Turbolader wechseln CRD

Diskutiere Turbolader wechseln CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich denke dieses Bild sagt alles. Es ist Zeit um den Turoblader zu wechseln. Habe mir also für rund 220,- € einen Generalüberholten gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainbowDash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2014
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Marburg (Hessen)
Ich denke dieses Bild sagt alles.
Es ist Zeit um den Turoblader zu wechseln. Habe mir also für rund 220,- € einen Generalüberholten gekauft (inklusive Dichtungen, Protokolle, usw...) und muss das Ding, sobald es da ist nur noch austauschen. Dumm nur, dass ich Informatiker bin und kein Kfz-Mechatroniker. Aber es gibt ja den Göttern sei Dank YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=BqchgdllxNU
Ich hoffe es bekomme es gebacken - sieht in der Theorie nicht sonderlich kompliziert aus. Hat jemand von Euch auch schon mal den Turbo gewechselt und kann mir Tipps geben? Apropo "gebacken". Bis der Turbo (mitte nächster Woche) geliefert wird, werde ich den Rußpartikelfilter mal ausbauen und reinigen. Da hats gestern unter Last etwas Öl ausn Auspuff gedrückt. Hoffe, dass es vom defekten Turbolader kommt.
 

Anhänge

Det65

Guest
Ich hoffe nur das du das "gewisse" Now How und Werkzeug hast, diese Videos sind nicht immer die Realität.
 
Der Turbotausch kann schon einige Probleme bereiten, damit hatte schon mancher Profi seine Probleme, z.B. wenn die Schrauben rund werden oder abreißen.
 
 
Viel Glück!!
 
Gruß D
 

Fuessener

Guest
Was fehlt diesem Turbolader, dass er ausgetauscht werden soll? Das, was man sieht, ist typischer Kurzstrecken Öl-Kondenswasser-Siff und dann normal.

Und Öl läuft aus dem Auspuff? Wi geht das?

Bist Du Dir mit Deiner Diagnose sicher?
 

Fuessener

Guest
Ja. Ein typischer Neugier-Zerwartungsschaden. Aber so groß dürfte der Einfluss nicht sein und mit dem Öl hat das nichts zu tun.
 

TheGrandJeep

Member