Jeep Modellbezeichnungen / Abkürzungen

Diskutiere Jeep Modellbezeichnungen / Abkürzungen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; CJ 2a CJ 3a CJ 3b (gut zu erkennen, die höhere Motorhaube) CJ 4 (Anscheinend das einzige Photo was von ihm existiert) CJ 5 CJ 6 (CJ5 mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
68
Standort
25551 Lohbarbek
CJ 2a


CJ 3a


CJ 3b (gut zu erkennen, die höhere Motorhaube)


CJ 4 (Anscheinend das einzige Photo was von ihm existiert)


CJ 5


CJ 6 (CJ5 mit verlängertem Radstand)


CJ 7


CJ 8 (rahmen und Body vom CJ7 wurden verlängert)


CJ 10


Wagoneer SJ



Wagoneer SJ späte Modelle


J10


J20


Cherokee XJ


Grand Cherokee ZJ


Grand Cherokee WJ


Grand Cherokee WH


Commander


Comanche MJ


Jeepster VJ



Forward Control 170 (gab's auch als FC150)
http://www.4x4review.com/feature/50-years-Jeep/1957-Jeep-FC-170.jpg

Liberty (Cherokee KJ)
http://www.autointell.com/nao_companies/daimlerchrysler/jeep/jeep-liberty/Jeep-liberty-siver-front-300-175-0204.jpg

Wrangler YJ
http://www.patleck.com/jeep/redjep2.gif

TJ
http://www.jedi.com/obiwan/jeep/misc/pics/tj.jpg

Wrangler JK
http://www.motortrend.com/auto_shows/coverage/detroit/112_06naias_01l_2007_jeep_wrangler_photo_gallery_front_passenger_side.jpg

Willys Station Wagon
http://mclellansautomotive.com/photos/B16488.jpg

Willys MB
http://www.walcks4wd.com/mb/mb_02.jpg

Willys Pickup
http://oldcarandtruckpictures.com/Jeeps/1952WillysPick-up.jpg

M715
http://www.novak-adapt.com/images/pics/m715.jpg

Die militärischen Varianten habe ich größtenteils weggelassen da sie mit fast Baugleich zu den Civilversionen waren
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Super gemacht!!!

welcome
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
.... wieso kann ich den YPS nicht sehen :( welcome :(
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Dann fehlt nur noch die Bemerkung, dass lange Zeit der 2. Buchstabe in der Modellbezeichnung für den Herstellungsort stand: J = USA (Jefferson), G= Europa (Graz)
bei den neueren Modellen wird K bzw. H verwendet

Bsp.: ZJ oder ZG bzw. WK oder WH

Allerdings gibt es durchaus mehr Werke, in denen produziert wurde/wird, ohne die Modellbezeichnung noch weiter zu splitten.

Gruß,
Matthias
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
2
Standort
Speyer
@Jakyj

Das hast Du gut gemacht!
Wenigstens zu dem Thema kann man nun wieder auf die Suchfunktion verweisen... welcome :(


Gruß
Hans
 

outdooruwe

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
150
Danke
0
Jo ist bei mir auch so.
 
jakyj

jakyj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
68
Standort
25551 Lohbarbek
Hmm, ich sehe es und kann leider ned mehr editieren
ich werde in den nächsten Tagen das ganze nochmal als pdf zusammenstellen und dann hier mit reinstellen, ok?
Wird aber wohl ein paar tage dauern
welcome
 
Gitane

Gitane

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Feine Übersicht!
Da gab's doch mal nen Link mit Stammbaum - hat den noch jemand?
 
shark

shark

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
68
Danke
8
Standort
Gaildorf
Hallo Alex,

beim Anblick der Sammlung krieg ich langsam Lust auf einen Zweit-Jeep!

Vielen Dank für die Bilder.

Gruß Hans
 

Heavychevy

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
5
Danke
0
Super Übersicht ! Besonders für so'n Anfänger wie mich. Danke ! Aber, ist der MUTT nich' 'n Ford ?
Dacht' ich immer ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Modellbezeichnungen / Abkürzungen

Werbepartner

Oben