Uns wurde unser JL gestohlen

Diskutiere Uns wurde unser JL gestohlen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Sorry dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Natürlich bleibt der Wagen verschwunden. :( Für die Interessierten: Der Jeep wurde in Facebook, auf...
mike_the_bike

mike_the_bike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2021
Beiträge
15
Danke
64
Standort
Köln Esch
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Sorry dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Natürlich bleibt der Wagen verschwunden. :(

Für die Interessierten:
Der Jeep wurde in Facebook, auf Instagram und WhatsApp als gestohlen gemeldet. (Fand der Anzeigen-aufnehmende junge Polizist übrigens nicht so gut wie wir, denn wir würden so ja die Diebe warnen. Lass ich jetzt mal so stehen.)

Zum GPS-Tracken: Dass unser Jeep sowas hatte, hat Jeep telefonisch verneint. Und ich Depp habe mich nie um einen GPS-Tracker gekümmert, aber beim nächsten Auto kommt einer rein. Zudem werde ich eine Bewegungsmelder, Kamera und Beleuchtung installieren.)
Geklaut wurde er von unserem Grundstück im Kölner Norden, wahrscheinlich in der Nacht. Bemerkt haben wir den Verlust erst am Tag gegen 15 Uhr, als die Tochter, die von der Arbeit kam, fragte, wo denn der Jeep sei.

Der Wagen war der Liebling von meiner Frau. Sie wollte einen Jeep, und nicht nur irgendeinen, sondern genau diesen: Einen JL, Sahara, Weiß, 4-Türer, Sky-One-Touch, Overland, - und richtig gut fand sie ihn als die Bereifung (weiße Schrift musste nach innen!) getauscht war. Umso trauriger ist sie jetzt, denn der Markt gibt praktisch nichts Vergleichbares her. Ich sach nur "Happy wife - happy life" -> andersrum is Scheixxe!

Wir haben mittlerweile alles geregelt, von der Anzeige, über das Abmelden bis hin zur Meldung bei der Versicherung. Mit der beginnt jetzt der Abschnitt der quälenden Kommunikation und für uns stellt sich natürlich die Frage: Werden wir angemessen entschädigt?!

Danke fürs Mitfühlen!
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
GPS Tracker bringen eigentlich gar nichts, also wenn es wirklich professionelle Diebe sind dann wäre das so ziemlich das einfachste die Dinger zu jammen.
Am besten sind manuelle Sicherungen wie z.B. Bear-Lock.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.851
Danke
3.617
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
manuelle Sicherungen
Da wäre ja auch mal ganz cool einen Thread aufzumachen wo man solche Sicherungen und verschiedene Methoden vorstellt. Real Life Erfahrungen zu Produkten die Leute im Einsatz haben wäre ja auch mal was tolles.
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.851
Danke
3.617
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Ach so, ich meinte generell, an alle, es wäre cool wenn wer Wissen über das Thema hat, das mal im Memberbereich zu teilen/besprechen.

Also so wie ich das jetzt verstehe, hattest du ein Bear-Lock eingebaut?
Was mich bei dem (also dem Lock was das Auto ins Park locked für den JL) etwas irritiert, kann man nicht einfach vorne die Schlaufe ziehen und die Untersetzung auf N und den Wagen abschleppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Das habe ich nie ausprobiert. ;-)
 
mike_the_bike

mike_the_bike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2021
Beiträge
15
Danke
64
Standort
Köln Esch
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Liebe Forumsmitglieder,

es ist fast nicht zu glauben, aber der Jeep wurde auf der A10 bei Potsdam am Sonntag sichergestellt. Allerdings wissen wir nicht mehr Fakten, weil wir den zuständigen Sachbearbeiter erst morgen sprechen können.

Dass der Jeep bei der Polizei steht, habe ich durch Telefonate erfahren, nachdem meine Frau (ich vermute aus Frust) mal wieder nach dem Jeep googelte, mit Suchwörtern wie Polizei, Jeep, Anzeige usw. Plötzlich bekommt Sie als Treffer einen Zeitungsartikel vom 28.08. eines Anzeigenblattes (Link) und schickt mir das. Weil Sie Enkeldienst hatte, fing ich dann heute Nachmittag an zu recherchieren, ob das denn unserer sein könnte. Mit Erfolg!


Wie ich oben schon mal schrieb: Happy Wife - Happy Life! :smilie048::bigsmile:

Alles Weitere dann später! :yes:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.851
Danke
3.617
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
am Sonntag sichergestellt.

