Commander springt schlecht / gar nicht an...

Diskutiere Commander springt schlecht / gar nicht an... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, Jungs mein Commander springt seit langem schlecht an... nun ist es aber so das er meistens gar nicht mehr an geht und so oft dreht...
ibzmarian

ibzmarian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2019
Beiträge
40
Danke
9
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD
Guten Morgen,

Jungs mein Commander springt seit langem schlecht an... nun ist es aber so das er meistens gar nicht mehr an geht und so oft dreht bis dann die Batterie leer ist .. und evlt beim 3. mal dann doch anspringt..

Der Anlasser dreht auch schon leicht nach nachdem er an ist ( vllt bald der Anlasser im Arsch ? )

Kann man irgendwie prüfen ob das Problem durch die Glühkerzen oder durch das Steuergerät der Glühkerzen kommt?
Was anderes kann es ja eigentlich nicht sein.

Dazu muss ich noch sagen sobald er einmal an war! Springt er über ein paar Std je nach Temperatur sofort an...
Das passiert nur wenn er länger steht.. 6Std +


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Hallo Check mal das Vorglührelais, ist bei mir grad auch wieder anscheinend defekt. Durch Standheizung kann ich den schön vorwärmen, springt dann auch direkt an. Ohne muss ich den dicken auch immer orgeln lassen bis die Batterie in die Knie geht.
Lg
 
ibzmarian

ibzmarian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2019
Beiträge
40
Danke
9
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD
@goodlucks kann man das irgendwie messen? oder direkt neu kaufen einfach den bums? hat halt jetzt 250tkm runter.. weiß nicht ob das schonmal gemacht worden ist.. also ich habe den gekauft mit 175tkm und seit dem nicht
 

goodlucks

Member
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
117
Danke
27
Kann man mit Sicherheit durchmessen aber dafür reicht mein know hier auch nicht aus. Wird sich aber bestimmt jemand hier finden lassen der dich darin weiter aufklären kann. Ich habe bereits den zweiten drin, der der jetzt drin ist war aber ein gebrauchter. Hoffe du bekommst hier weitere Hilfsangebote.
Lg
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Mit der Suche findest du die Anleitung zum durchmessen. Hab es leider selber nicht im Kopf und müsste suchen
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das Steuergerät kostet keine 100 Euro und ist in 5 Minuten ausgetauscht. Da würde ich mal ansetzen.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Warum soll man Sachen tauschen, die nicht sicher defekt sind? Ich versteh diese heutige Tauschgesellschaft. Bin jetzt kein Umweltaktivist, aber Müll und Schrott häuft sich………..
Und auch wenn man reich ist, schmeißt man keine 100€ weg
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Sagt doch niemand das man Dinge tauschen soll die nicht kaputt sind. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Natürlich erst den Fehler feststellen. Ich würde beim Steuergerät anfangen, so war das gemeint.
 
ibzmarian

ibzmarian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2019
Beiträge
40
Danke
9
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD
Ich werde diese Woche das GSE 116 einbauen ( danke dafür ) und dann werde ich berichten ob es das Problem behoben hat.
 
Thema:

Commander springt schlecht / gar nicht an...

Commander springt schlecht / gar nicht an... - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Commander CRD springt nicht an.

    Commander CRD springt nicht an.: Hallo Gemeinde, ich fahre seit 2013 einen Commander Bj. 2008 CRD Overland bis jetzt 162000 km, wohne in Oberfranken bei Lichtenfels und grüße...
  • XH - Commander springt nicht an: Software-Update

    XH - Commander springt nicht an: Software-Update: Einfach so am Montag morgen bei 8°. Er nudelte, sprang aber nicht an :no:. Bis der Freundliche mit seinem mobilen Diagnoseteil da war, waren es...
  • Commander 3.0 CRD springt nicht an

    Commander 3.0 CRD springt nicht an: Guten Morgen ins Forum! Mein Commander 3.0 CRD startet nicht. Der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an. Habe schon versucht, mit dem 2...
  • Commander springt nicht an

    Commander springt nicht an: Tach allerseits, bin doch ein bischen ratlos im Moment. Heute morgen hats bei uns -10 Grad gehabt. Als ich den Commander starten wollte, drehte...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

      Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
    • Commander CRD springt nicht an.

      Commander CRD springt nicht an.: Hallo Gemeinde, ich fahre seit 2013 einen Commander Bj. 2008 CRD Overland bis jetzt 162000 km, wohne in Oberfranken bei Lichtenfels und grüße...
    • XH - Commander springt nicht an: Software-Update

      XH - Commander springt nicht an: Software-Update: Einfach so am Montag morgen bei 8°. Er nudelte, sprang aber nicht an :no:. Bis der Freundliche mit seinem mobilen Diagnoseteil da war, waren es...
    • Commander 3.0 CRD springt nicht an

      Commander 3.0 CRD springt nicht an: Guten Morgen ins Forum! Mein Commander 3.0 CRD startet nicht. Der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an. Habe schon versucht, mit dem 2...
    • Commander springt nicht an

      Commander springt nicht an: Tach allerseits, bin doch ein bischen ratlos im Moment. Heute morgen hats bei uns -10 Grad gehabt. Als ich den Commander starten wollte, drehte...
    Oben