Uns wurde unser JL gestohlen

Diskutiere Uns wurde unser JL gestohlen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forum, meiner Frau wurde Ihr Einhorn gestohlen, sie ist echt traurig. Einhorn deshalb, ein weißer JL mit Sky One Touch in Overland dürfte...
mike_the_bike

mike_the_bike

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2021
Beiträge
15
Danke
64
Standort
Köln Esch
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Hallo Forum,

meiner Frau wurde Ihr Einhorn gestohlen, sie ist echt traurig. Einhorn deshalb, ein weißer JL mit Sky One Touch in Overland dürfte ziemlich einmalig sein. Mit dem Radsatz sowieso. Falls Ihr was angeboten bekommt, hört, seht usw. - Bitte melden! Danke! 20220328_194655.jpg

Das ist er:

20220328_194655.jpg
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.422
Danke
7.320
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Diese Säcke haben vor nichts mehr Respekt. Aber ich fürchte für euch das der weg ist. Solche Autos werden eher nicht am Stück in Deutschland verkauft. Aber nie die Hoffnung aufgeben.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
So eine Schei…!
Zuerst mal wünsche ich Euch viel Glück!

Beschreibt doch mal wie bzw. wo das passiert ist, vielleicht kann der eine oder andere sein Fahrzeug dann besser sichern.
War es z.B. über Keyless und diese Reichweitenverlängerer?

Servus
Rainer
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.422
Danke
7.320
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Wo ist denn eigentlich jetzt der beleg von unseren Aluhutträgern das die modernen Autos zu jederzeit und überall geortet werden können? Wäre doch die Gelegenheit das sinnvoll einzusetzen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.831
Danke
3.581
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Wo ist denn eigentlich jetzt der beleg von unseren Aluhutträgern das die modernen Autos zu jederzeit und überall geortet werden können? Wäre doch die Gelegenheit das sinnvoll einzusetzen.
scheint ja eher das die Aluträger sich das als Einkunftsquelle machen, wer sonst kommt dahinter ... Jeep schafft es ja nicht mal ins System zu kommen
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.385
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
...erstmal ...
Herzliches Beileid! So was braucht man nicht.

Hat der eine SOS Taste?
Lässt sich der Karren vllt noch über die Funkzellenortung der SIM lokalisieren?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Meinem Vater wurde vor Jahren mal sein Dienstwagen gestohlen. Der Wagen war ausgestattet mit einem Autotelefon und der Dieb so dreist, damit auch noch ungeniert auf Firmenrechnung zu telefonieren. Die Telekom-Daten der Verbindungen wurden der Polizei übermittelt und diese DURFTE diese angeblich NICHT zu ihrer Ermittlung verwenden - aus Datenschutzgründen!!! :banghead::banghead::banghead:
Jedenfalls war das die damalige Aussage der Polizei auf Nachfrage bezüglich des Ermittlungsstandes. Das Auto ist nie wieder aufgetaucht und der Dieb nie gefasst worden. Bin heute noch fassungslos.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Hallo Michael.

das ist bitter. Ich drück Euch die Daumen dass er wieder auftaucht. Ich halte auf jeden Fall die Augen offen.
Gruß an Erika

Andreas
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Natürlich sind die Autos von heute mit E-Call jederzeit ortbar-ob das jetzt gemacht wird oder auch nicht. Das dumme ist nur, dass die Diebe von heute halt genau das eben wissen und dafür sorgen dass von dem eben geklauten Auto kein Signal mehr ausgeht-genügt ein billiger Gsm Blocker.
Oder wie erklärt ihr euch das die ganzen Luxuskarossen alle auf nimmerwiedersehen verschwinden und auch die ganzen nachgerüsteten Tracksysteme die nicht finden ? Die Diebe sind IMMER einen Schritt voraus (vorausgesetzt sie vestehen ihr Handwerk)
lg
Hannes
PS: Ein solches Auto kann man natürlich nicht im ganzen verkaufen, das wird in alle Einzelteile zerlegt und die tauchen dann auch nicht gleich am Markt auf...meistens nach 2 bis 3 Jahren wenn der Diebstahl schon "kalt" ist.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.988
Danke
2.385
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
schwierig es ist - in jedem Fall!
Helfen kann in allen Boards es zu teilen.
Vergrößern die Menge der Augen...
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Ansonsten würde ich möglichst schnell die Fahrgestellnummer posten. Ich empfehle immer bei einem Fahrzeugkauf die betreffende FIN einmal zu googlen. Ist manchmal erstaunlich, was da alles bei rauskommt. Voraussetzung ist natürlich, dass entsprechende Ereignisse wie Diebstahl oder Totalschäden FIN bezogen irgendwo im Netz hinterlegt sind. Dafür gibt es schon extra Webseiten, aber eine Forumsnotiz tut es oft auch schon. Google ist da recht findig.
 
