Tesla Cybertruck - der bessere Jeep?

Diskutiere Tesla Cybertruck - der bessere Jeep? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ...oder meine eigenen. Kann auch passieren und wäre nicht das erste Mal.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
@Gungstol:...dies würde wohl nach sich ziehen das du die Quelle derer Herkunft anzweifelst oder sonst wie zu widerlegen versuchen würdest.
...oder meine eigenen. Kann auch passieren und wäre nicht das erste Mal.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Dass die Elektomobilität so stark angefeindet wird, liegt wohl nicht so sehr darin begründet, das diese Technik noch nicht ausgreift und nicht zu Ende durchdacht ist, als vielmehr an der Art wie politisch damit umgegangen wird. Als die ersten E-Autos in Form der Teslas auf den Mark kam, stand ich dieser Technik neutral bis offen gegenüber. Seit aber die Grünen das Thema politisch missbrauchen, indem sie eine Hetzkampagne gegen Verbrenner und gegen ihrer Besitzer/ Fahrer führen, und das E-Auto trotz der noch ungelösten Probleme als erzieherische Maßnahme jedem aufdrücken wollen, auch wenn sie es gar nicht wollen, hat sich meine Meinung zur E-Mobiltät ins Gegenteil gewandelt.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Seit aber die Grünen das Thema politisch missbrauchen, indem sie eine Hetzkampagne gegen Verbrenner und gegen ihrer Besitzer/ Fahrer führen, und das E-Auto trotz der noch ungelösten Probleme als erzieherische Maßnahme jedem aufdrücken wollen, auch wenn sie es gar nicht wollen, hat sich meine Meinung zur E-Mobiltät ins Gegenteil gewandelt.
Nun ja, wenn man hier im Forum die Art verfolgt, wie Petrolheads über die Elektromobilität herziehen, kann man wohl behaupten, dass das Thema Hetzkampagne auf Gegenseitigkeit beruht.
Nun nein, ich mein Petrolhead nicht beleidigend, hab ja selbst Benzin im Blut...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ok; noch mal für ALLE die es partout nicht begreifen wollen/können..

Es geht hier per se NICHT um Elektroautos!

Es geht einzig und allein

Nö; ich reg mich nicht auf.

Sorry aber ich bin hier raus..

@ René: lass uns das wirklich am Lagerfeuer debattieren; hier wird dass nix mehr..
Es gibt hier leider wirklich Leute, die wollen nicht begreifen worum es geht.
Traurig aber leider wahr.

Gruß Robert.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.851
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich denke schon, dass zumindest den meisten hier klar ist wa das Thema des Threads ist. Wenn es allerdings um Tesla geht, geht es immer ums Elektromobiltät. Ob der Cybertruck der bessere Jeep ist, ob er schwimmen kann oder im Gelände da hinkommt wo kein Jeep hinkommt interessiert eigentlich nicht wirklich.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Um nochmal auf den Ursprung zurückzukommen. Ich finde das der Tesla Truck schon cool aussieht. Der hat so was sinnloses, unvernünftiges. Wenn dann der Preis und die Ausstattung noch stimmt, warum nicht?
Zumindest geht Tesla damit in die für mich richtige Richtung, da ich normalen Autos eh nichts abgewinnen kann.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
... also, einmal außen vor gelassen, das wir hier wieder einmal die klassische Pro und Contra Fraktion haben,
einmal außen vor gelassen, das hier einige astreine, sehr intelligente Post abgegeben wurden. Auch außen vorgelassen das auch ich dem Elekto/CO2/Gretel/Zwang mehr als angewidert gegenüberstehe.

Und einmal außen vor gelassen das ich sehr oft mit den Meinungen von René nicht konform gehe, muß ich, nachdem ich mir den kompletten fünfseitigen Thread noch mal durchgelesen habe, Robert Recht geben.
René hat wirklich nur seine Begeisterung für das Teil mit ein bisschen Rumspinnerei zum Ausdruck
gebracht und wir ( also die Contra Fraktion ) sind geschlossen gegen ihn vorgegangen.

Das sich die Kiste dann im Verlauf mit Argumenten, Gegenargumenten und Spitzfindigkeiten hochgeschaukelt hat, ist jedoch völlig normal. Erstens sind hier keine Grenzdebilen vertreten und
zweitens; Hey wir sind Männer - das liegt in unseren Genen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Viele Themen haben irgendwas mit Tagespolitik zu tun. Und momentan steht Vielen Vieles "Oberkante Unterlippe". Das bricht sich Bahn. Zwangsläufig. Ansonsten befasse ich mich nicht wirklich mit TESLA, egal welchem. Den zahl ich bis zur Pension nicht mehr ab.
 
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
gibt schon die ersten Nachahmer *grusel*79790898_2611871658888354_3056536235230101504_o.jpg
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
... ist wahrscheinlich (hoffentlich) nur ne Photomontage.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Ich denke schon, dass zumindest den meisten hier klar ist wa das Thema des Threads ist.
.....
Ob der Cybertruck der bessere Jeep ist, ... interessiert eigentlich nicht wirklich.
:banghead:
Thema verstanden aber für uninteressant befunden?

Also manche Kommentare sind schon echt heftig hier!

