Fursten Forest wurde verkauft!

Diskutiere Fursten Forest wurde verkauft! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ein Ramsch-Händler und Investor hat den Fursten Forest gekauft. Geld hat der Mann, sein Unternehmen Expo-Börse GmbH hat reichlich Mittel. Wie es...
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ein Ramsch-Händler und Investor hat den Fursten Forest gekauft.
Geld hat der Mann, sein Unternehmen Expo-Börse GmbH hat reichlich Mittel.
Wie es dort jetzt weitergeht, bleibt abzuwarten.

IMG-20211215-WA0024.jpg

Kostenpflichtig:
>Zeitungsartikel zum Kauf<
 
Zuletzt bearbeitet:
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Kann jetzt alles heißen, da bleibt wohl nur abwarten.. war jetzt auch nie mein Lieblingspark, eher ne Sandkiste mit Wasser als anspruchsvoll, aber nun gut ;)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mal aus dem Nachbarforum ausgeliehen..

Denke mal, dass wird nicht so gut..

487E0C91-B976-4222-8445-BFC18E9EE560.jpeg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wir waren ja für das Forumstreffen auch schon da. Hatten aber auch schon beschlossen, dass es nichts ist.

Als wir da waren, Empfang ich es als "Eventlocation". Man hatte alles an Aktivitäten in einen Park gesteckt, aber nichts so richtig mit Liebe gemacht.

Ich fand den Offroadpark auch eher langweilig.
 
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Wir hatten da immer viel Spaß, was aber nicht unbedingt am Gelände lag (zumindest meinerseits). Einige meiner Bekannten haben sich irgendwelche Schrottkisten gebaut und die dann voller Freude in den Pfützen versenkt.
Mir hat hauptsächlich die Größe und das abendliche Beisammensein gefallen.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin,

Trotzdem Mist … für mich wieder eine Option und Freiheit weniger 🤮

Hoffentlich folgen nicht weitere…

G H
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ich war dieses Frühjahr zur Saisoneröffnung da, zum Treffen, und nachher noch mal. Meinetwegen hätte es ruhig öfter sein können.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich bin kein Hardcore Offroader. Mir reicht das Gelände in meinem Jagdrevier völlig aus.
Trotzdem komme ich vielleicht mal zum Mammutpark, rein aus Gründen der Solidarität!
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Wenn man es nicht versucht, wird man es nie erfahren . . .

Ich war noch nie im Fürsten Forest, aber ich denke, mit den wenigen Möglichkeiten, die wir in Deutschland haben, legal offroad zu fahren, sollten wir alles Mögliche unternehmen, damit es nicht noch weniger Möglichkeiten werden. Und die Unterstützung einer Petition kostet gerade mal 2 Minuten. Das sollte uns unser Hobby wert sein. Auch zu bedenken: Wenn Fürsten Forest zumacht, werden sich automatisch die Nutzer auf andere Parks verteilen und diese voller machen.
Und ich glaube, wenn es um den Mammutpark ginge, würdest Du anders reagieren.

