Martin63
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Threadstarter
Moin Zusammen.
Mittlerweile bin ich vollkommen am verzweifeln und hoffe von Euch mal wieder ein paar Tipps zu bekommen.
Leider wohne ich inzwischen in Norddeutschland wo Jeep Werkstätten sehr rar gesät sind.
Hier mein Leidensweg:
1. Immer wieder Anzeige Wartung Allradsystem und Adaptives Dämpfersystem
2. Bei der Inspektion in der Werkstatt meines Vertrauens Fehler gelöscht, Achsöle gemäß Jeep gewechselt. Bremsbeläge mussten auch neu.
3. Fehler immer noch da, etwas tiefer keine Kommunikation zum Steuergerät.
4. Beim Bremsen belegen wohl an das Kabel zum Stoßdämpfer hinten links gekommen, aus der Halterung gezogen, so dass es sich durchgescheuert hat. Kabel repariert, Fehler gelöscht und auch wieder da.
5. Auf Anraten meines Schraubers andere Werkstatt besucht, Diagnose Stellmotor hinteres Differenzial defekt. Differenzial wäre im Moment nicht lieferbar kostet bei Jeep € 1685,- könnten aber auch nicht liefern. Soll ich am besten in den Staaten bestellen und eben selbst einbauen.
6. Gemacht und getan, Stellmotor mit Zoll usw € 620,- Fehler immer noch da.
7. 50km zur Jeep Vertragswerkstatt ohne gutes Gefühl.
Diagnose: Öle sind alt und schwarz (gerade neu), Stellmotor am hinteren Differenzial defekt (kommuniziert nicht) auch gerade neu) man könne ihn nicht anlernen , wahrscheinlich auch beide Differenziale defekt, das ließe sich aber erst nach Austausch des Stellmotors der hier stolze 2122,32 € kostet ( mehr als das dreifache wie in den USA)
Da ich denen jetzt überhaupt nicht mehr vertraue weiß ich nicht mehr weiter.
Muss der Stellmotor angelernt werden?
Hoffe auf Hilfe
Lieben Gruß
Martin
Mittlerweile bin ich vollkommen am verzweifeln und hoffe von Euch mal wieder ein paar Tipps zu bekommen.
Leider wohne ich inzwischen in Norddeutschland wo Jeep Werkstätten sehr rar gesät sind.
Hier mein Leidensweg:
1. Immer wieder Anzeige Wartung Allradsystem und Adaptives Dämpfersystem
2. Bei der Inspektion in der Werkstatt meines Vertrauens Fehler gelöscht, Achsöle gemäß Jeep gewechselt. Bremsbeläge mussten auch neu.
3. Fehler immer noch da, etwas tiefer keine Kommunikation zum Steuergerät.
4. Beim Bremsen belegen wohl an das Kabel zum Stoßdämpfer hinten links gekommen, aus der Halterung gezogen, so dass es sich durchgescheuert hat. Kabel repariert, Fehler gelöscht und auch wieder da.
5. Auf Anraten meines Schraubers andere Werkstatt besucht, Diagnose Stellmotor hinteres Differenzial defekt. Differenzial wäre im Moment nicht lieferbar kostet bei Jeep € 1685,- könnten aber auch nicht liefern. Soll ich am besten in den Staaten bestellen und eben selbst einbauen.
6. Gemacht und getan, Stellmotor mit Zoll usw € 620,- Fehler immer noch da.
7. 50km zur Jeep Vertragswerkstatt ohne gutes Gefühl.
Diagnose: Öle sind alt und schwarz (gerade neu), Stellmotor am hinteren Differenzial defekt (kommuniziert nicht) auch gerade neu) man könne ihn nicht anlernen , wahrscheinlich auch beide Differenziale defekt, das ließe sich aber erst nach Austausch des Stellmotors der hier stolze 2122,32 € kostet ( mehr als das dreifache wie in den USA)
Da ich denen jetzt überhaupt nicht mehr vertraue weiß ich nicht mehr weiter.
Muss der Stellmotor angelernt werden?
Hoffe auf Hilfe
Lieben Gruß
Martin