Tesla Cybertruck - der bessere Jeep?

Diskutiere Tesla Cybertruck - der bessere Jeep? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Mir ist heute morgen die Kinnlade runtergefallen als ich die ersten Bilder vom Cybertruck sah. Mein erster Gedanke: Ist das ein Scherz? Eines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Mir ist heute morgen die Kinnlade runtergefallen als ich die ersten Bilder vom Cybertruck sah. Mein erster Gedanke: Ist das ein Scherz?


Eines muss man Elon Musk lassen: Er ist immer gut dafür, mit alten Konventionen zu brechen. Und nachdem ich mich den ganzen Tag über das Design lustig gemacht habe, gefällt er mir jetzt richtig gut!!! Bin total geflasht von dem Auto mit dem Design eines Stealth-Bombers. Variable Bodenfreiheit von 40 cm, Allradantrieb, Tesla-Fahrleistung, 800km Reichweite, Laderampe, 6 Sitze, elektrische Laderaumabdeckung, selbsteinkuppelnde AHK, Panzerglass (ok, nicht ganz so optimal), unlackierte Edelstahl-Exoskelett-Karosserie und 6300kg Anhängelast. Schuss- und Vorschlaghammersicher - Mad Max läßt grüßen. Und dann das Geräusch beim Beschleunigen...

Eigentlich alles Attribute, die ich mir von einem "richtigen" Jeep wünschen würde. Mit dem Luftfahrwerk hätte ich auch kein Problem das Dingen off-road einzusetzen. Lautlos durchs Gelände.

Und der Preis ist heiß.

Ich hab gleich einen bestellt! Das Dreieckdesign passt gut zum Viereckdesign des XJ! :inlove:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wird es so nicht geben; zumindest für Europa müssen da rundum Personenschutzbügel verbaut werden.....
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Wird es so nicht geben; zumindest für Europa müssen da rundum Personenschutzbügel verbaut werden.....
Wenn man die "Personenschutzbügel" als "serienmäßig ausgestattet mit Rammbügel" (wahlweise auch Kuhfänger oder Rammbock) bezeichnet, wird das Ding in DE bestimmt ein Bestseller !
Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob das nicht eher ein Gegner für den Hummer H1 wäre (RiP) ?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Selbst wenn das Ding einen richtigen V8 Motor hätte, wäre es an Hässlichkeit kaum zu überbieten. Ich frage ich, was raucht dieser Elon Musk?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Musk declared that the vehicle could be the company’s best product ever: "I think the Tesla Cyber Truck is our best product ever. That’s my opinion.”
 

manni667

Member
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
101
Danke
49
Standort
82515
Mir ist heute morgen die Kinnlade runtergefallen als ich die ersten Bilder vom Cybertruck sah. Mein erster Gedanke: Ist das ein Scherz?


Eines muss man Elon Musk lassen: Er ist immer gut dafür, mit alten Konventionen zu brechen. Und nachdem ich mich den ganzen Tag über das Design lustig gemacht habe, gefällt er mir jetzt richtig gut!!! Bin total geflasht von dem Auto mit dem Design eines Stealth-Bombers. Variable Bodenfreiheit von 40 cm, Allradantrieb, Tesla-Fahrleistung, 800km Reichweite, Laderampe, 6 Sitze, elektrische Laderaumabdeckung, selbsteinkuppelnde AHK, Panzerglass (ok, nicht ganz so optimal), unlackierte Edelstahl-Exoskelett-Karosserie und 6300kg Anhängelast. Schuss- und Vorschlaghammersicher - Mad Max läßt grüßen. Und dann das Geräusch beim Beschleunigen...

Eigentlich alles Attribute, die ich mir von einem "richtigen" Jeep wünschen würde. Mit dem Luftfahrwerk hätte ich auch kein Problem das Dingen off-road einzusetzen. Lautlos durchs Gelände.

Und der Preis ist heiß.