Viele Grüße, Roland
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Mhh, also ich finde sowas ja grundsätzlich äußerst merkwürdig mit extrem fadem Beigeschmack. Stell dir mal vor, du kaufst ein Grundstück weil du darauf ein Haus für deine Familie bauen möchtest. Während du also fleißig am planen bist, sammelt gleichzeitig der bretonische Gallierverein per Internetpetition Stimmen für eine andere Nutzung DEINES Grundstücks. Sie haben nämlich festgestellt, dass sich genau dort vor tausenden von Jahren eine alte Opferstätte befand. Da sie im Rahmen der Brauchtumspflege ihrer immer größer werdenden Anhängerschaft nun ermöglichen wollen, auch dort um einen Hinkelstein zu tanzen, fordern sie dich mittels dieser Petition auf, deinen Hausbau zu verwerfen und stattdessen der Errichtung ihrer Kultstätte zuzustimmen, wie sie einst auf diesem Gelände einmal war. Schließlich würden sonst die anderen Kultstätten überlaufen und zusätzlich kann man für die Anhängerschaft aus dem germanischen Raum die Anreise zu kultischen Tänzen drastisch verkürzen. Du Eigentümer, er Eigentümer. Dort Hobby, hier Hobby. Kein Unterschied. Wie groß wäre wohl dein Aufschrei, wenn sie auch nur ansatzweise eine Chance hätten damit durchzukommen dich an der Nutzung DEINES Eigentums zu hindern?
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Ich finde, dass Dein Beispiel WEIT am Sinnvollen hier vorbeigeht und werde das auch weder begründen noch weiter kommentieren.
Ich bin sicher, wenn Du selber darüber nachdenkst, kommst Du selber darauf, dass dieses Beispiel nicht wirklich passt.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das Beispiel passt perfekt. Es ist nichts anderes als ein Spiegelbild dessen was du geschrieben hast. Dein Problem ist nur, dass du beim Fordern ganz groß bist, sobald man das Gleiche aber von dir verlangt, wirst du ganz klein. An dieser Einstellung krankt unsere Gesellschaft zur Zeit leider überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Man braucht sich doch nur das Bild des werten Investors in Post #1 anschauen und ahnt: die Sache ist gelaufen!
It´s money that matters - und mit 100en von neuen Eigentumswohnungen lässt sich sicherlich weitaus mehr Kohle verdienen als mit den Einnahmen von ein paar verrückten Enthusiasten, die hin & wieder im Matsch spielen wollen.
Fürsten Forest dürfte Geschichte sein, findet euch besser damit ab - aber hey, Wunder geschehen immer wieder...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hab ich was verpasst? Wurden die Parkbetreiber dazu gezwungen zu verkaufen? Sicher nicht... Der Investor hat bestimmt nichts dagegen, wenn du ihm das Geld gibst, was er dort mit seiner neuen Planung erwirtschaften wird. Dann kannst du den Park sicher retten @MARB0911

Enteignung nennt man das, was sie Petition anstrebt. Solange das einen selbst (privat) nicht betrifft, ist das okay. Aber bei anderen geht das.

Ich finde schon dass enteignen im Braunkohleabbau bedenklich - aber das führt hier deutlich zu weit am Ziel vorbei.
 
Thema:

Fursten Forest wurde verkauft!

Fursten Forest wurde verkauft! - Ähnliche Themen

  • 22.03. Fursten Forest

    22.03. Fursten Forest: Hi,   etwas kurzfristig, aber da ich morgen spontan frei habe, habe ich alles eingepackt und werde nach Fürstenau fahren  :bounce: Das erste mal...
  • Fursten Forest

    Fursten Forest: Morgen am 2. Oktober zufällig noch wer dort?
  • Fursten Forest

    Fursten Forest: Hallo zusammen Ich hab zu Weihnachten einen schönen Gutschein bekommen vom fursten forest und wollte euch nun mal nach ein paar eindrücken...
  • Wasserlochopfer im Fürsten Forest

    Wasserlochopfer im Fürsten Forest: Hallo Jeepspezialisten,   mein Ausflug heute in den Fürsten Forest hat leider ein unerfreuliches Ende gehabt. Übermut tut selten gut... Ich habe...
  • Statt Fursten-Forrest nächstes Mal bitte da...

    Statt Fursten-Forrest nächstes Mal bitte da...: Kinners, wenn ihr glaubt ihr kennt schon ALLES:   https://www.youtube.com/watch?v=d1IaPWTGnZo   Das hier toppt wirklich ALLES was ich bisher...
  • Ähnliche Themen

    • 22.03. Fursten Forest

      22.03. Fursten Forest: Hi,   etwas kurzfristig, aber da ich morgen spontan frei habe, habe ich alles eingepackt und werde nach Fürstenau fahren  :bounce: Das erste mal...
    • Fursten Forest

      Fursten Forest: Morgen am 2. Oktober zufällig noch wer dort?
    • Fursten Forest

      Fursten Forest: Hallo zusammen Ich hab zu Weihnachten einen schönen Gutschein bekommen vom fursten forest und wollte euch nun mal nach ein paar eindrücken...
    • Wasserlochopfer im Fürsten Forest

      Wasserlochopfer im Fürsten Forest: Hallo Jeepspezialisten,   mein Ausflug heute in den Fürsten Forest hat leider ein unerfreuliches Ende gehabt. Übermut tut selten gut... Ich habe...
    • Statt Fursten-Forrest nächstes Mal bitte da...

      Statt Fursten-Forrest nächstes Mal bitte da...: Kinners, wenn ihr glaubt ihr kennt schon ALLES:   https://www.youtube.com/watch?v=d1IaPWTGnZo   Das hier toppt wirklich ALLES was ich bisher...
    Oben