele Verbrauchsthreads brauchen wir hier eigentlich noch ?
 
Ca. 60 Seiten ( !!! ) zu diesem Thema bei Google nur innerhalb dieses Forums hier:
 
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=verbrauch+site:jeepforum.de
 
https://www.google.de/search?sclient=psy-ab&site=&source=hp&q=verbrauch+v8+site:jeepforum.de&oq=verbrauch+v8+site:jeepforum.de&gs_l=hp.12...2606.2606.0.4100.1.1.0.0.0.0.88.88.1.1.0....0...1c.2.64.psy-ab..1.0.0.QBIXMjbrSsw&pbx=1&bav=on.2,or.&bvm=bv.110151844,d.ZWU&biw=1920&bih=892&dpr=1&ech=1&psi=q5WEVtfjOMfIOt7UoqgG.1451529645348.3&ei=q5WEVtfjOMfIOt7UoqgG&emsg=NCSR&noj=1
 
Ich denke, daß dies durchaus auskömmlich und geeignet ist, um sich einen Überblick zu verschaffen.
 
Und deshalb mache ich den Thread an dieser Stelle jetzt auch zu.
 
Wobei die eigentliche Fragestellung bei einer Fahrleistung von 3000-5000 Km / Jahr sowieso völlig
abwegig ist...ein Jeep verbraucht eben, was er braucht und Spass mit dem V8 kostet halt.
 
Und rein für's Gewissen: 10 Liter - der Rest ist Hobby :jester:
 
Gruß
 
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch der V8er

Verbrauch der V8er - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    Oben