So wie folgender netter Post, denn ich so nicht unkommentiert stehen lassen kann:

Die Behauptung des TS, dass der Verbrenner am Ende sei, ist nichts weiter als eine provozierende Lüge. Insofern muss er sich auch nicht in einem anderen Thread ausweinen, weil ihm hier Kontra gegeben wird. Solch platte Lügen werden von vielen hier einfach nicht akzeptiert.
@raik: Wenn man mich zitiert, dann bitte wenigstens sinngemäß richtig!!! Ich habe geschrieben, dass die Verbrennertechnik in ihrer Evolution am Ende ist! Das ist ein Unterschied! Sollte auch dies in deinen Augen falsch sein, dann nenne mir bitte eine einzige grundlegende Innovation in diesem Bereich aus den letzten 10 Jahren!
Auch hab ich mich nicht "ausgeweint", nur weil mir Kontra gegeben worden ist!
Falsche Zitate als provozierende Lügen meinerseits hinzustellen und die Aussagen meiner Texte ins Lächerliche zu ziehen, ist genau die Art von Diffamierung statt Diskussion, die ich in dem anderen Thread mal offen angesprochen habe. Offensichtlich hast Du ihn zwar gelesen, aber nicht verstanden. Sonst wärst du nicht auf den Ausdruck "ausweinen" gekommen, bzw. hätte sich der Stil deiner Beiträge ändern müssen.
Eigentlich hätte der Thread "Mein Weihnachtswunsch" in seiner allgemeinen Aussage reichen sollen ohne Leute beim Namen nennen zu müssen. Mir scheint jedoch, dass sich diejenigen, an die er eigentlich adressiert war, teilweise nicht mal angesprochen fühlen.
Wird mein frommer Wunsch wohl nicht in Erfüllung gehen...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
@Amphiranger : Eigentlich hätte der Thread "Mein Weihnachtswunsch" in seiner allgemeinen Aussage reichen sollen ohne Leute beim Namen nennen zu müssen. Mir scheint jedoch, dass sich diejenigen, an die er eigentlich adressiert war, teilweise nicht mal angesprochen fühlen.


Auch ich hab Deinen Wunsch gelesen 👍🏻. Ich frage mich allerdings warum du die Leute (mich wohl eingeschlossen) nicht beim Namen nennst ? Es wäre vieles einfacher wenn man die Dinge oder in diesem Fall, User, beim Namen nennen würde. Alles andere bezeichne ich als überflüssige „Nettikette“ 🤷🏼‍♂️. Nun gut, jeder wie er mag. Deinem Wunsch werde ich zumindest in diesem Tread folge leisten und mich raushalten. Auch dir frohe Festtage 🙋🏼‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
René, du hast leider die Aussage von Old Tom nicht verstanden.
Die Elektro gegen Verbrenner Diskussion ist interessant, der Cybertruck dagegen nicht wirklich.
Das ist seine Meinung! ,und das hat er zum Ausdruck gebracht.
Und du rufst dazu auf mehr Respekt einzuforden, knallst Old Tom aber dieses Zeichen ":banghead:"
an den Kopf, und wirfst ihm mit deinem "manche Kommentare sind echt heftig "ein
unterschwelliges - Mensch bist du blöd - zusätzlich an den Kopf?
Nee, lass man lieber gut sein jetzt.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.437
Danke
4.650
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Für die Zukunft auf ein totes Pferd zu setzen, egal wie lieb man es gehabt hat, ist wenig sinnvoll.
Ich habe dich völlig richtig zitiert. Also nicht so viel Scheinheiligkeit in deinen Worten, denn genau das hast du auch bezweckt. Insgesamt bist du nämlich völlig unglaubwürdig. Sich den Hof mit Verbrennern vollstellen, fiktiv das Jahr 2005 ins Spiel bringen (vermutlich das jüngste Zulassungsjahr deiner Errungenschafften) um deinen Bestand "moralisch" abzusichern, dann aber von den anderen Verlangen, dass sie sich voll auf die E-Mobilität einlassen müssen, denn andernfalls würden sie ja auf ein totes Pferd setzen, ist unterste Schublade. Von diesen Menschenschlag haben wir aktuell genug im Land, die nach dem Motto "Was ich nicht brauche, hast du auch nicht zu brauchen. Was ich aber habe, hast du gefälligst nicht zu hinterfragen" Hass und Zwietracht gesät haben. Nur verständlich und nachvollziehbar, dass man sich gegen euch wehrt. Und ganz ehrlich, deine frommen Wünsche sind mir völlig egal. Wieder einmal soll sich alles um dich drehen. Um deine Ansichten, deine Ratschläge, deine Weltanschauung. Sorry, dafür hab ich zuviel Rückrad, als das ich mich so verbiegen könnte.

Du fragst nach grundlegenden Innovationen in der Verbrennertechnik der letzten 10 Jahre? Dann frage ich dich, was es für Innovationen beim E-Auto in den letzten 100 Jahren gab! Die Reichweite hat sich verändert, die Ladezeit verkürzt. Suuuuuper Ding. Kann der Verbrenner auch und das in jeder Hinsicht besser, schneller, umweltfreundlicher, kostengünstiger und unabhängig von irgendeiner Steckdose. Und sonst? Nichts!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Schade des es hier immer so ausarten muss. :heuldoch-2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tesla Cybertruck - der bessere Jeep?

Tesla Cybertruck - der bessere Jeep? - Ähnliche Themen

  • Bessere Hupe am JL?

    Bessere Hupe am JL?: Hallo zusammen, gibt es dazu Empfehlungen / Erfahrungen, auch in Bezug auf TÜV und so ...?
  • Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen

    Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen: Moin, hab die Suchfunktion schon benutzt aber hätte da ein paar spezielle Fragen... Mein ZJ 1994 hat ein Schiebdach, dieses wurde vom...
  • Tesla Cybertruck

    Tesla Cybertruck: das erste Bild des Cybertruck Quelle: First cybertruck spotting in Houston
  • Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....

    Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....: Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....
  • Kommt Tesla nach Brandenburg?

    Kommt Tesla nach Brandenburg?: Sie wie es derzeit ausschaut, scheint Elon Musk tatsächlich eine neue Tesla Giga-Factory im brandenburgischen Grünheide bauen zu wollen. Gar nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben