springt schlecht an,Fehlermeldung:Wartung

Diskutiere springt schlecht an,Fehlermeldung:Wartung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,ich bin Neuling, was den Cherokee betrifft. Habe seit Jahresbeginn einen Grand Cherokee 2,7 cdi.Und gleich ein zweites Problem;Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sprinter07

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
bei 56355 Nastätten
Hallo,ich bin Neuling, was den Cherokee betrifft. Habe seit Jahresbeginn einen Grand Cherokee 2,7 cdi.Und gleich ein zweites Problem;Ich glühe vor, bis Kontrolleuchte erlischt, starte, aber er kommt nicht. Mache wieder Zündung aus, nochmal vorglühen, starten, dann mit Ach und Krach springt er an.
das war der 1.Mangel.( Zu früheren Daimler Zeiten hätte ich gesagt, dass sich eine der Glühkerzen verabschiedet hat). 2. Wenn ich längere Zeit fahre, riecht es im KFZ-Inneren unheimlich aggressiv nach Dieselabgase. Die Kofferraumklappe ist dicht, Dichtgummis nicht porös. Mir kommt es so vor, als kämen die Abgase vorne aus der Lüftung. Hat das schon mal jemand gehabt?
Wenn es was interessantes dzu zu berichten gibt, lasst es mich bitte wissen, bevor ich mit einer CO2 Vergiftung aus dem Auto falle.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Wenn es aus den Lüfterklappen nach Diesel richt ist es wahrscheinlich dein Vorheizer.
Den CDI braucht man aber nicht mehr vorglühen so wie früher, könnten aber trotzdem die Glühkerzen sein oder das Relai für die Kerzen.
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Füll mal deine Signatur aus, damit jeder weiß was für ein Auto.
 

Sleipnir

Member
Mitglied seit
30.11.2011
Beiträge
247
Danke
4
Standort
Bärlin
Hiho...ist vielleicht nicht vergleichbar...aber das mit dem Dieselabgasgeruch hatte ich auch mal bei meinem Vectra C CDTI....
Injektor 4 war undicht daran lags aber nicht da die Menge zu gering....
bei mir war der Mangel ein undichtes Flexrohr! also check mal deine Auspuffanlage auf Lecks...
auch ist es manchmal schwer zu sehen wenn was undicht ist
ich habe mein undichtes Flexrohr aufgrund von Rußablagerungen am Unterboden identifiziert

Axo vorglühen ist auch in Common Rail Zeiten Trumpf!
Dies ist beim 2.7 CDI MB G (gepanzert) so wie auch beim 1.9 CDTI von Opel (Fiatmotor)
habe hier die Erfahrung gemacht bei Aussentemp 30 Grad geht der Vorglüher nur ne Sek an aber bei den jetzigen Temp glühen die wie die alten Sauger...ich hab immer zweimal geglüht kam er weicher... ab -10 Grad liefen beide die erste Minute wie ein Sack Nüsse bis er bissl Temp hatte...
also Glühkerzen raus (beim 2.7 CDI is es kein Spaß) und entweder durchmessen (Ohmwerte hab ich leider nicht) oder einstecken und einmal vorglühen und gucken ob sie heiß werden (Vorsicht!)
Gruß
Rico
 

DrKarl

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Uetersen
Undichtigkeiten in der Dieseltzuleitung und dadurch Luft im System wäre auch eine möglichkeit.......
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Da bleibt erstmal das, an den Computer anhängen und Livedaten auslesen vom Startvorgang, kann auch gut sein dass dein Raildruck zu niederig ist wegen verschlissener HD-Pumpe.
 

DrKarl

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Uetersen
als ursache für abgasgeruch aus der lüftung? den zusammenhang versteh ich jetz nicht ???
könnte durch herruntertropfenden Diesel auf z.B. den Auspuffkrümmer entstehen - da der Geruch erst nach längerer Fahrzeit entsteht... Also wenn Krümmer oder Block warm
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Das ist ein bekanntes problem beim 2,7 crd oder 270 cdi. Wenn es aus der Lüftung nach diesel richt, entweder der vorheizer dann braucht er aber auch länger um auf Betriebstemp. zu kommen, oder doch durch undichte einspritz düse, dann tackert er aber auch im Motorraum und es ist alles mit Diesel beschmiert unter der abdeckung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

springt schlecht an,Fehlermeldung:Wartung

springt schlecht an,Fehlermeldung:Wartung - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ springt bei Kälte schlecht an

    Jeep Cherokee KJ springt bei Kälte schlecht an: Hallo Jeep Freunde, jetzt bin ich stolzer Besitzer von zwei Jeep Cherokees und beide fangen an mich zu ärgern seit es kälter wird. Allerdings mit...
  • Jeep CJ 7 Motor springt schlecht an 2,5 l AMC

    Jeep CJ 7 Motor springt schlecht an 2,5 l AMC: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt und komme aus Schleswig Holstein und habe mir einen CJ 7 Laredo 2,5l AMC Bj...
  • 2012er 3.6 springt schlecht an

    2012er 3.6 springt schlecht an: Moin kleines Problem, wir sind gerade für ein paar Tage auf Usedom m Kurzurlaub und das Auto macht Probleme. Er hat eine Gasanlage und stand jetzt...
  • Mein ZJ 5,2Liter, BJ1999 springt schlecht an

    Mein ZJ 5,2Liter, BJ1999 springt schlecht an: Hallo liebe Mitglieder,   vor einem halben Jahr habe ich mir einen Grand Cherokee 5,2L, BJ.1999 zugelegt. Nach einigen Reparaturen am Fahrwerk...
  • Springt schlecht an, läuft unrund, stirbt im Standgas

    Springt schlecht an, läuft unrund, stirbt im Standgas: ... weiterfahrt nur möglich wenn linker fuss auf der Bremse und erhöhtes Gas mit rechts um auf D zu schalten.   Gemacht wurde im letzten Quartal ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ springt bei Kälte schlecht an

      Jeep Cherokee KJ springt bei Kälte schlecht an: Hallo Jeep Freunde, jetzt bin ich stolzer Besitzer von zwei Jeep Cherokees und beide fangen an mich zu ärgern seit es kälter wird. Allerdings mit...
    • Jeep CJ 7 Motor springt schlecht an 2,5 l AMC

      Jeep CJ 7 Motor springt schlecht an 2,5 l AMC: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt und komme aus Schleswig Holstein und habe mir einen CJ 7 Laredo 2,5l AMC Bj...
    • 2012er 3.6 springt schlecht an

      2012er 3.6 springt schlecht an: Moin kleines Problem, wir sind gerade für ein paar Tage auf Usedom m Kurzurlaub und das Auto macht Probleme. Er hat eine Gasanlage und stand jetzt...
    • Mein ZJ 5,2Liter, BJ1999 springt schlecht an

      Mein ZJ 5,2Liter, BJ1999 springt schlecht an: Hallo liebe Mitglieder,   vor einem halben Jahr habe ich mir einen Grand Cherokee 5,2L, BJ.1999 zugelegt. Nach einigen Reparaturen am Fahrwerk...
    • Springt schlecht an, läuft unrund, stirbt im Standgas

      Springt schlecht an, läuft unrund, stirbt im Standgas: ... weiterfahrt nur möglich wenn linker fuss auf der Bremse und erhöhtes Gas mit rechts um auf D zu schalten.   Gemacht wurde im letzten Quartal ...
    Oben