Ich hab gleich einen bestellt! Das Dreieckdesign passt gut zum Viereckdesign des XJ! :inlove:


das mit dem "Panzerglas" ist wohl noch nicht final gelöst:

ab 1:11

 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Mir fehlen die Worte, drum drück ich mich mit einem Bild aus :D Allenfalls ein Ersatz für die armen runtergehurten Toyotas in ME...:giveup:6rxg2fyexg041.jpgToyota+technical+replacement_92b83c_7410841.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Da hängt sich ein "TÜV-Experte" aber weit aus dem Fenster:

Tesla: Cybertruck würde in Europa keine Zulassung bekommen

Don´t judge a book by its cover! Es wird offensichtlich vergessen, dass die 3 sichersten PKWs der Welt derzeit von Tesla gebaut werden!!! Model S, Model 3 und Model X. Wie kommt ein TÜV-Experte darauf, dass der Cybertruck nun sooo gefährlich sein soll, dass er in Europa nie eine Zulassung bekommen wird? Ohne die innere Struktur des Fahrzeuges genauer untersuchen zu können, ist das eine gewagte These.
Elon Musk lässt Raketen senkrecht punktgenau landen, bereitet eine Marsmission vor und seine Familienkutschen haben Supercar Fahrleistungen, sind voll elektrisch, haben Autopilot und zählen als die sichersten PKWs der Welt. Er hat aus dem Nichts ein Imperium auf die Beine gestellt, welches der Automobilindustrie eine lange Nase zeigt und zukunftsorientierend ist. Er hat sicher schon mehr Dinge in seinem Leben vollbracht, was Experten vorher für "völlig unmöglich" erachtet haben. Und so wird es auch diesmal sein!

Ich frage mich, wieso ein TÜV-Experte sich freiwillig zu so einem Statement hinreissen lassen kann. Das kann doch nur wieder ein Winkelzug unserer heimischen Autolobby sein, Zweifel an der Konkurrenz zu schüren, um seine eigenen Fahrzeuge in einem besseren Licht darstellen zu können. Wahrscheinlich ist das die Retourkutsche dafür, dass die Amis den Dieselskandal von VW aufgedeckt haben.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Da hängt sich ein "TÜV-Experte" aber weit aus dem Fenster:

Tesla: Cybertruck würde in Europa keine Zulassung bekommen
.....

Ich frage mich, wieso ein TÜV-Experte sich freiwillig zu so einem Statement hinreissen lassen kann. Das kann doch nur wieder ein Winkelzug unserer heimischen Autolobby sein, Zweifel an der Konkurrenz zu schüren, um seine eigenen Fahrzeuge in einem besseren Licht darstellen zu können. Wahrscheinlich ist das die Retourkutsche dafür, dass die Amis den Dieselskandal von VW aufgedeckt haben.
Ich mag Elon Musk nicht und auch nicht seine Autos, aber das Statement des TÜV- "Experten" ist schon dumm. Er hat das Fahrzeug noch gar nicht gesehen aber er weiss, es bekommt in Deutschland keine Zulassung. Warum nicht? Ich glaube auch, da wird die Lobby unsere ehemals so fortschrittlichen Automobilhersteller kräftig Stimmung machen, weil sie nicht mehr viel fortschrittliches zu bieten haben.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
fussgängerschutz heisst das zauberwort....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich schätze mal der Bollinger wird auch so eingestuft.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
... ne Pyramide mit Rädern. Das sieht so aus wie die futuristischen Autos die ich als Kind in einem
dieser "Was ist was" Bücher gesehen habe.
Ich lass ihn hier, :urgh:einfach mal für mich sprechen!
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Dann gibt‘s für die EU Version halt ein paar Veränderungen.
Dann wird vielleicht ein Frontbumper in der Art eines Sofas davor gebaut.
Die Wrangler-Eigner werden dann auf ihren stock Bumper noch stolz sein.

Der Herr vom TÜV äußert sich vielleicht etwas voreilig, aber wer hat ihn dazu gebracht?
Vor allem, dass es gleich wieder den Weg in die größeren Medien geschafft hat.....
Wenn er das Fahrzeug auch nur aus den uns auch bekannten Medien kennt, woher kennt er die nicht sichtbare Konstruktion.
Dafür müsste ihm sein Chef die Ohren lang ziehen.
Tesla sollte dem TÜV dafür mal eine Klage anhängen.

Aber diese mediensüchtigen „Experten“, die Ihre Meinung als einzig richtige äußern gibt es haufenweise, leider inzwischen bei allen Themen. Und gehör finden sie auch noch.

