Jeep Farbcodes

Diskutiere Jeep Farbcodes im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mahlzeit zusammen :wave:,   was haltet ihr davon einen Thread zu erstellen in dem wir, ähnlich wie im jeweiligen Fotobereich, Bilder von unseren...
MCLehmann

MCLehmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
35
Standort
Kloster Lehnin
Mahlzeit zusammen :wave:,
 
was haltet ihr davon einen Thread zu erstellen in dem wir, ähnlich wie im jeweiligen Fotobereich,
Bilder von unseren Schätzchen mit der Angabe des Baujahres und Farbcode posten?
 
Hintergrund ist der, das man gegenüber einer Farbpalette, wie es sie z.B. bei http://www.cherokee-xj.de/html/div__details.html
gibt, einfach mal ein realitätsnahes Bild der Farbe am jeweiligen Fahrzeug bekommt.
 
Interessant z.B. wenn jemand über eine Neulackierung nachdenkt, oder seinen eigenen Farbcode nicht mehr findet.
 
Gerade bei den älteren Modellen, wie den XJ´s gibt es laut Tabelle ja doch deutliche Unterschiede zwischen den Baujahren.
 
 
 

wolke66

Guest
... aber nur, wenn wir vorher unsere Monitore kalibrieren, ansonsten bringt das nämlich nicht so viel    ;-)
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
573
Danke
175
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Schwierig....Ich kann dir drei Bilder vom gleichen Fahrzeug machen, und bei jedem schaut die Farbe anders aus - wenn die Bilder bei verschiedenen Lichtverhältnissen aufgenommen wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Tim
MCLehmann

MCLehmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
35
Standort
Kloster Lehnin
Das man das nicht zu 100% genau hinkriegt ist mir bewusst...
Aber gegenüber einem Farbfächer oder Prospekt finde ich es schon Interessanter das komplette Auto in den jeweiligen Lichtverhältnissen zu sehen.
 
Mir geht es halt oft so, dass ich durch die zig Seiten der Fotos im XJ Unterforum scrolle um irgendwo dazwischen einen grauen zu finden und zu hoffen das derjenige den Farbcode  bzw. die Bezeichung in seiner Signatur hat.
 
Tessos

Tessos

Member
Mitglied seit
04.08.2017
Beiträge
153
Danke
50
Standort
Wangen
Die Farbübersicht ist ja ganz nett da oben, aber wo ist meine Farbe??   Rhino Clear Coat
 
 
 

Anhänge

MCLehmann

MCLehmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
35
Standort
Kloster Lehnin
Tessos schrieb:
Die Farbübersicht ist ja ganz nett da oben, aber wo ist meine Farbe??   Rhino Clear Coat
 
 
 
Da geht´s schon los ... :wave:
 
Mach doch mal 2-3 Bilder und poste die hier.
 
EDIT: ups da war ich wohl zu langsam :D
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
4.627
Danke
5.490
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Ich finde das Thema per se ganz gut & hilfreich und habe es jetzt mal vorerst hier im Non-Tech Bereich angepinnt.
Mal sehen, was draus wird - ggf. können wir es dann bei Gelegenheit noch mal etwas bereinigen und strukturieren...

Mik
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
393
Danke
249
Standort
D'dorf
Tessos schrieb:
Die Farbübersicht ist ja ganz nett da oben, aber wo ist meine Farbe??   Rhino Clear Coat
 
Guten Gruß,
 
Tessos, "Rhino Clear Coat" gab's erst 2016. Die Farbübersicht bezieht sich auf Modelle die bis/in 2015 produziert wurden.
 
Steht dummerweise nicht in der Farbübersicht selbst; das ist leider etwas irreführend.
Ich weiss das deswg., weil ich in "Anvil" fahre und die gab's in 2016 nicht mehr.
 
Grüße, eurmal
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
825
Standort
Forchtenberg
Die Farbe nennt sich Commando Green und wurde nur für das MJ 12/13 verwendet.

IMG_20190331_200437_304.jpg
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
702
Standort
Essen
Ich glaube das wird nichts, jedes Jahr kamen irgendwelche Farben dazu oder sind weggefallen.
Außerdem gibt es so viele Modelle das man nie alle zusammen bekommt.
Man kann den Farbcode doch über die Vin abfragen.
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
35
Standort
Kloster Lehnin
Nix für Ungut aber mir ging es hierbei auch eher um die älteren Modelle,
XJ, ZJ, WJ, TJ, usw.
 
beim XJ z.B. ist es schwierig bis nicht möglich die FIN abzufragen,
zumal man ja nicht die FIN jedes Fahrzeuges dessen Farbe man schön findet hat.
 
 
 
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
4.255
Danke
5.383
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Auch hier nochmal:

Das Gold der Y-Spokes vom ZJ ist RAL 1036 (Perlgold)
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
35
Standort
Kloster Lehnin
Hallo zusammen,
 
könnten sich evtl. ein paar XJ Fahrer outen welche Farbe ihr Schätzchen hat?
 
Bin persönlich auf der Suche nach dem schönsten grauton :closedeyes:
Bzw. suche ich Anregungen, da ich zurzeit einen XJ aufbaue und über eine komplett Lackierung nachdenke.
 
Dankeeeschööön
 
MCLehmann

MCLehmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.05.2017
Beiträge
78
Danke
35
Standort
Kloster Lehnin
Thema:

Jeep Farbcodes

Jeep Farbcodes - Ähnliche Themen

  • Empfehlung einer guten Jeep Werkstatt oder versiertem Privatschrauber

    Empfehlung einer guten Jeep Werkstatt oder versiertem Privatschrauber: wenn gleich ich bis jetzt keine Probleme mit meinem 2016er WK2 (Summit) habe und jede Fahrt mit dem Auto wirklich genieße würde ich gerne...
  • Neues Radio für den alten Jeep

    Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
  • Laberthread zum 15.-17. September 2023 - Jeep-Forum goes Westalpen 3.0

    Laberthread zum 15.-17. September 2023 - Jeep-Forum goes Westalpen 3.0: Du bist schuld wenn meine Couch eine Vermisstenanzeige nach mir aufgibt... :devil: :beerchug:
  • Farbcode Felge Gold Jeep Cherokee

    Farbcode Felge Gold Jeep Cherokee: Hallo! wir sind seit längerem auf der Suche nach den Farbcodes für die Original Felgen unseres Jeep Cherokee Limited 4.0, Baujahr 1991. Leider...
  • Farbcode Felgen Jeep Renegade 75th Anniversary

    Farbcode Felgen Jeep Renegade 75th Anniversary: Hallo zusammen, habe eine Frage zu den Felgen (18“), die seinerzeit bei der 75 Jahre Edition als Sonderausstattung ausgeliefert wurden. Weiß...
  • Ähnliche Themen

    Oben