Jeep Farbcodes

Diskutiere Jeep Farbcodes im Forum Non Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik - Mahlzeit zusammen :wave:,   was haltet ihr davon einen Thread zu erstellen in dem wir, ähnlich wie im jeweiligen Fotobereich, Bilder von unseren...
  • Ersteller Ersteller MCLehmann
  • Erstellt am Erstellt am
MCLehmann

MCLehmann

Member
Mahlzeit zusammen :wave:,

was haltet ihr davon einen Thread zu erstellen in dem wir, ähnlich wie im jeweiligen Fotobereich,
Bilder von unseren Schätzchen mit der Angabe des Baujahres und Farbcode posten?

Hintergrund ist der, das man gegenüber einer Farbpalette, wie es sie z.B. bei http://www.cherokee-xj.de/html/div__details.html
gibt, einfach mal ein realitätsnahes Bild der Farbe am jeweiligen Fahrzeug bekommt.

Interessant z.B. wenn jemand über eine Neulackierung nachdenkt, oder seinen eigenen Farbcode nicht mehr findet.

Gerade bei den älteren Modellen, wie den XJ´s gibt es laut Tabelle ja doch deutliche Unterschiede zwischen den Baujahren.

Schwierig....Ich kann dir drei Bilder vom gleichen Fahrzeug machen, und bei jedem schaut die Farbe anders aus - wenn die Bilder bei verschiedenen Lichtverhältnissen aufgenommen wurden.

Hilft das?

Gruß, eurmal

PS: @Mods; wenn das hier aus Urheberrechtsgründen nicht gerne gesehen wird, löscht's einfach.
Ich weiss ehrlicherweise nicht mehr woher ich die Übersicht habe  <_<.  

Anhänge

• WRANGLER Farbcodes 2015.jpg
    WRANGLER Farbcodes 2015.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 284
Das man das nicht zu 100% genau hinkriegt ist mir bewusst...
Aber gegenüber einem Farbfächer oder Prospekt finde ich es schon Interessanter das komplette Auto in den jeweiligen Lichtverhältnissen zu sehen.

Mir geht es halt oft so, dass ich durch die zig Seiten der Fotos im XJ Unterforum scrolle um irgendwo dazwischen einen grauen zu finden und zu hoffen das derjenige den Farbcode  bzw. die Bezeichung in seiner Signatur hat.

Beispiel bei 3 unterschiedlichen Lichverhältnissen und damals noch in sauber:

#Farb-Codes:
PSH SILVERSTONE PEARL COAT

Anhänge

• 20170625_163211_resized.jpg
    20170625_163211_resized.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 33
  • 20170625_163219_resized.jpg
    20170625_163219_resized.jpg
    453,4 KB · Aufrufe: 32
  • 20170625_173947_resized.jpg
    20170625_173947_resized.jpg
    182 KB · Aufrufe: 29
Die Farbübersicht ist ja ganz nett da oben, aber wo ist meine Farbe??   Rhino Clear Coat

Anhänge

• IMG_20180727_120403.jpg
    IMG_20180727_120403.jpg
    280 KB · Aufrufe: 24
Tessos schrieb:
Die Farbübersicht ist ja ganz nett da oben, aber wo ist meine Farbe??   Rhino Clear Coat

Da geht´s schon los ... :wave:

Mach doch mal 2-3 Bilder und poste die hier.

EDIT: ups da war ich wohl zu langsam :D

Hi!

Ich finde das Thema per se ganz gut & hilfreich und habe es jetzt mal vorerst hier im Non-Tech Bereich angepinnt.
Mal sehen, was draus wird - ggf. können wir es dann bei Gelegenheit noch mal etwas bereinigen und strukturieren...

Mik

Tessos schrieb:

Guten Gruß,

Tessos, "Rhino Clear Coat" gab's erst 2016. Die Farbübersicht bezieht sich auf Modelle die bis/in 2015 produziert wurden.

Steht dummerweise nicht in der Farbübersicht selbst; das ist leider etwas irreführend.
Ich weiss das deswg., weil ich in "Anvil" fahre und die gab's in 2016 nicht mehr.

Grüße, eurmal

Die Farbe nennt sich Commando Green und wurde nur für das MJ 12/13 verwendet.

IMG_20190331_200437_304.jpg

...und hier ist "Rhino" (und andere 2016'er Farben):

Anhänge

• Jeep Wrangler Farben 2016.jpg
    Jeep Wrangler Farben 2016.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 82
Hier die 2017'er Farben - leider fehlen die Bezeichnungen der Farben in der Übersicht.
Insofern nicht wirklich nütze... aber besser als gar nix  ;).

Anhänge

• 16-jeep-wrangler-colors-specs-16-car-release-auto-racing-2017-jeep-wrangler-color-chart.jpg
    16-jeep-wrangler-colors-specs-16-car-release-auto-racing-2017-jeep-wrangler-color-chart.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 63
Ich glaube das wird nichts, jedes Jahr kamen irgendwelche Farben dazu oder sind weggefallen.
Außerdem gibt es so viele Modelle das man nie alle zusammen bekommt.
Man kann den Farbcode doch über die Vin abfragen.

Nix für Ungut aber mir ging es hierbei auch eher um die älteren Modelle,
XJ, ZJ, WJ, TJ, usw.

beim XJ z.B. ist es schwierig bis nicht möglich die FIN abzufragen,
zumal man ja nicht die FIN jedes Fahrzeuges dessen Farbe man schön findet hat.

Auch hier nochmal:

Das Gold der Y-Spokes vom ZJ ist RAL 1036 (Perlgold)

Hallo zusammen,

könnten sich evtl. ein paar XJ Fahrer outen welche Farbe ihr Schätzchen hat?

Bin persönlich auf der Suche nach dem schönsten grauton :closedeyes:
Bzw. suche ich Anregungen, da ich zurzeit einen XJ aufbaue und über eine komplett Lackierung nachdenke.

Dankeeeschööön

Thema: Jeep Farbcodes
Zurück
Oben