Wie ich oben schon mal schrieb: Happy Wife - Happy Life! :smilie048::bigsmile:

Alles Weitere dann später! :yes:
Congratz und absolut der Hammer. Drücken die Daumen, dass er heile und unversehrt bei euch wieder ankommt
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.455
Danke
7.583
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wahnsinn… und klasse das unsere Ordnungshüter hier den richtigen Riecher hatten!

Dann hoffe ich mal das der Jeep bald wieder bei Euch zu Hause ist!

Und dann…. Dann sind wir gespannt was ihr gegen erneuten Diebstahl macht :))
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Glückwunsch!
Kann man den Artikel auch irgendwo lesen, ohne gleich dafür bezahlen zu müssen?
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.460
Danke
7.621
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Sehr cool. Ich freu mich für euch. Und hoffentlich haben die Säcke nichts kaputt gemacht.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.507
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Das erinnert mich an einen ähnlichen Diebstahl bei uns in der Gruppe. Sehr merkwürdig.. 🤔
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
965
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Glückwunsch!
Kann man den Artikel auch irgendwo lesen, ohne gleich dafür bezahlen zu müssen?
viel steht nicht drin. Nur, dass der Wagen, versehen mit gefälschten Ukrainischen Kennzeichen, bei einer Polizeikontrolle aufgefallen ist.
Großes Glück gehabt - ne Stunde weiter und der wäre in Polen gewesen - und damit wohl für immer verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

TangoRomeo7688

Guest
Freut mich für euch, dass der Wagen wieder aufgetaucht ist, und hoffe ihr bekommt den bald wieder. Kann sich bezüglich Beweisverfahren etwas hinziehen.

Grüße

Tobias
 
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
193
Danke
360
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Glückwunsch! Das ist ja fast wie ein Sechser im Lotto ohne das man den Schein abgegeben hat...
An dieser Stelle breche ich eine Lanze für die Frauen, die nach Meinung der Männer viel zu oft im I-Net rumdaddeln.
Das machen die nicht ohne Grund!
Herzlichste Grüße an die erfolgreiche Frau mit dem richtigen Spürsinn! :bigsmile:
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.239
Danke
3.215
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Freut mich für Euch.

Spannend wäre zu wissen (wissen, nicht spekulieren), wie das Zündschloss / Zündschlüssel ausgehebelt wurde, da ja offensichtlich mit dem Auto gefahren wurde.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.319
Danke
1.139
Standort
München
Der ganze Vorgang wäre interessant.

Hat der JL eigentlich Keyless Go?
Und wie ist bei einem Startknopf eigentlich das mit dem Lenkradschloss gelöst, elektrisch über den Transponder?

Servus
Rainer
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
742
Danke
995
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
das is ja bei mir um die ecke :)
Komm, gib‘s zu - Du wolltest Deinen vor der Westalpen-Tour noch schnell „updaten“… :devil:

@mike_the_bike: Ich freue mich für Euch, dass der Wrangler wieder aufgetaucht ist! Ich drücke Euch die Daumen, dass jetzt auch noch alles in Ordnung ist, aber offensichtlich wollten die Diebe einen Wrangler FAHREN, und nicht in Einzelteilen verhökern…

Viele Grüße aus der Nachbarschaft

Micha
 
Thema:

Uns wurde unser JL gestohlen

Uns wurde unser JL gestohlen - Ähnliche Themen

  • Zulassungsstelle - mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren!

    Zulassungsstelle - mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren!: 'Unsere' Zulassungsstelle und meine Erfahrungen ... ... ich will Euch mal ein Stück teilhaben lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es...
  • Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe Osnabrück, erscheint zum Forumstreff und würde mir was mitbringne?

    Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe Osnabrück, erscheint zum Forumstreff und würde mir was mitbringne?: Moin zusammen, kommt hier zufällig jemand aus Osnabrück, und würde mir zum Forumstreff uU einen Satz Türpappen mitbringen?
  • Fursten Forest wurde verkauft!

    Fursten Forest wurde verkauft!: Ein Ramsch-Händler und Investor hat den Fursten Forest gekauft. Geld hat der Mann, sein Unternehmen Expo-Börse GmbH hat reichlich Mittel. Wie es...
  • P0403 EGR Steuerkreis offen & U0404 Unplausible Daten die vom ESM empfangen wurden

    P0403 EGR Steuerkreis offen & U0404 Unplausible Daten die vom ESM empfangen wurden: Hallo zusammen, ist 2 mal gelöscht worden. Kommt aber wieder, ist das AGR zu? Danke an alle. Gruss Mario
  • Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte

    Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte: Hallo Leute, mir wurde ein Grand Cherokee 2.7 Diesel Angeboten. Er ist aus der letzten Serie der WJ bevor die WH gekommen sind. Die angegebene...
  • Ähnliche Themen

    Oben