Servus
Rainer
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
804
Standort
Unna
Ein Spielzeug für Leute die nicht mehr wissen wie sie die Nachbarn beeindrucken sollen.

Willy
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.550
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wer weiß denn schon was der TÜV Mann wirklich gesagt hat. Ich habe mal ein Interview zum Thema Aussteigen gegeben, der gedruckte Inhalt wurde so verdreht wiedergegeben das mich Leute bei einem Deutschlandbesuch verprügeln wollten.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Seit wann wird der Elektroschrott von Tesla überhaupt zur Gattung der Autos gezählt? Diese 2 Begriffe haben für mich nichts miteinander zu tun 🤷🏼‍♂️. Ich hol mir schon mal Popcorn 🍿🙋🏼‍♂️
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Wer weiß denn schon was der TÜV Mann wirklich gesagt hat. Ich habe mal ein Interview zum Thema Aussteigen gegeben, der gedruckte Inhalt wurde so verdreht wiedergegeben das mich Leute bei einem Deutschlandbesuch verprügeln wollten.
Lach, kenne ich gut sowas Tom. In den 8 1/2 Jahren die ich quer durch die Welt gegurkt bin um
Techniker auszubilden, habe ich auch in zwei Ländern ähnliche Interviews gegeben, die dann in
Fachzeitschriften mit dem von Dir beschriebenen Ergebnis abgedruckt wurden. Da blieb mir auch die
Spucke weg, als ich dann später zurück in D'land nachlesen durfte,
was die Schreiberlinge da aus dem Hut gezaubert haben. Völlig konträr zu meinen gemachten Aussagen.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Seit wann wird der Elektroschrott von Tesla überhaupt zur Gattung der Autos gezählt?
Weil das hier ein Jeep-Forum ist und sich hier die V8-Junkies tummeln, hab ich ja eine allgemeine Ablehnung des Cybertrucks nicht nur wegen des polarisierenden Designs sondern auch wegen dem Elektroantrieb von Euch erwartet. Aber komm schon, Ivo, so ein Spruch von jemandem der Panda fährt...
Einfach ne Provokation in den Raum werfen und sich dann ne Tüte Popcorn holen... - so leicht kommst du mir jetzt nicht davon! :jester:
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Weil das hier ein Jeep-Forum ist und sich hier die V8-Junkies tummeln, hab ich ja eine allgemeine Ablehnung des Cybertrucks nicht nur wegen des polarisierenden Designs sondern auch wegen dem Elektroantrieb von Euch erwartet. Aber komm schon, Ivo, so ein Spruch von jemandem der Panda fährt...
Einfach ne Provokation in den Raum werfen und sich dann ne Tüte Popcorn holen... - so leicht kommst du mir jetzt nicht davon! :jester:
. Mir geht es dabei weder um Jeep, Panda, V8, oder Diesel ☝🏻. Mir geht es um das Konzept. Egal welches Auto, für mich fahren alle mit Benzin oder Diesel. Ich bin kein V8 Junkie obwohl ich deren 2 besitze. Und ob du’s glaubst oder nicht, ich finde sogar den 60 Ps Panda welchen ich für die Freundin hergerichtet hab cool 🤷🏼‍♂️. Das Elektrogedöns ist ein absolutes no go für mich. Da kannst Du argumentieren wie Du willst, alles was elektrisch angetrieben wird, ist kein Auto in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tesla Cybertruck - der bessere Jeep?

Tesla Cybertruck - der bessere Jeep? - Ähnliche Themen

  • Bessere Hupe am JL?

    Bessere Hupe am JL?: Hallo zusammen, gibt es dazu Empfehlungen / Erfahrungen, auch in Bezug auf TÜV und so ...?
  • Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen

    Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen: Moin, hab die Suchfunktion schon benutzt aber hätte da ein paar spezielle Fragen... Mein ZJ 1994 hat ein Schiebdach, dieses wurde vom...
  • Tesla Cybertruck

    Tesla Cybertruck: das erste Bild des Cybertruck Quelle: First cybertruck spotting in Houston
  • Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....

    Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....: Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....
  • Kommt Tesla nach Brandenburg?

    Kommt Tesla nach Brandenburg?: Sie wie es derzeit ausschaut, scheint Elon Musk tatsächlich eine neue Tesla Giga-Factory im brandenburgischen Grünheide bauen zu wollen. Gar nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben