Heizungsklappe Stellmotor

Diskutiere Heizungsklappe Stellmotor im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, an unserem Grand Cherokee wj 4,7 von 1999 gab es ein Problem. Leider war ich gezwungen, den Wärmetauscher zu wechseln. Nach dem...

Ingo 4×4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2023
Beiträge
5
Danke
2
Hallo Leute, an unserem Grand Cherokee wj 4,7 von 1999 gab es ein Problem. Leider war ich gezwungen, den Wärmetauscher zu wechseln. Nach dem Ausbau der Heizung hab ich festgestellt, dass die große Klappe über dem Lüftermotor fehlt. Diese habe ich nun bestellt und möchte dort auch einen neuen Stellmotor anbringen.
Nun mein Problem: die Stellung der Klappe passt nicht mit der Anbauposition des Motors. Wie muss die Klappe stehen (auf oder zu, oder in der Mitte) und wie drehe ich da, damit das passt? Bitte helft mir zeitnah, da ich das Auto dringend benötige.
Vielen Dank für Eure Hilfe, viele Grüße und einen schönen Sonntag noch....😄
 

Ingo 4×4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2023
Beiträge
5
Danke
2
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, leider passt das erstmal so gar nicht. Muss ich dann die Welle der neuen Klappe passend drehen? An dem Motor kann ich ja so nicht drehen.
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Versuche den Motor in eine andere Stellung zu bekommen indem du während der Bewegung die Zündung aus machst
 

Ingo 4×4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2023
Beiträge
5
Danke
2
Tja, das funktioniert leider so nicht, weil ich ja das komplette Armaturenbrett ausgebaut habe, ich schaue Mal, ob ein anderer Motor eine andere Grundstellung hat, vielleicht hab ich ja Glück. Oder kann man eventuell den Motor extern drehen lassen? In einem anderen Beitrag las ich, dass der auf 5V läuft..... 🤔 Daher weiß ich nicht, wie man das machen könnte....
 
Thema:

Heizungsklappe Stellmotor

Heizungsklappe Stellmotor - Ähnliche Themen

  • Heizungsklappen Knarzgeräusche ca. 1-2 min nach Abstellen

    Heizungsklappen Knarzgeräusche ca. 1-2 min nach Abstellen: Hallo Leute - erstmal frohe Weihnachten @ALL ! wie oben schon beschrieben knarzen meine Heizungsklappen ca. 1-2 min nach Abstellen des Motors...
  • Heizungsklappen bei Commander XK wechseln.

    Heizungsklappen bei Commander XK wechseln.: Hallo zusammen, bei meinem Dicken kommt nur noch Heißluft auf der Fahrerseite. Habe schon den Stellmotor ausgebaut, der läuft aber. Stellklappe...
  • Jeep GC WJ / WG Reparatur anleitung Lüftungs- / Heizungsklappen

    Jeep GC WJ / WG Reparatur anleitung Lüftungs- / Heizungsklappen: Hallo miteinander, hier mal der Vollständigkeit halber die 'offizielle' Reparaturanleitung von Mopar / Chrysler für die Heizungsklappen in der...
  • Zapfen Stift Welle Heizungsklappe einzeln als Ersatzteil

    Zapfen Stift Welle Heizungsklappe einzeln als Ersatzteil: Hallo Jeep-Gemeinde, musste mal wieder an der Heizungsklappe des 2,7CRD Hand anlegen. Diesmal ist der vordere Zapfen gebrochen. Gibt es diesen...
  • Wer hat einen weißen Mitnehmerstift (Heizungsklappen) für die Verbindung vom Stellmotor zur Klappe

    Wer hat einen weißen Mitnehmerstift (Heizungsklappen) für die Verbindung vom Stellmotor zur Klappe: Hallo Jungs, wer von Euch hat evtl diesen kleinen weißen Stift / Bolzen rumliegen von den Heizungsklappen, er verbindet den Stellmotor mit der...
  • Ähnliche Themen

    Oben