TerraTours

TerraTours

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
221
Danke
326
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
Ich wäre nicht sicher, dass der Wagen zerlegt wird.
Was kann man an den "paar" Teilen denn rausholen ? (5-10 TE)
Denke so ein Wagen ging "auf Bestellung" am Stück gen Osten.

Trotzdem wären die Umstände des Diebstahls für uns hier nützliche Information.
 
Hosemen

Hosemen

Member
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
142
Danke
134
Standort
Pegnitz
oh mann Mist, das tut richtig weh. Hoffe er ist gut versichert und ihr müsst nicht komplett den Verlust tragen. Ich drücke mal alle Daumen das er wieder auftaucht. Entweder ist der schon im Osten oder wird zerlegt, mit etwas Glück waren es ein paar Honks die mal ein cooles Teil fahren wollten. Hoffe auf letzteres dann taucht er vielleicht wieder auf.
 
Eagle

Eagle

Member
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
Mein verdacht liegt nahe, daß der Wagen nach Belgien verbracht wurde.
Entfernung von Köln nach Velo beträgt noch keine 100 Kilometer.
Mehr Infos über den Diebstahl wäre tatsächlich angebracht.
Wohnort?
Datum?
Uhrzeit?
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
@mike_the_bike
gepostet um 18:42 zuletzt gesehen um 18:42 - wie passt das zusammen??
 
Eagle

Eagle

Member
Mitglied seit
18.09.2018
Beiträge
124
Danke
87
Standort
Rhein/Pfalz-Kreis
Fahrzeug
Wrangler JK 2018, Black, Golden Eagle, 2.8L
Bei mir kam es allerdings auch so rüber, als besteht wenig Engagement über die Aufklärung.
Ich musste selbst nachschauen, wo das Auto wohnt, usw.
 
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
189
Danke
358
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
In der Tat ist das richtig Sch...!!! Ihr habt mein volles Mitgefühl!
Ich schließe mich der Einschätzung von TerraTours an, dass der Wagen wahrscheinlich auf Bestellung geklaut wurde und höchstwahrscheinlich nach Osteuropa geht. Entsprechende Nachforschungen würde ich dann auch in die Richtung lenken. Es hilft auf jeden Fall, das vielfach zu teilen und immer wieder hochzuholen, aber man braucht Geduld dafür. Wäre nicht da erste Mal, dass so ein Exot nach 3-5 Jahren doch wieder auftaucht. Nicht die Hoffnung aufgeben...!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.698
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
@mike_the_bike
gepostet um 18:42 zuletzt gesehen um 18:42 - wie passt das zusammen??
Der Mike hat vermutlich gerade andere Sorgen bzw. wichtigeres zu tun, als sich in Foren zu tummeln…


Wäre nicht da erste Mal, dass so ein Exot nach 3-5 Jahren doch wieder auftaucht. Nicht die Hoffnung aufgeben...!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Karren dann noch wirklich wiederhaben möchte - zumal der versicherungstechnisch zwischenzeitlich 'abgewickelt' sein dürfte…
 
Thema:

Uns wurde unser JL gestohlen

Uns wurde unser JL gestohlen - Ähnliche Themen

  • Zulassungsstelle - mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren!

    Zulassungsstelle - mich würden mal Eure Erfahrungen interessieren!: 'Unsere' Zulassungsstelle und meine Erfahrungen ... ... ich will Euch mal ein Stück teilhaben lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es...
  • Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe Osnabrück, erscheint zum Forumstreff und würde mir was mitbringne?

    Kommt hier zufällig jemand aus der Nähe Osnabrück, erscheint zum Forumstreff und würde mir was mitbringne?: Moin zusammen, kommt hier zufällig jemand aus Osnabrück, und würde mir zum Forumstreff uU einen Satz Türpappen mitbringen?
  • Fursten Forest wurde verkauft!

    Fursten Forest wurde verkauft!: Ein Ramsch-Händler und Investor hat den Fursten Forest gekauft. Geld hat der Mann, sein Unternehmen Expo-Börse GmbH hat reichlich Mittel. Wie es...
  • P0403 EGR Steuerkreis offen & U0404 Unplausible Daten die vom ESM empfangen wurden

    P0403 EGR Steuerkreis offen & U0404 Unplausible Daten die vom ESM empfangen wurden: Hallo zusammen, ist 2 mal gelöscht worden. Kommt aber wieder, ist das AGR zu? Danke an alle. Gruss Mario
  • Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte

    Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte: Hallo Leute, mir wurde ein Grand Cherokee 2.7 Diesel Angeboten. Er ist aus der letzten Serie der WJ bevor die WH gekommen sind. Die angegebene...
  • Ähnliche Themen

    Oben