Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk

Diskutiere Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   nach ewiger, erfolgloser Suche im Internet frage ich mal hier im Forum.   Im rechten Radkasten ist ein Sensor verbaut, der über eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

STI2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 SRT MY 2016
Hallo,
 
nach ewiger, erfolgloser Suche im Internet frage ich mal hier im Forum.
 
Im rechten Radkasten ist ein Sensor verbaut, der über eine Koppelstange mit dem oberen Querlenker verbunden ist. Dieser soll wohl den Einfedungsgrad an die Steuerung des adaptiver Fahrwerks geben.
Dieser Sensor scheint in meinem SRT eine Macke zu haben (Error: wrong mounting position). Die Kabel habe ich überprüpft, die scheinen i.O. zu sein.
Den Sensor habe ich mal ausgebaut, leider keine Teilenummer drauf...
 
Kann mir jemand mit der Teilenummer weiterhelfen?? :confused:
 
Viele Dank
 
Nico
 

STI2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 SRT MY 2016
Ok, nach einer weiteren Stunde Suche glaube ich, daß ich auf dem Holzweg war. Der von mir beschriebene Sensor ist wohl eher für die Leuchtweitenregelung zuständig :ohwell:
 
Also werde ich mich in den nächsten Tagen noch mal auf die Suche machen wo das Ding sitzt...
 
 
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Ich tippe mal, dass der Sensor zum adaptiven Federbein gehört und vermutlich nicht einzeln zu kaufen sein wird !!
 

wolke66

Guest
STI2002 schrieb:
Ok, nach einer weiteren Stunde Suche glaube ich, daß ich auf dem Holzweg war. Der von mir beschriebene Sensor ist wohl eher für die Leuchtweitenregelung zuständig :ohwell:
 
Also werde ich mich in den nächsten Tagen noch mal auf die Suche machen wo das Ding sitzt...
 
 
 
yeep, Ostern ist ja auch zum Suchen da!?
 
die Funktion, die Du meinst, stellt ja auch das Fahrzeug in eine fast waagerechte Position (nach) dem Parken, also muss die entwerder mittig im Fahrzeug sitzen oder ist mir allen(!) Rädern verbunden, denn er "nivelliert" sich ja irgendwie ......
 

jim123

Guest
Ich würde einfach mal bei Jeep in der Teilabteilung nachfragen.. 
 

STI2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 SRT MY 2016
Ich denke, ich hab' das Teil:

56029456AA  oder 05035099AB mit Bracket (wie auf den Bild)
 

 
Jetzt muss ich es nur noch am Jeep finden... Eventuell muss ich die Radhausverkleidung abbauen, mal sehen. :unsure:
 
Angeblich gibt es drei davon: http://www.wk2jeeps.com/wk2_active_suspension.htm
 

STI2002

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2016
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 SRT MY 2016
Das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen und bevor ich zum x-ten Mal die Räder abnehme, hab' ich mich mal im Motorraum umgesehen. Und siehe da, die Dinger sitzen nicht im Radhaus, sondern direkt an den Längsträgern im Motorraum:
 

 
Das ist der Sensor auf der Fahrerseite
 
 
 

 
Fahrerseite von weiter oben
 
 
 

 
Beifahrerseite von der Fahrerseite aus gesehen
 
Der rechte Sensor hat den Stress verursacht. Ich habe mal den Stecker neu gesteckt und dabei um 360 Grad gedreht. Bisher (im Stand) keine Fehler mehr.
Morgen fahr' ich mal 'ne Runde... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk

Suche Teilenummer für Sensor adaptives Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Suche Teilenummer für die Klappe unter der Klimaregelung

    Suche Teilenummer für die Klappe unter der Klimaregelung: für meinen 2016 SRT. Hab' schon bei Rockauto gesucht, aber leider nichts gefunden. Gibt es eigentlich irgendwo frei zugängige Teilekataloge? Nico
  • suche Teilenummer grosser Lima für XJ 2,5i 4x4 1996

    suche Teilenummer grosser Lima für XJ 2,5i 4x4 1996: Hallo, Ich suche eigentlich nur die Teilenummer der grössten verbauten Lima für meinen 1996-er 2,5i 4x4 XJ, Ich finde im Netz wiedersprüchliche...
  • Suche nach Teilenummer - Diffusor S-Limited

    Suche nach Teilenummer - Diffusor S-Limited: Hallo Leute, durch einen kleinen Rempler wurde meine Stosstange beim GC WK S-Limited hinten erneuert. Leider kann der freundliche den unteren...
  • Suche dringend Wasserkühler Teilenummer oder Quelle 2.8 CRD

    Suche dringend Wasserkühler Teilenummer oder Quelle 2.8 CRD: Moin, ich brauch dringend einen Wasserkühler für'n 2.8er CRD mit Automat. Modelljahr 2004, Baujahr 12/2003.   Bei Ebay finde ich fast nur...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Suche Teilenummer für die Klappe unter der Klimaregelung

      Suche Teilenummer für die Klappe unter der Klimaregelung: für meinen 2016 SRT. Hab' schon bei Rockauto gesucht, aber leider nichts gefunden. Gibt es eigentlich irgendwo frei zugängige Teilekataloge? Nico
    • suche Teilenummer grosser Lima für XJ 2,5i 4x4 1996

      suche Teilenummer grosser Lima für XJ 2,5i 4x4 1996: Hallo, Ich suche eigentlich nur die Teilenummer der grössten verbauten Lima für meinen 1996-er 2,5i 4x4 XJ, Ich finde im Netz wiedersprüchliche...
    • Suche nach Teilenummer - Diffusor S-Limited

      Suche nach Teilenummer - Diffusor S-Limited: Hallo Leute, durch einen kleinen Rempler wurde meine Stosstange beim GC WK S-Limited hinten erneuert. Leider kann der freundliche den unteren...
    • Suche dringend Wasserkühler Teilenummer oder Quelle 2.8 CRD

      Suche dringend Wasserkühler Teilenummer oder Quelle 2.8 CRD: Moin, ich brauch dringend einen Wasserkühler für'n 2.8er CRD mit Automat. Modelljahr 2004, Baujahr 12/2003.   Bei Ebay finde ich fast nur...
    Oben