Us Anhängerkupplung

Diskutiere Us Anhängerkupplung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute herzlichen Dank für die Aufnahme!! Ich fahre einen wj 4,7liter bj: 2000!! Ich suche jetzt schon seit längerem eine us...
Tomsn

Tomsn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2022
Beiträge
6
Danke
3
Hallo Leute herzlichen Dank für die Aufnahme!!
Ich fahre einen wj 4,7liter bj: 2000!! Ich suche jetzt schon seit längerem eine us anhängerkupplung also die mit der 4 Kant Aufnahme und finde nichts, vielleicht könnt ihr mir helfen wo ich so eine herbekommen würde Bitte um hilfe!!!
 
Tomsn

Tomsn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2022
Beiträge
6
Danke
3
Hast du da einen link oder so?? Wie heißt das eigentlich genau??
 
Tomsn

Tomsn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2022
Beiträge
6
Danke
3
Danke dir!!
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Soll die Anhängerkupplung den Tüv konform sein?
Dann könnte es schwierig sein mit einer US Anhängerkupplung
Gruss Guido
 
ChrisHunt

ChrisHunt

Member
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Alzey
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ V8 4,7l HO Bj 2002
Habe eine bei Rockauto.com bestellt.
Lag inklusive Zoll und Fracht bei 320€.
Mit nem Einsatz mit E-Zeichen sollte es beim TÜV auch keinen Stress geben.
 
Tomsn

Tomsn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2022
Beiträge
6
Danke
3
Hab meine auch bei Rockauto bestellt eigentlich ganz billig bis auf Porto und Zoll das war doppelt so viel aber sie passt und ich habe sie mit Kugel und Berge Öse bestellt jetzt brauch ich noch einen e Satz und fertig!!!
 
ChrisHunt

ChrisHunt

Member
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Alzey
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ V8 4,7l HO Bj 2002
Das gilt aber nicht für die Halterung, berichte mal den Ausgang.
Bei nem Import aus USA sind die dran. Und mit dem Einsatz mit Prüfzeichen beim TÜVer kein Grund zur Beanstandung, falls es überhaupt einer merkt. Befestigung des Trägers ist 1zu1 wie die von Westfalia und wie sie alle heißen.
Aber ich berichte sobald ich was definitives habe.
 
ChrisHunt

ChrisHunt

Member
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
27
Danke
8
Standort
Alzey
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ V8 4,7l HO Bj 2002
Hab meine auch bei Rockauto bestellt eigentlich ganz billig bis auf Porto und Zoll das war doppelt so viel aber sie passt und ich habe sie mit Kugel und Berge Öse bestellt jetzt brauch ich noch einen e Satz und fertig!!!
Meine ist noch nicht montiert. Musstest du den Stoßfänger hinten ausschneiden?
Kannst du mal ein Bild posten oder schicken?
 
Tomsn

Tomsn

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2022
Beiträge
6
Danke
3
Nein ich hab gar nichts machen müssen!!! Ja kann ich machen
 

Crawler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Bodenseekreis
Interessantes Thema,habt ihr die AHK's auch mit 3,5 To eingetragen wie die z.B. von Westfalia ?
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Ihr denkt aber dran, daß der US Hitchball 2" (=5,8cm) ist und nicht 5cm.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Stimmt, da ist mir eine 10er Stelle verrutscht. Aber es reicht, daß die Kupplung schwer drauf geht und dann verschleißt. Ist mir selber mal passiert, als ich meinen CJ7 mit US AHK mit rüber gebracht hatte.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Aber es reicht, daß die Kupplung schwer drauf geht und dann verschleißt. Ist mir selber mal passiert, als ich meinen CJ7 mit US AHK mit rüber gebracht hatte.
Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe dann geht es ja nur um den HitchReciever. Der Einschub soll dann ja eine EU Zulassung haben und somit auch die 50mm Kugel.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Genau so ist es.
 
Oberland

Oberland

Member
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Ich habe einen Curt 6000 lbs Trailer Hitch montiert, dazu 3 verschieden hohe / tiefe Einschübe von HAK (PL) mit E-Kennzeichnung. Damit war ich schon zweimal bei der HU, die AHK wurde nicht beanstandet. Hatte damit auch meinen (zivilen) Anhänger Zul. GG 2000 kg zur HU vorgefahren, ebenfalls ohne Beanstandung. Bedenken hätte ich bei einem Unfall, bei dem die AKH eine Rolle spielen würde.
 
Thema:

Us Anhängerkupplung

Us Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung

    Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

      Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Westfalia Anhängerkupplung cj7

      Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
    • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

      Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
    • Anhängerkupplung

      Anhängerkupplung: Hallo ins Forum! Ich möchte die Anhängelast von meinen XJ erhöhen lassen.So weit,so gut.Laut Bihler geht 3300Kg.Leider habe ich beim Kauf die EU...
    Oben