Zapfen Stift Welle Heizungsklappe einzeln als Ersatzteil

Diskutiere Zapfen Stift Welle Heizungsklappe einzeln als Ersatzteil im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep-Gemeinde, musste mal wieder an der Heizungsklappe des 2,7CRD Hand anlegen. Diesmal ist der vordere Zapfen gebrochen. Gibt es diesen...
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
Hallo Jeep-Gemeinde,

musste mal wieder an der Heizungsklappe des 2,7CRD Hand anlegen. Diesmal ist der vordere Zapfen gebrochen. Gibt es diesen auch einzeln als Ersatzteil, und wenn ja wo?
Leider hat die Forumssuche nichts entsprechenden ergeben.

Danke & Gruß

Daniel
 

Anhänge

Baloo

Guest
die gibt es nur als komplette Klappe.... soweit ich das weiß...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Besorge dir gleich die robuste Version der Klapen mit Wellen aus Metall / Aluminium.
Den Link zur Quelle müsste ich raussuchen, z.B.

hier

oder

hier

Mik
 
Zuletzt bearbeitet:

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
Schreib einen Lieferant dieser Klappen an, der schickt dir sicher auch nur den Anschluss. Aber nicht erschrecken der dürfte so zwischen 30 und 50 Euro kosten
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
alles klar vielen Dank schon mal für Eure Tipps. Der Zapfen würde reichen, die Welle habe ich schon vor Jahren massiv verstärkt, da bricht nichts mehr;)
Gruß Daniel
 

Det65

Guest
Schreib einen Lieferant dieser Klappen an, der schickt dir sicher auch nur den Anschluss. Aber nicht erschrecken der dürfte so zwischen 30 und 50 Euro kosten
ja dann hat er Klappen darum liegen die keinen Zapfen mehr haben, ich denke nicht das man diese Dinger einzeln bekommt.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich kenne das Teil nicht und auf dem Foto seh ichs nicht richtig, sind da noch Verzahnungen drauf?
Vielleicht findet sich auch einen Modellbauer, der das auf der Drehbank nachbaut.
Ohne Verzahnungen ist das schnell gemacht, mit Verzahnung müsste man zuerst den Stahl so schleifen um das entsprechend stossen zu können. Trotzdem, dürfte eigentlich keine riesen Sache sein...
 

PfaelzerZJWJ

Member
Mitglied seit
26.04.2017
Beiträge
111
Danke
30
Standort
Bad Dürkheim
ja dann hat er Klappen darum liegen die keinen Zapfen mehr haben, ich denke nicht das man diese Dinger einzeln bekommt.
Bei den Aluklappen ist kein Zapfen da. Es wird der Zapfen von außen rein geschoben und da kommt der Motor drauf. Da Ihm der Plastikzapfen abgebrochen ist kann er beim Hersteller der Aluklappen diesen Gefräßten Zapfen einzeln bestellen ( war bei mir genau das gleiche und ich habe nachträglich einen Gefräßten Aluzapfen bestellt). Meinen hat es beim Ausbau zerlegt. Der Zapfen wird per Madenschraube fixiert. Denk an das Loctide sonst machst die ganze scheise in einem Monat nochmal auf :urgh:
 
danielbullinger

danielbullinger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2010
Beiträge
238
Danke
60
Standort
Schwäbisch Hall
oha, da kann die Klappe noch oft kaputt gehen. ;) Vielen Dank für den Hinweis. Auf Euch ist halt Verlass :up:Du hast ne Bestell PN.

Danke & Gruß
Daniel
 
Thema:

Zapfen Stift Welle Heizungsklappe einzeln als Ersatzteil

Zapfen Stift Welle Heizungsklappe einzeln als Ersatzteil - Ähnliche Themen

  • Welle hinten vor Kardanwelle defekt

    Welle hinten vor Kardanwelle defekt: Hallo! Zum Auto: GC WH 3.0 CRD 200 TKm, BJ 2005. Wenn ich bei langsamer Geschwindigkeit vom gas gehe, hört man ein rumpeln. Das verschwindet...
  • YJ Bremsbeläge Stifte (Halter Backen) zu kurz

    YJ Bremsbeläge Stifte (Halter Backen) zu kurz: Hallo, wir benötigen eure Hilfe. Bzgl. Wiederaufbau des Wrangler “hängen“ wir an den Bremsen der Hinterachse ( klar DANA 35 ). Die Stifte die die...
  • Verteilergetriebe Dana 20 Ausbau - Welle geht nicht aus dem Schaltgetriebe

    Verteilergetriebe Dana 20 Ausbau - Welle geht nicht aus dem Schaltgetriebe: Hallo Forum, ich bräuchte mal wieder Rat. Meine beiden Getriebe (T90 und Dana20) sind am tropfen und Ziel ist, neue Dichtungen und Simmerringe...
  • 3,5 Zoll Lift / Welche Welle für die Vorderachse?

    3,5 Zoll Lift / Welche Welle für die Vorderachse?: Servus Jeep-Freunde! Neulich war es bei mir soweit und es hat mir den Homokinet an der vorderen Kardanwelle zerschossen, jedoch wollte ich...
  • 6-Zapfen Nutmutternschlüsselsatz

    6-Zapfen Nutmutternschlüsselsatz: Bin auf der verzweifelten Suche nach einem 6-Zapfen-Nutmutternschlüsselsatz mit Außenzapfen und 1/2" oder 3/4" Aufnahme für die Ratsche. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Welle hinten vor Kardanwelle defekt

      Welle hinten vor Kardanwelle defekt: Hallo! Zum Auto: GC WH 3.0 CRD 200 TKm, BJ 2005. Wenn ich bei langsamer Geschwindigkeit vom gas gehe, hört man ein rumpeln. Das verschwindet...
    • YJ Bremsbeläge Stifte (Halter Backen) zu kurz

      YJ Bremsbeläge Stifte (Halter Backen) zu kurz: Hallo, wir benötigen eure Hilfe. Bzgl. Wiederaufbau des Wrangler “hängen“ wir an den Bremsen der Hinterachse ( klar DANA 35 ). Die Stifte die die...
    • Verteilergetriebe Dana 20 Ausbau - Welle geht nicht aus dem Schaltgetriebe

      Verteilergetriebe Dana 20 Ausbau - Welle geht nicht aus dem Schaltgetriebe: Hallo Forum, ich bräuchte mal wieder Rat. Meine beiden Getriebe (T90 und Dana20) sind am tropfen und Ziel ist, neue Dichtungen und Simmerringe...
    • 3,5 Zoll Lift / Welche Welle für die Vorderachse?

      3,5 Zoll Lift / Welche Welle für die Vorderachse?: Servus Jeep-Freunde! Neulich war es bei mir soweit und es hat mir den Homokinet an der vorderen Kardanwelle zerschossen, jedoch wollte ich...
    • 6-Zapfen Nutmutternschlüsselsatz

      6-Zapfen Nutmutternschlüsselsatz: Bin auf der verzweifelten Suche nach einem 6-Zapfen-Nutmutternschlüsselsatz mit Außenzapfen und 1/2" oder 3/4" Aufnahme für die Ratsche. Die...
    Oben