Bessere Hupe am JL?

Diskutiere Bessere Hupe am JL? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, gibt es dazu Empfehlungen / Erfahrungen, auch in Bezug auf TÜV und so ...?
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen, gibt es dazu Empfehlungen / Erfahrungen, auch in Bezug auf TÜV und so ...?
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ständig, muss die doch warnen, bevor ich über deren Dächer fahre :jump:
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Bin auch auf der Suche. Als Münchner ist das auch notwendig. Hatte in meinem Dodge die Hupe „Nebelhorn“ eingebaut. Hat gereicht um Fahrradfahrer von MEINER Straße zu blasen. War ein geniales Teil aus Edelstahl. Find ich leider nicht mehr.
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ha ha, der Acki eben, nee, soll keiner umfallen, aber vom Sound lauter und etwas tiefer, aber kein Schiffshorn ...
 

Acki

Guest
Ganz ehrlich, so eine andere Hupe könnte mir auch gefallen! Ich hab ja auch mal geschaut... aber auch nicht wirklich etwas interessantes gefunden!
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ich frage jetzt mal bei Quadratec an, ob das zu zusätzlichen Versandkosten führt, wenn nicht, lege ich die mal in den Warenkorb ...
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Dann aber mit umgehenden Bericht nach dem Einbau.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Probehören auf dem Treffen möglich.
;)
Sind aber nicht wesentlich lauter, nur andere tiefere Tonlage.
Viele eurer Wünsche hatten schon die JK-Treiber.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.383
Danke
7.397
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich hätte das gerne so richtig tief… aber da ist kaum was zu bekommen…
 

Acki

Guest
Also 112 db vom PIAA sind ordentlich, wenn man bedenkt, dass ein Martinshorn ca. 120 db (mit Drucklufthorn zusammen ca. 126 db) hat.

Bin gespannt auf das Resultat!
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Gerade entdeckt, die kann man bei Amazon kaufen, Order ist raus :)
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
761
Danke
307
Standort
ODW
Denkt dran:
Pressluftfanfaren und mehrtönige "Schallzeichenwarnanlagen" sind unzulässig. Und das erste was bei der HU gemacht wird, wenn der Prüfer einsteigt ist die Hupe betätigen...also vorher besser abklemmen.
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
OK! Pressluft ist ja nicht im Spiel, aber zweitönig. Könnte also vor TÜV die 300Hz Tröte einfach abklemmen, der Aufwand wäre easy ...
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Na so richtig überzeugend klingt der Sound aber beim Amazon-Video aber nicht ...
Versuch macht kluch :) Und Soundaufnahmen von Hupen sind sicher eher schwierig, ich lasse es mal drauf ankommen. Mache das sowieso nur, weil ich zwecks Montage der Rugged Ridge Headlight Protectors den Frontgrill abnehmen muss ...
 
Thema:

Bessere Hupe am JL?

Bessere Hupe am JL? - Ähnliche Themen

  • Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen

    Schiebedach, zuverlässig oder besser nicht benutzen & und ein paar Fragen: Moin, hab die Suchfunktion schon benutzt aber hätte da ein paar spezielle Fragen... Mein ZJ 1994 hat ein Schiebdach, dieses wurde vom...
  • Motorklingeln beim Beschleunigen - besser super plus fahren ?

    Motorklingeln beim Beschleunigen - besser super plus fahren ?: Hallo, vermutlich wird das Thema jetzt auch gleich wieder geschlossen, weil irgendwer irgendwo im Forum schon mal das Gleiche schrieb (hab aber...
  • viel besser als erwartet..

    viel besser als erwartet..: 1x eingepinselt
  • Quelenker - nur Buchse oder besser komplett?

    Quelenker - nur Buchse oder besser komplett?: War gestern zur HU - leider übersehen, dass Beifahrerseite der Querlenker vergammelt ist. Hab mal bissel gesucht - glaubt es gibt diese Buchse...
  • Qualitativ bessere Teile - mit Crown-Aufkleber versehen?

    Qualitativ bessere Teile - mit Crown-Aufkleber versehen?: Eben traf der benötigte Bypass-Schlauch bei mir an, weil am Wochenende die Wasserpumpe und die Visko-Kupplung gewechselt wird. Karton geöffnet...
  • Ähnliche Themen

    Oben